Ich will hier niemanden langweilen, konnte jedoch in der Suche nichts zielführendes finden.
Daher breite ich mich hier mal aus.
Ich habe vor einigen Tagen von KabelDeutschland/Vodafone zu EWETEL gewechselt. Bisher ging Telefon und Internet per Koax-Kabel an eine Fritzbox.
Das hat einige Jahre ganz gut funktioniert, seit 2 Jahren wird die Verbindung immer langsamer, Abbrüche häufen sich und die Sprachübertragung per Telefon ist ein Graus.
Daher bin ich dem Werbeterror erlegen und bin zu EWETEL gewechselt. Das Chaos, bis endlich geschaltet und portiert wurde erspare ich euch einmal.
Als der Anschluß dann nach Wochen endlich angeschlossen war, habe ich die Fritzbox angeschlossen, sie wurde automatisch konfiguriert, alles nach Plan. Mein Telefon habe ich an die Box mit dem TAE-Stecker angeschlossen.
Internet funktioniert gut, hinaustelefonieren auch, leider kann man uns aber unter keiner der hinterlegten 3 Nummern anrufen, die portierte ist hier auch dabei.
Wenn man unsere Nummer wählt kommt die Ansage: "Diese Nummer ist uns nicht bekannt, bitte rufen Sie die Auskunft an."
Interessanter Weise aber nicht immer, ich denke so zu 90%, ganz manchmal kommt man auch durch und kann in guter Qualität telefonieren. Aber das ist die Ausnahme.
Ich habe viel Zeit in der Hotline verbracht, alle Mögliche wurde versucht mit aufschalten auf die Box, etc. Heute wurde die Box ausgetauscht gegen eine neue, alles ohne Erfolg.
Derzeit befinde ich mich in einer Schleife. Ich rufe die Hotline an (im Laden war ich auch schon), man nimmt eine Störung auf, ich höre nichts mehr, rufe nach 24 Stunden nochmal an. Dann heißt es: Steht hier als gelöst um XX:XX Uhr.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter, die Hotline kann oder will dieses Problem nicht lösen und die Mitarbeiter im Laden wimmeln mich ab, indem sie sagen, sie würden die Störung zur Bearbeitung aufnehmen. Vorgehen dann genauso wie bei der Hotline.
Wie lange soll das noch so gehen? Hatte jemand mal ein ähnliches Problem und weiß evtl. weiter? An wen kann ich mich als Laie wenden, wenn die Hotline mauert?
Uff, langer Text, also danke fürs lesen! Obwohl ich Bücher über meine Erlebnisse mit Anbeiterwechseln schreiben könnte!
Daher breite ich mich hier mal aus.
Ich habe vor einigen Tagen von KabelDeutschland/Vodafone zu EWETEL gewechselt. Bisher ging Telefon und Internet per Koax-Kabel an eine Fritzbox.
Das hat einige Jahre ganz gut funktioniert, seit 2 Jahren wird die Verbindung immer langsamer, Abbrüche häufen sich und die Sprachübertragung per Telefon ist ein Graus.
Daher bin ich dem Werbeterror erlegen und bin zu EWETEL gewechselt. Das Chaos, bis endlich geschaltet und portiert wurde erspare ich euch einmal.
Als der Anschluß dann nach Wochen endlich angeschlossen war, habe ich die Fritzbox angeschlossen, sie wurde automatisch konfiguriert, alles nach Plan. Mein Telefon habe ich an die Box mit dem TAE-Stecker angeschlossen.
Internet funktioniert gut, hinaustelefonieren auch, leider kann man uns aber unter keiner der hinterlegten 3 Nummern anrufen, die portierte ist hier auch dabei.
Wenn man unsere Nummer wählt kommt die Ansage: "Diese Nummer ist uns nicht bekannt, bitte rufen Sie die Auskunft an."
Interessanter Weise aber nicht immer, ich denke so zu 90%, ganz manchmal kommt man auch durch und kann in guter Qualität telefonieren. Aber das ist die Ausnahme.
Ich habe viel Zeit in der Hotline verbracht, alle Mögliche wurde versucht mit aufschalten auf die Box, etc. Heute wurde die Box ausgetauscht gegen eine neue, alles ohne Erfolg.
Derzeit befinde ich mich in einer Schleife. Ich rufe die Hotline an (im Laden war ich auch schon), man nimmt eine Störung auf, ich höre nichts mehr, rufe nach 24 Stunden nochmal an. Dann heißt es: Steht hier als gelöst um XX:XX Uhr.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter, die Hotline kann oder will dieses Problem nicht lösen und die Mitarbeiter im Laden wimmeln mich ab, indem sie sagen, sie würden die Störung zur Bearbeitung aufnehmen. Vorgehen dann genauso wie bei der Hotline.
Wie lange soll das noch so gehen? Hatte jemand mal ein ähnliches Problem und weiß evtl. weiter? An wen kann ich mich als Laie wenden, wenn die Hotline mauert?
Uff, langer Text, also danke fürs lesen! Obwohl ich Bücher über meine Erlebnisse mit Anbeiterwechseln schreiben könnte!