Hallo,
Verzeiht wenn ich Fragen stelle, die evtl. schon irgendwo beantwortet wurden, aber leider finde ich dazu nichts.
Zumindest nichts was ich verstehe.
Alles was Richtung Gegensprechanlage und Türöffner geht, ist Neuland für mich.
Wie auch immer, zum Thema:
Ich habe mir ein kleines Haus zugelegt, sanierungsbedürftigt und nun mache ich mir Gedanken zum Thema Türöffner und Gegensprechanlage.
IST:
Meine Frage:
Was brauche ich? Ich lese was von a/b Schnitstelle oder IP LAN. EIN CAT Kabel zu verlegen wäre möglich, aber aktuell aufwendig.
Gibt es ein Kabel, dass Gegensprechanlage und Türöffner bedienen kann?
Könnte es das Kabel, das aussieht wie ein Telefonkabel und von vorne zum Keller geht?
Wenn ich umrüsten soll, was soll ich einsetzen?
Ich lese auch was von TFE, verstehe es nur nicht.
Später soll sowas zum Einsatz kommen
https://www.amazon.de/Briefkasten-E...coding=UTF8&psc=1&refRID=NSZM6VJF843V7YQS5VQN
So wie ich es verstehe, ist es nur das Gehäuse. Wonach muss ich suchen, wenn ich etwas geeignetes einbauen will?
Sorry, evtl. Sind viele Fragen für euch klar.
Ich Google wirklich schon lange, bin aber nicht wirklich schlauer durch die zahlreichen Foren.
Danke für eure Unterstützung
Verzeiht wenn ich Fragen stelle, die evtl. schon irgendwo beantwortet wurden, aber leider finde ich dazu nichts.
Zumindest nichts was ich verstehe.
Alles was Richtung Gegensprechanlage und Türöffner geht, ist Neuland für mich.
Wie auch immer, zum Thema:
Ich habe mir ein kleines Haus zugelegt, sanierungsbedürftigt und nun mache ich mir Gedanken zum Thema Türöffner und Gegensprechanlage.
IST:
- Aktuell befindet sich vorne am Haus ein Briefkasten mit Gegensprechanlage, Kabel sieht aus wie ein Telefonkabel und führt in den Keller.
- Im Keller ist der Stromkasten und die Fritzbox
- In den Keller führt ein neu gelegtes Telefonkabel, das von der Innenseite der Haustür geht, was nur als Türöffner dienen soll.
- Ich will den Klingeltaster / gegensprechanlage über die Fritzbox und über die FritzFon steuern. Die Gegensprechanlage soll später durch eine neue ersetzt werden. (Will den Zaun erneuern, und der Briefkasten mit Gegensprechanlage soll direkt am Zaun montiert werden)
- Es soll auch möglich sein, das Tor über die Fritzbox zu öffnen. (Aktuell ist da kein Schloss, wird im Zuge eines neuen Zauns dann nachgerüstet, aber die Möglichkeit soll bestehen)
- Eine Kamera soll später dazukommen, die das Bild an das fritzfon liefert. Wird an der hausfassade angebracht.
- Wenn jemand an der Tür klingelt und mein fritzfon ist nicht erreichbar, möchte ich über den Taster an der Haustür auch das Tor öffnen können. (Sollte glaube ich soweit kein Problem sein, möchte es aber erwähnen)
Meine Frage:
Was brauche ich? Ich lese was von a/b Schnitstelle oder IP LAN. EIN CAT Kabel zu verlegen wäre möglich, aber aktuell aufwendig.
Gibt es ein Kabel, dass Gegensprechanlage und Türöffner bedienen kann?
Könnte es das Kabel, das aussieht wie ein Telefonkabel und von vorne zum Keller geht?
Wenn ich umrüsten soll, was soll ich einsetzen?
Ich lese auch was von TFE, verstehe es nur nicht.
Später soll sowas zum Einsatz kommen
https://www.amazon.de/Briefkasten-E...coding=UTF8&psc=1&refRID=NSZM6VJF843V7YQS5VQN
So wie ich es verstehe, ist es nur das Gehäuse. Wonach muss ich suchen, wenn ich etwas geeignetes einbauen will?
Sorry, evtl. Sind viele Fragen für euch klar.
Ich Google wirklich schon lange, bin aber nicht wirklich schlauer durch die zahlreichen Foren.
Danke für eure Unterstützung