[Problem] Fritzbox 7530 AX synct nicht korrekt bis zum Komplettausstieg

scalpel

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2006
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Guten Morgen,

ich habe gestern bei meiner Verwandtschaft nach einem 1und1 Vertragsupgrade die neue 7530 AX installiert.

So weit so gut. Derzeit ist dort noch eine alte 6MB-Leitung geschaltet, welche mit der dortigen 7490 immer perfekt lief.

Die neue VDSL-Schalte mit dem 250er Tarif erfolgt am Mittwoch.

Starte ich die 7530 AX neu, synct sie problemlos und steigt nach und nach aus.

Kann das am alten Anschluss liegen?
 
Ja, das kann am alten Anschluss liegen. Und an der neuen Aussteiger-Box.
 
Wie darf ich das mit der Aussteiger Box verstehen, ist die technisch so schlecht?
 
Sie synct zu Beginn einwandfrei, dann hat die Box immer wieder Aussetzer, bis zum völligen Erliegen des Syncs und der kompletten Anbindung.

Nein kenne ich nicht!
 
Sie tut nichts mehr, das ist das Ende nach ca. 1 Stunde
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-02-07 at 00.04.35.jpeg
    WhatsApp Image 2021-02-07 at 00.04.35.jpeg
    129.7 KB · Aufrufe: 28
Und was macht sie in der einen Stunde?

Da steht aber: DSL-Verbindung stabil
Also kann es nur am PPPoE liegen. Schau mal in die Ereignisse, was da so steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue VDSL-Schalte mit dem 250er Tarif erfolgt am Mittwoch.
Dann lass doch die 7490 bis Mittwoch am Anschluss.

BTW:
Keine Ahnung wie sich der BCM6303 üblicherweise an ADSL-Anschlüssen verhält. Der VRX518 hatte sich da nicht so gut geschlagen, weshalb es mich nicht wundern würde, wenn das beim BCM6303 ähnlich aussieht. Andererseits könnte es auch "einfach" nur eine verschlissene TAE-Dose sein. Hatte ich zumindest schon öfter bei Anschlüssen, wo nach ein paar Jahren mal der DSL-Router gewechselt wurde (samt DSL-Kabel).

Edit:
Too slow... DSL-Verbindung steht ja. ;)
 
Guggst du Edit in #9. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: NDiIPP
Sehr erstaunlich. Also, am alten Anschluss liegt es doch nicht. Jetzt entweder am Provider oder an der Firmware der Aussetzer-Box.
Wird es denn ab Mittwoch noch der gleiche Provider sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.