[Info] Fritzbox 7490 Firmware Version 6.20 (vom 09.08.2014)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Palm_Maniac

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2006
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

aus gegebenen Anlass eröffne ich mal nen neuen Threat, denn meine Fritzbox 7490 zeigt mir eben als verfügbares Update die finale Fritz!OS 6.20 an. Einen vollständigen Releasenote gibt es noch nicht, reiche ich aber nach.

Wie befürchtet, ist der VDSL-Treiber bei V1.100.132.8 geblieben, das DECT-Modul hat sich ebenfalls nicht mehr geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine findet noch kein Update
 
Also meine Fritzbox findet kein Update
 
Ist schon famos, dass Palm_Maniac immer irgendwie Betas/Finals findet, die sonst keiner hat...

Mach doch mal nen Paketmitschnitt, WO diese ominöse Software versteckt liegt.
 
Das sollte noch nicht sein, der ADSL2+ Treiber wurde noch nicht ganz optimiert ;). Merkwürdig ist es allemal - zumal auch für die 7390 ein weiteres Laborrelease kam. Ich kann mir kein Reim draus machen.
 
Hat es den noch jemand bekomme? Auch hier nichts per Update...
 
Hhmm, diese Schwemme von Updates unbekannter Herkunft irritiert mich auch... Habe gestern von einem bekannten User hier eine Labor-Image 28568 erhalten. Keine Ahnung, aus welcher Quelle die stammt... Merkwürdig erscheint mir, dass die Dateigröße von den vorigen Versionen relativ deutlich abweicht. Vielleicht muss man nur einmal eine "falsche" FW drauf haben, um dann weiterhin falsche FWs zu erhalten...?
Wer weiß, wo die herstammen und was die machen...?

Oder bin ich paranoid...?
 
DECT: 4.63
VDSL: 1.100.132.8
Aktor: 03.36

Smarthome Gerät (DECT 200) zeigt nun Temperatur an.
fb_smarthome.JPG
fb_smarthome2.JPG

Auf WLAN Seite wird direkt ein QR Code angezeigt.

Im Menüpunkt Diagnose wird nun als "Sicherheit" angezeigt welche Port offen sind zu welchen Geräten, ob WLAN Verschlüsselt ist und noch paar andere Punkte.

Im Log steht nun wenn Portfreigaben hinzugefügt wurden.

FB kann nun auch automatisch nach Updates prüfen und installieren.
fb_update.JPG

Für das Gastnetz kann man nun auch einen IP Bereich vom DHCP angeben.
Das Gastnetz wird nur angezeigt zur Information welchen IP Bereich der verwendet.
fb_ipv4-einstellungen.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal es liegt daran: Ich hatte vor 4-5 Labor-Versionen plötzlich ebenfalls das Problem, dass sich WLAN nach der Zeitsteuerung nicht mehr automatisch einschaltete. 2 Tage nach meiner Meldung, bekam ich eine Test-Firmware mit einem Fix zum Testen der auf einem PW geschützten FTP-Server lag. In dieser Labor fehlte nach dem Installieren schon der Hinweis, dass es sich um eine Labor handelte. Ich denke seit dieser Version suchte meine FB nach Updates in dem Bereich, in dem intern neue Versionen verteilt werden und hat so auch zwischen-Versionen gefunden. Und genau da liegt wohl auch schon die finale OS6.20.
 
Auf der Seite Funkkanal gibt es unten jetzt "Autokanal aktualisieren".
Geht aber auch bei fest eingestelltem Kanal :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine FB hat auch nix gefunden.
 
Bitte verschont Thema mit "Hab nix gefunden" oder "update lief durch". Wenn schon was konkret zur FW schreiben Neuerungen, Fehler ect.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon merkwürdig, wie hier mit unbekannten Quellen umgegangen wird...

Ein direkter Link zu einer Original-AVM-Beta auf dem AVM-FTP ist verpönt, ein Link zu einer dubiosen Quelle ist zulässig...? :-Ö
 
Schon merkwürdig, wie hier mit unbekannten Quellen umgegangen wird...

Ja, finde ich auch komisch. Also ich warte, bis die Final auf dem ftp-Server von AVM liegt.
 
Bitte verschont Thema mit "Hab nix gefunden" oder "update lief durch". Wenn schon was konkret zur FW schreiben neuerungen, Fehler ect.

in #9 ist (noch) ein Link zum download.
Wieso?
Man sollte leiber den Threda mit dubiosen aussagen verschonen.

Es wurde kein neueres als das bereits installierte FRITZ!OS gefunden
Stand 9.8.2014 14.00 Uhr.

Es gibt schlicht keine "Firmware Version 6.20 vom 09.08.2014".
Und daran ädnert sich auch nix,fall ein eifriger AVM Mitarbieter in seiner Freizeit selber ne Version Kompiliert hat,und die jetzt auf seinem my hello kitty server anbietet.

Im moment kann das heir maximal ein 6.20 Status Treahd sein.
Zumal nicht mal bekannt ist ob die Version wirklich 6.20 heißen wird,denn die sollte Laut AVM schon seit über einer Woche verfügbar sein.

Ich weiß nicht was luet darn toll finden,vermeintlich dinge als erster zu verkünden.
 
Die debug.cfg ist wieder/noch da!

EDIT:
Nö, zu früh gefreut, nach dem Werksreset ist sie weg.
Ich hatte von der 06.03 geupdatet.

Sogar telnet wurde durch den Werksreset abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Gastnetz kann man nun auch einen IP Bereich vom DHCP angeben.
Als Anzeige gibt es das schon länger (keine Ahnung, warum diese Form der Anzeige - disabled input elements - dafür gewählt wurde), eine Änderung ist m.W. nicht möglich. Es gibt schlicht keine Einstellung in einer Konfigurationsdatei, wo das gespeichert würde ... im Moment ist es wohl fest verdrahtet (auch wenn der Adressbereich gerne mal wechselt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.