.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Info] Fritzbox 7490 Firmware Version 6.24 vom 17.02.2015

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von SF1975, 17 Feb. 2015.

  1. SF1975

    SF1975 Guest

    #1 SF1975, 17 Feb. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Feb. 2015
    Code:
    Produkt:        FRITZ!Box 7490
    Version:        FRITZ!OS 6.24
    Sprache:        deutsch
    Release-Datum:  17.02.2015
    Code:
    Neue Features:  - mit 6.24 Behoben: Verbindungsabbrüche in speziellen Netzkonstellationen
    
    Download: >>>klick<<<
     
  2. eisbaerin

    eisbaerin IPPF-Promi

    Registriert seit:
    29 Sep. 2009
    Beiträge:
    6,557
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Ursa maritimus
    Ort:
    Nordpol
    #2 eisbaerin, 17 Feb. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17 Feb. 2015
    Die Recovery gibt es auch schon: >>>klick<<<

    Das muß man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen:
    Jetzt ist ein "Neue Features" wenn Fehler behoben werden :confused:

    Auch hätte man die "speziellen Netzkonstellationen" etwas konkreter beschreiben können.
     
  3. PeterPawn

    PeterPawn IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    10 Mai 2006
    Beiträge:
    11,781
    Zustimmungen:
    662
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT-Freelancer
    Ort:
    Berlin
    Gab es das schon mal (mal abgesehen von 5.60 vs. 6.00 im Sept. 2013, wobei das ja auch von klein nach groß ging), daß eine Release-Version eine kleinere Versionsnummer hatte, als eine davor veröffentlichte Labor-Version?

    Ich habe es selbst noch nicht probiert, aber damit müßte die Installation dieser Version auf einer Box mit Labor 06.25 ja eigentlich auf "Downgrade" hinauslaufen, wenn AVM nicht in der /var/install eine Spezialbehandlung eingebaut hat.
     
  4. SF1975

    SF1975 Guest

    Hallo,
    IMHO gab es das schon in früheren Zeiten. Danach war das Geschrei in den Labor-Threads groß ....
     
  5. IT-Alexander

    IT-Alexander Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationstechnischer Assistent
    Scheint ja ein größeres Problem gewesen zu sein, wenn AVM wegen einer Sache ein neues final Release rausgibt. Und ich habe noch nicht mal die 6.23 auf der Box. :mrgreen:
     
  6. trendchiller

    trendchiller Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    und da sind auch die Features der letzten Labor drin oder eher nicht ?
     
  7. eisbaerin

    eisbaerin IPPF-Promi

    Registriert seit:
    29 Sep. 2009
    Beiträge:
    6,557
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Ursa maritimus
    Ort:
    Nordpol
    Das ist ja die große Frage. Kannst ja mal bei AVM anfragen.
     
  8. riffraff4p

    riffraff4p Mitglied

    Registriert seit:
    5 Feb. 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
  9. Tuffi

    Tuffi Mitglied

    Registriert seit:
    7 Dez. 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
  10. trendchiller

    trendchiller Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    ok, das klärt auf ;-)
     
  11. PeterPawn

    PeterPawn IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    10 Mai 2006
    Beiträge:
    11,781
    Zustimmungen:
    662
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT-Freelancer
    Ort:
    Berlin
    @trendchiller:
    Eher nicht ... ist aber auch nur geschlußfolgert.

    1. Die Änderungen der 06.25 in Bezug auf das Dateisystem (usr/www/avm/lua nach usr/lua verschoben) sind nicht enthalten.

    2. Es wurden ausschließlich binäre Dateien geändert, die Änderungen in /etc betreffen nur die Versionsnummern. Ein größerer Teil der Differenzen ist wohl auch nur auf abweichende Linker-Pfade in den Binaries zurückzuführen.

    3. Die Labor-Version ist nach wie vor verfügbar (Stand jetzt).
     
  12. eisbaerin

    eisbaerin IPPF-Promi

    Registriert seit:
    29 Sep. 2009
    Beiträge:
    6,557
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Ursa maritimus
    Ort:
    Nordpol
    Was für "Verbindungsabbrüche" meinen die eigentlich?
    - WLAN?
    - VoIP?
    - PPPoE?
    - DSL?
     
  13. IT-Alexander

    IT-Alexander Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationstechnischer Assistent
    Ich denke, es geht um die Abbrüche bzgl. der Telefonate nach ein paar Sekunden, was einige hier im Forum ja auch schon festgestellt haben.
     
  14. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    14,864
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
    #14 HabNeFritzbox, 17 Feb. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Feb. 2015
    Im Twitter Posting steht was von "Telefonie-Verbindungsabbrüchen" sowie "behobene Problem trat ausschließlich mit der deutschen 7490 auf".

    Würde aber auch schon in #8 genannt ein Link, und dort steht ja auch "Sprachverbindungen abbrachen".

    Auch im Changelog steht es unter dem Punkt "Telefonie:".
     
  15. DickS

    DickS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,027
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Bayern
    Buildnummer dieses Release: r29879
    Buildnummer der Labor vom 22.1: r29805

    Ergo, 6.24 ist ein neuerer Build, evt. mit deaktivierte (Labor-) Funktionen.
     
  16. Meeeenzer

    Meeeenzer Mitglied

    Registriert seit:
    10 Feb. 2010
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lac de Constance
    bei mir ginge die 6.24 nur als downgrade mit Verlust aller Einstellungen draufzubügeln. Da ich bisher keinerlei Verbindungsabbrüche hatte, lasse ich das erstmal bleiben.
     
  17. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    14,864
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
    #17 HabNeFritzbox, 20 Feb. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Feb. 2015
    Mehr Info als hier http://service.avm.de/support/de/SK...lefonverbindungen-brechen-nach-kurzer-Zeit-ab gibt es wohl seitens AVM nicht.

     
  18. eclp

    eclp Neuer User

    Registriert seit:
    16 Dez. 2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Mit der 6.23 und 5 Ghz bestand ja bei vielen Leuten (auch bei mir) ein Problem mit der Internet-Konnektivität (bei gleichzeitig stabilem WLAN), ergibt sich mit der neuen Firmware Besserung, bzw. kann jemand Auskunft geben?
     
  19. Hans Juergen

    Hans Juergen Guest

    Die Änderungen stehen doch im 1. Beitrag... nur Telefonie.
     
  20. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    14,864
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
    Ich kann Problem eh nicht nachvollziehen weder mit .23 noch mit .24

    Problem liegt bestimmt am PC oder so.