[Problem] Fritzbox 7490 Push Nachrichten

Habe mal ein Backup gemacht. Ich könnte jetzt die Box zurücksetzen oder und dann das Backup einspielen und alles ist wie vorher auch oder?
Nein nicht wie vorher, sondern wie jetzt. Ein Backup mit einem Fehler wieder einspielen wird wohl nichts bringen. Deshalb sollte es nach jeder Änderung erstellt werden. Dann kann man rückwärts suchen...

Ok Dann kann ich das auch vergessen....

Wenn ich auch die neueste Version update und dann das Backup einspiele was ich gemacht habe was dann?

Habe ich doch geschrieben ... findet sich in der Support-Datei, wenn das in der 06.52 schon als gesondertes Protokoll vorhanden war (ich habe gerade keine Zeit, das für diese alte Version zu prüfen).

Nach einem Update ist kein Einspielen des Backups notwendig und passt auch nicht zur FW... Also nach Update gleich wieder sichern, passiert bei mir immer als erstes... Passwort nicht vergessen...
Möglich wäre eine sequentielle Übernahme von Einstellungen, ob da aber alles von dir benötigte dabei ist müsstest du testen. Im Notfall eben doch das Backup einspielen

Ja und dann das an AVM Support mailen und die sagen dann Updaten...

Kann man selbst soweit gar nichts machen....

Nach einem Update ist kein Einspielen des Backups notwendig und passt auch nicht zur FW... Also nach Update gleich wieder sichern, passiert bei mir immer als erstes... Passwort nicht vergessen...
Möglich wäre eine sequentielle Übernahme von Einstellungen, ob da aber alles von dir benötigte dabei ist müsstest du testen. Im Notfall eben doch das Backup einspielen

Ja und wer sag mir dann das nach den Update alles reibungslos läuft bzw alles so wies sein soll übernommen wurde...ich lese immer wieder von Problemen.

Ich weis nicht Telefon usw hängt eh keins drauf auf der Fritz..

Bekomme nur als Mail Ip Adressen Änderungen also Zwangstrennung bzw. Änderungen System oder eben Portweiterleitungen was eben neu gemacht wird usw.

Die Box lief vorher über 136 Tage problemlos auch mit Mails verstehe ich nicht

Kann man selbst soweit gar nichts machen....
Na ja, zumindest mal danach suchen kann man ja problemlos selbst und wenn das Protokoll existiert, besteht ja auch eine nicht von der Hand zu weisende Chance, daß da vermerkt ist, woran der Versand nach einiger Zeit immer scheitert.

Man darf ja so eine Support-Datei auch selbst lesen und ist nicht direkt verpflichtet, die an den AVM-Support zu senden (auch wenn da beide Male "Support" im Wort vorkommt).

Na ja, zumindest mal danach suchen kann man ja problemlos selbst und wenn das Protokoll existiert, besteht ja auch eine nicht von der Hand zu weisende Chance, daß da vermerkt ist, woran der Versand nach einiger Zeit immer scheitert.

Man darf ja so eine Support-Datei auch selbst lesen und ist nicht direkt verpflichtet, die an den AVM-Support zu senden (auch wenn da beide Male "Support" im Wort vorkommt).

Ja aber sieht man da auch worans liegt dann?

Aber ändern kann ich da ja selbst auch nichts und eine wie soll ich sagen Problem gelöste V6.52 für mich werden die mir nicht zukommen lassen.

Ich brauche dann nur eine Support Datei erstellen und da steht dann alles drin...oder?

Laut dieser Anleitung dann
https://avm.de/service/fritzbox/fri...ublication/show/1426_Support-Daten-erstellen/

Kann ich diese Datei hier jemanden zukommen lassen der sich das mal anschaut oder?

Zuletzt bearbeitet:

Die Sicherung kann ich doch auch verwenden wenn ich ne neue Box hab natürlich auch wieder 7490 und ich dann den Zustand von der alten Box wiederherstellen möchte.

Die OS Version muss aber zusammen passen oder? Ich kann keine Sicherung von OS 6.52 auf eine Box mit Os V6.83 aufspielen oder?

Verstehe ich das richtig?

Danke euch

Was soll mir das gesondertes Protokoll anzeigen bzw. wo soll ich das finden?

Meinst Du damit die Supportdaten ? - http://fritz.box/support.lua - lass die mal erstellen und durchsuch die Datei mal nach "Push" vll wirst Du da ja fündig.

Habe mal ein Backup gemacht. Ich könnte jetzt die Box zurücksetzen oder und dann das Backup einspielen und alles ist wie vorher auch oder?

Korrekt, das sollte so sein

Ist das richtig muss nicht mehr einstellen nachtragen usw. steht alles im Backup oder?

DECT Geräte müssen neu gekoppelt werden

Du verstehst aber schon, dass dir ein Zurücksetzten mit anschließendem Import der Sicherung nichts bringt - da drehst Du dich im Kreis.

Zurücksetzten und mal das notwendigste einstellen und testen.

Allerdings solltest Du wie schon vorgeschlagen ein Update auf die 6.83 machen - dann bleiben deine aktuellen Settings ja unverändert - somit kannst du mit "linux_fs_start" zwischen den zwei Versionen hin und her switchen und testen.

Wenn das nicht hilft - Werkseinstellungen laden und mal minimal konfigurieren - da kann dann auch wieder zwischen 6.52 und 6.83 hin und her gewechselt werden. Wenn damit der Fehler weg ist - könntest Du versuchen die Settings einzeln wiederherzustellen, welche noch nicht manuell eingerichtet wurden (oder auch das komplette Backup - deins ist ja jetzt von der 6.52 - somit kannst Du dieses in beide Versionen wiederherstellen)

Das alles wurde aber jetzt schon wiederholt und ich denke Du solltest entweder den Tipps nachgehen oder einfach weiter mit dem Fehler leben.

• Like
Reaktionen: gexle
Mir geht's nur darum ob die Box dann auch wieder Problemlos läuft oder obs nur Probleme gibt...:((

Die Box läuft doch jetzt eben gerade nicht problemlos... Eine Garantie kann dir hier niemand geben, aber Tipps, wie du das Risiko minimieren kannst hast du hier genügend erhalten...

Ok

Bis auf die Push Nachrichten nicht ja sonst schon. Ok verstehe

Eins noch bitte

Die Sicherung kann ich doch auch verwenden wenn ich ne neue Box hab natürlich auch wieder 7490 und ich dann den Zustand von der alten Box wiederherstellen möchte.

Die OS Version muss aber zusammen passen oder? Ich kann keine Sicherung von OS 6.52 auf eine Box mit Os V6.83 aufspielen oder?

Verstehe ich das richtig?

Richtig, aber wichtig: die Übertragung der Sicherung auf eine andere Box geht nur, wenn die Sicherung Passwortgesichert ist. Ohne Passwort lässt sich die Sicherung nur auf der Box verwenden, auf der sie erstellt wurde.

Ist nicht auch eine Mindestlänge von 8 Zeichen zu beachten (am besten nur Zahlen und Buchstaben - keine Sonderzeichen) ?

Eine Sicherung lässt sich sogar, teilweise, Modellübergreifen importieren, allerdings darf die FW nicht älter sein als die des Backups.

Das Satzzeichen " ? " am Ende hast Du leider nicht mit zitiert.

Ok Habe mal Support daten erstellt..und auch mal gesucht das sagt mir alles nichts nach was soll ich suchen?
Weis jemand von euch wonnach den genau?

Danke euch

Hallo

Soll ich mal die Log AVM zusenden bringt das den was?

Danke euch

Die Logs sollen nur auf Anforderung an AVM geschickt werden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK