[Info] Fritzbox 7490 - Labor - 07.08-65616 vom 15.02.19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PetersFritzbox

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2013
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Meine Fritzbox selbst findet noch kein Update; auf avm.de/labor jedoch schon verfügbar.

Updateversuch ist zweimal gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
VDSL: 1.100.136.37
DECT: 5.75 (neu von 5.74)
 
Über die Weboberfläche bekam ich soeben nach Suche, das Update angeboten und konnte es von dort aus auch installieren lassen.

Wenn ich Änderungen feststelle, gebe ich hier nochmal Laut dazu.
 
Nach Update konnten alle Telefonnummern nicht mehr registriert werden mit Fehler 500. Nach Stromlos und Neuboot ging's dann

II. Weitere Verbesserungen in den Laborversionen
=================================================

--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 7.08-65616 ---

Heimnetz:
Behoben - fehlerhafte Sortierung nach IP-Adressen

Internet:
Behoben - Kein Versand der E-Mail an die MyFRITZ!-Adresse nach erstem erfolgreichem Update

WLAN:
Behoben - Reboot auf MESH-Repeaterbox durch endlosen Scan bei unverschlüsseltem Uplink zur MESH-Masterbox behoben.
Behoben - Anzeige des Schaltzustandes für WLAN in DECT-Handgeräten korrigiert.
Verbesserung - Stabilität angehoben (AP-Steering)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher eine runde Sache! :D

Harry
 
Bei mir ignorierte die Box nach dem Update - und trotz dem obligatorischen "Stromlosmachens" mit anschließenden Neustart - die Blacklist.
Hatte dies schon einmal vor langer, langer Zeit.
Nach Aufruf der Liste, erneuter Zuordnung und nochmaligen Stromlosmachen funktioniert nun die Filterung wieder.
 
Nach Update auf neue Labor:

Anmeldung an FRITZ!Box aus dem Internet:
MyFRITZ!-Bericht aktiv : alles deaktiviert.

Trotzdem kommt wieder bei jedem myfritz Aufruf eine unerwünschte Mail.

Wird dieses "Feature" eigentlich von der Mehrheit gewünscht?

Ich muß täglich ca. 20 Mal auf myfritz zugreifen und erhalte seit dem vorletzten Labor diese Flut von nervigen AVM-Mails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kommen diese ominösen Emails zu jeder Anmeldung aus dem Internet seit dieser Labor nicht mehr!
 
Also bei mir kommen diese ominösen Emails zu jeder Anmeldung aus dem Internet seit dieser Labor nicht mehr!

Gottseidank!

Mein Fehler: Ich hatte nur eine von drei 7490-Fritzboxen geupdatet. Die Mailschleuder-Box kommt als nächste dran.
 
  • Like
Reaktionen: pctelco
Diese Labor scheint sich überhaupt nicht mit meiner Konfiguration zu vertragen.

Seit sie auf der Master-Box drauf ist, startet die etwa alle 10-15 Minuten neu :(
Kleiner Trost: dazwischen funktionniert alles hervorragend ;)

Ich hab natürlich einen POR versucht - hat nichts genutzt.
Dann habe ich eine Ersatzbox (mit derselben Labor) genommen und selektiv nur die Internet Verbindungsdaten meines letzten Exports einer Offiziellen Version importiert - genau das gleiche Problem.

Jetzt bin ich mit der ersten Box zurück auf die offizielle 7.01 und habe dieselbe Konfigurationsdatei ohne Wenn und Aber eingespielt. Und alles ist wieder gut :)
Also kann es nicht (nur) an der Konfiguration liegen (mit der 7.01 läuft sie ja).
 
Seit Update gestern 25 Emails bis jetzt. Seit dem Ersteinsatz des "grandiosen" Features, letztes Wochenende: 193 Emails! Was der Schmarrn soll möchte ich mal wissen. Ich habe bereits am letzten Montag ein Feedback an AVM gesendet: warum man nicht die bekannten Geräte von der Email-Flut ausnehmen kann (s. mein Beitrag mit der MAC-Adresse). Antwort war natürlich nix...
 
Bei mir kommen diese Emails immer noch
 
Konto deaktivieren und es kommen keine mails mehr
upload_2019-2-17_13-14-40.png
 
ich habe meinem konto die schreib/lese zugriffe weggenommen und es kamen keine mails mehr....(bei mir kamen 200mails pro tag!!! und der avm-support hat sich bis heute nicht bewegt, sehr schwach, muss ich leider sagen)
dann habe ich ein neues konto eröffnet welches schreib/lese zugriffe hat. und es kommen weiterhin keine mails.
jetzt bitte nicht nach der logik des ganzen fragen.... so hab ich es gemacht und ich hab meine ruhe

lg zorro
 
Hatte gestern auch mal mit meiner 7490 im IP-Client-Modus den Sprung von 7.01 auf diese Labor-Version gewagt, allerdings meldete die Familie heute früh bei mir in der Küche mit ihren Handys: "Internet geht nicht".
Nach kurzer Diagnose [1] vor dem Frühstück kam ich zu dem Schluss, dass sie als AP zwar noch aktiv war [2], aber keine LAN-Verbindung mehr hatte.
Also erst mal den Netz-Stecker gezogen und alles wieder O.K. [2].
Nach dem Frühstück in Ruhe wieder Downgrade auf 7.01 und der Hausfrieden ist wieder hergestellt.

[1] ARM-Board mit Debian und insb. dnsmasq tat noch, Zugriff aufs Internet mit PC am LAN O.K., aber besagte FB nicht erreichbar
[2] es sind drei FBen im Haus verteilt, die als AP [3] arbeiten: eine 6490 mit 7.02 im "Nachbar"-Haus bei meiner Tochter im E.G., die den "Haupt"-Internet-Zugang bereit stellt;
eine 7490 mit DSL-bei mir im E.G. für Inet-Backup-Zwecke;
und die IP-Client im 1. O.G. bei meinem Sohn, die aber aus der Kücher heraus gern mal genutzt wird
[3] obwohl ich inzwischen meine eigene (gemietete) 6490 mit 7.02 am UM-Anschluss betreibe, bin ich immer noch "AVM Mesh-los". Alle FB funken zwar mit derselben SSID, die Funkkanäle sind aber individuell an die entsprechenden Standorte angepasst.

PS: Eigentlich heisst ja: "Aus Schaden wird man klug", da ich gerade sehe, dass es auch 7.03 Betas gibt handle ich doch nach dem Spruch "Es tut so gut, wenn der Schmerz nachlässt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Version bisher keine Probleme. Auch Radiostreaming bisher ohne krasse Unterbrechungen, aber das kann sich ja auch wieder ändern. Hatte mal was seltsames mit Powerlan aber nach Reset des 1220E und ein Update auf 1260E ist es nicht wieder vorgekommen.
 
Eh ... ist "256QAM" nicht eine Modulierung oder so was Ähnliches bei DVB-C?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.