Fritzbox 7490 aus Bootloop holen

ploieel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
1,877
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Hallo alle,
ein Bekannter hat mich gebeten, mal nach seiner Fritzbox 7490 zu gucken, die immer wieder neu startet. Recovery hat nicht geholfen.

Gibt es bitte irgendwo hier im Forum oder im Netz eine (DAU-taugliche) Anleitung, was man tun kann, um evtl. die Box ggfls. auch per FTP aus dem Bootloop zu holen? Leider gibt es ja das rukerneltool nicht mehr.

Danke an alle und freundliche Grüße.
 
Das Recovery holt die Box auch per FTP aus dem Bootloop. Warum möchtest du das gleiche dann nochmal zu Fuss versuchen?
Wurde das Netzteil der Box schon getauscht?
 
@KunterBunter:
Ich dachte, dass es einen Unterschied gibt zwischen Recovery und "zu Fuß" per FTP; wenn das nicht so ist, muss ich Deinem Hinweis folgen und das Netzteil tauschen; ich melde mich wieder.

vielen Dank für den Hinweis!
 
@KunterBunter:
Jetzt habe ich versucht, die Box mit dem Netzteil von meiner 7590 zu booten, leider erfolglos. Das LED-Kino rennt nach wie vor ständig durch, immer wieder von Anfang.

gibt es noch irgendeine Chance, die Box (möglicherweise auch ohne Hardware-Eingriffe) wiederzubeleben?

Viele Grüße.
 
Man könnte mal probieren, das linux_fs_star auf den anderen Wert zu setzen und dann nochmal ein recover machen.
 
Mit Garantie ist es am einfachsten, die Box wiederzubeleben.
Wie lange dauert es vom Einschalten bis zum nächsten Reboot? Länger als eine Minute?
Als erstes die Box im Bootloader anhalten, und per EVA das Environment auslesen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.