[Frage] Fritzbox 7490 Update durchgeführt selbstständig

Providermodem ist es keines ist eine ja private Box da die A1 Boxen nicht wirklich stabil laufen....deswegen 7490

User TR-069 den habe ich unter System Fritzbox Benützer nicht gefunden nur eben den fritz0450
 
Ist das 0450 dein eigener? Ansonst alle bis auf deine(n) selbst erstellten löschen.
Bei Autoupdate hast ja Stufe 'I' und Updates über andere Heimnetzgeräte anstoßen deaktiviert, oder?

Wenn du kein TV oder VoIP verwendest kannst auch Zugangsdaten von A1 auf anderer ändern, dann mußt sie eben selbst konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein eben nicht kann den auch nicht löschen..

Ja habe ich alles letztens gemacht wie das Autoupdate auf die V7.26 gemacht wurde!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    17.2 KB · Aufrufe: 25
Siehe letzter Satz oben, spätestens dann sollte er sich entfernen lassen.
 
Ich habe es bei einer andere Fritzbox zweit Gerät probiert da kommt der Button auch nicht!

Ja aber liegt es den daran??
Habe mit Provider telefoniert diese werden sich melden -> das mit dem Button ist komisch das dieser weg ist!

Edit DM41: Doppelpost zusammengeführt, siehe Forenregeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mach einen Werksreset oder Recovery einspielen und als erste Maßnahme eigenen User erstellen, alle andern löschen, dann erst am DSL anschließen.

Welcher Button?
Anbieterdienste hab ich auch keinen Reiter (mehr), kann mich aber erinnern den früher schon mal gesehn zu haben.
 
Ok verstehe kann ich das in der config nicht zuerst mal probieren das mit TR-069 abstellen deaktivieren und dann zurückspielen???

Die Sicherung habe ich schon und geöffent habe ich das File auch per Notepad++ aber was muss ich wo ändern??

Aber der Button ist auch schon bei der V7.24 weg da ich eine zweite Box habe wo noch fast nicht eingestellt worden ist und dort ist er auch bei allen provider weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok verstehe was schlägst du vor??
TR-069 abstellen per Config???

Kann mein Provider das den abstellen das anstossen der neuen Update der 7490?? Hoffe doch oder??

Habe das gefunden A1

Wir benutzen TR 069, gerade um zur Sicherheit beizutragen. Sicherheitslücken werden ja immer wieder auftauchen, das lässt sich schwer vermeiden. Über die Fernwartung können wir dafür sorgen, dass diese möglichst schnell geschlossen werden. Geschätzte 95 % der Kunden würden ohne Fernwartung (also selbständig) gar kein Update durchführen, bzw. das gar nicht können.

Edit DM41: Doppelpost zusammengeführt, siehe Forenregeln.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    32.7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines Wissens wirst da niemand finden der dir das betreiberseitig ändern könnte (sind globale Einstellungen für alle Anschlüsse).
Aber warum löschst du nicht den dubiosen User?
Wie hab ich oben schon geschrieben und wenn der Reiter nicht angezeigt wird, kennt der Router den TR-069 Zugang (sprich den ACS-Server) ja auch gar nicht und kann von daher auch nichts bekommen
 
Ok aber wie soll das mit dem User Fritz0450 zusammenhängen???

Der User0450 wurde mit dem Update auf die Version V7.26 angelegt warum weis ich nicht!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    26.7 KB · Aufrufe: 11
Allein dessen Existenz ist ein Hinweis darauf, daß was nicht paßt - weg damit bevor du sie ans DSL hängst nach dem Recovery (ohne Sicherung einzuspielen)!
 
Wenn das der 'Auto'-User ist dann widerspricht es doch, daß er selbst einen angelegt hätte und auf User/PW Abfrage eingestellt hat beim Loggin.
Hatte ich so nicht am Radar ist aber einleuchtend.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Habe den auch nicht angelegt dieser kahm nach den Update auf die V7.26

Habe deinen Rat befolgt und mal umgestellt aber das hat alles nichts gebraucht.

Kann mir jemand behilflich sein um das TR-069 zu deaktivieren falls es von Provider her nicht klappen sollte ?


Edit DM41: Doppelpost zusammengeführt, siehe Forenregeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du nun überhaupt einen EIGENEN neuen User angelegt?
Hernach kannst die alten auch löschen.
 
Habe 2 User angelegt einen für VPN Zugriff extra und den anderen User für eben den Rest

Ich konnte mich auch nicht einwählen...als ich auf andere Anbieter umstellen wollte und eben die Daten einegeben habe!

Meldung der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoe Pakete usw.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    41 KB · Aufrufe: 13
@gexle

Bitte höre mit den ständigen Doppelpostings auf!!
Wenn Du etwas ergänzen möchtest, dann nutze die Funktion "Bearbeiten".

Harry
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Hatte ich nicht geschrieben, daß du dann auch selbst die Einstellungen vornehmen mußt?
Was genau hängt von deinem Anschluß ab, versuchs mit User/PW und VLAN-ID 2, Rest auf Auto.
 
Ja Zugangsdaten habe ich eingetragen und weiters was hat es mit dem Vlan aufsich.

Danke für deine Hilfe hatte ich ganz vergessen..

Wenn ich das auf andere ändere dann ist das mit Autoupdate erledigt oder??
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    86.3 KB · Aufrufe: 16
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.