Fritzbox 7570 HN

Ist die 7570 HN denn überhaupt mit 16 MB bestückt? Hat sie überhaupt DECT?

Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass die 7570 HN überhaupt als extra Modell herausgebracht wurde. Einsparungen durch geringere Bestückung wäre ein Argument.
 
ich hatte das freetz image drauf, dect funktionierte, in dem image scheint aber ein älterer dect treiber zu stecken
das mt-c ging, meine detewe gehen auch, aber das mt-f wollte nicht connecten

irgendwer müsste das image aktualisieren, dann wärs spitze, beschnitten ist da drin mein ich nur der usb port (komplett ausgebaut), aber auf den kann ich verzichten, wenn dect geht, wunschtrennungszeiten vor allem aber speed usw

und laut anzeige hat das ding 16mb...nur dank dem bootloade rnicht so ansprechbar

ich mutmasse mal blöd, das die anderen 8mb als "sicherung" da sind fürs tr069 update, von mtd5 nach mtd1 "offline" schreiben ist deutlich sicherer, als wenn das ding im bootloader hängt und nicht mehr weiss, wie es online kommt
 
speedtest.jpg


Yahoo ich hab 50mbit Down, Upload beschränkt sich leider wegen dem Upload Bug aber ist schon in Arbeit.

Hätte ich nie gedacht bisher läuft die Leitung stabil.

Wlan konnte ich bisher nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort Support ist der Grund warum einiges weggelassen wurde.

Ansonsten ist es Baugleich mit einer normalen Fritz 7570.
 
Wobei dieser "Schrott" mehr Support Anfragen generiert, höhere Unzufriedenheit beim Kundne erzeugt, als wenn man die Original Fritzfirmware genommen hätte und ähnlich, wie für 1+1 angepasst hätte.

Ggfs den Expert Modus in der Oberfläche deaktivieren, so das man es nur über die Konfig hätte aktivieren können

Fertig...
 
Das sagst du den die meisten Kunden brauchen die "Zusatzfunktionen" nicht wirklich.

Ist schon aus dem Grunde nicht möglich wie bei 1und1 da die Telefonie hier wesentlich anders abläuft und mit Vlans vom Internet getrennt wird.
 
Da wäre ich mir nicht sicher.

Ich denke mal 5-10% der Alicenutzer sind so mehr oder weniger Cracks wie wir hier alle. Der Rest ist eher so wie meine Mutter oder Bruder, die einen Techniker brauchen, um das in Betrieb zu nehmen.

Ich denke der Großteil hängt das Ding am Schalttag an die Buchse, gibt seine PIN ein und freut sich solange es funktioniert.

Mich ärgert es natürlich auch, das ich nicht alles machen kann, was ich von AVM gewohnt bin, aber schau dir mal manche Fragen hier im Forum an oder in anderen Foren, dann kann ich Alice verstehen.

Wir haben ja teilweise noch Freude daran jemandem mit den trivialen Dingen zu helfen, Alice kostet das aber Geld, auch wenn die eine Bezahlhotline haben.

Anruf bei Support:

"Ich soll die Anykey Taste drücken, welche ist das denn?"
 
Na endlich das Forum ist wieder Online :). Es geht weiter !

Jetzt seid fast 3 Wochen mit dem 7570 HN geht mir das teil echt auf die Nerven lauter Wlan ausfälle und das immer bei ganz bestimmten Laptops. Ich habe noch die Firmware 81.04.86w drauf mit der 81.04.90w soll es noch mehr Probleme mit Wlan geben.

Wie sieht es aktuell aus? Gibts es schon ein vernünftiges freetz Image oder hat es irgend wer schon geschafft die kompletten 16 MB Bios Flash anzusprechen?
 
Ich habe die Wlan Geschichte bisher zweimal gehabt. Jedesmal hatte ich Jdownloader, der was aus dem netz geladen hat und dabei regelmässig eine neue IP angefordert hat. Wenn ich ohne Jdownloader online bin, ist das Wlan stabil.
 
ich benutze auch den Jdownloader mit AutoReconnect über UnPn. Aber auch wenn ich den nicht benutze wie jetzt gerade ist das Lämpchen am Modem das für Wlan steht aus. Es ist zum Harre ausreissen es scheint aber dennoch aktiv zu sein irgendwie weil wenn jemand versucht darauf zu Connecten geht es erstmal nicht aber nach einer weile schon.
 
Mit der 90er Firmware war auf den ersten Blick das Upload Problem behoben, WLAN etwas schlechter, aber das soll ja in der 91 behoben sein

Der Haken an der 90er..., der Upload Bug ist nach wie vor vorhanden, sofern man selbst eine Zwangstrennung auslöst

Seit ich den Haken an der Stelle rausgemacht habe, habe ich kein Upload Problem mehr, mach ich ihn rein, ist am nächsten Tag die Box wieder bis zum stromlos setzen mit dem Bug behaftet

Aber...das liegt nicht nur an der 7570HN, noch schlimmer taucht das Problem an einer 7390 auf, die bricht im Downstream von knapp 47k auf 16k ein, im Upstream genau wie die 7570HN, das übelste...
Sie hat ab der Zwangstrennung massenweise Pingausfälle an allen Schnittstellen, egal, ob 100 oder 1000Mbit an der Leitung hängt

Schaltet man auch da die Zwangstrennung ab, ist auch das Problem dort weg.

Die 7570HN rennt momentan mit dem 8MB Bastelimage immer noch am besten
 
x

Der Fehler ist hier nicht nachvollziehbar egal ob mit oder ohne Zwangstrennung immer full Speed in beide Richtungen ( Alice Box Firmware 90w ).

Auch mit einem gefreezten Speedport keinerlei Probleme.
 
naja, während das forum down war, hatte ich genug zeit zu probieren, zumal die 7390 noch uebler aussah (hab sie sogar umgetauscht, um sicherzugehen, das es kein hardware defekt ist)
 
Ich habe die Zwangstrennung auf 4 Uhr stehen und kein Problem mit dem Upload. der ist bei 7,5 - 8. Der Haken verschiebt doch nur die Zeit der Zwangstrennung, nicht die Trennung an sich!


Edit: Hatte Download statt Upload geschrieben, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir das nciht beantworten, ich sehe hier nur, das mit aktivierter Zwangstrennung, die Box danach mit dem Upload Fehler wieder läuft, bis ich sie stromlos setze.
und meine 7390 danach sogar völlig neben der Spur hängt (da ergeben sich die schlechten Werte aber dann wohl eher daher, das plötzlich alle Schnittstellen paketausfälle haben bei dauerping)
zieh ich um 4 den Stecker und lass die Box sich dann tagelang vom Provider disconnecten läuft alles anstandlos
 
also ich hab jetzt eben nochmal gestestet wenn ich mit meinem Netbook per Wlan ins Internet gehe funktioniert das für 3-5 min und dann fällt das wlan netz aus :(.

Aber mit 2 Sony Laptop´s funktioniert es, ohne Probleme meistens zumindest.
 
hm...ich habe die Einstellungen bei Installation verändert und bis auf 2 mal hatte ich weder mit der alten noch mit der aktuellen FW ein WLAN Problem.

Ich habe einen festen Kanal vorgegeben (Viele Netze in der Umgebung) und als Technik n+g 2,4 GH vorgegeben.

Vielleicht hast du den 5 GH Kanal mit aktiviert und das führt wohl bei einigen Routern und laptops zu problemen.
 
Mein Kanal ist 11 da meine Nachbarn 2 den kanal 1 und 1 anderer den kanal 6 hat also bleibt nur noch 11 über um nicht in deren Netze zu funken.


Aber das Problem hatte ich auch mit Kanal 1. Das seltsame ist, sind alle andere Wlan user aus und nur das Laptop was Probleme macht verbindet mit dem Router gibts keine Probleme.

Wie siehts denn mit dem grossen Update was diesen Januar raus kommen soll gibts schon näheres ?? Mein Router hat noch die 86 version.
 
Wenn du über deine Aussage nachdenkst, dann muss doch klar werden, das es sich nicht um ein Problem mit der Box handelt sondern mit falschen Netzwerkeinstellungen.

Prüf mal ob du keine fehler bei der _Netzwerkvergabe gemacht hast. (doppelte IP Adressen etc. falscher host, usw...)
 
so habe jetzt die .90w drauf läuft alles einwandfrei als hät ich nie Probleme gehabt :). Upload läuft auch auf Fullspeed 1,25 MB/s.

Leider vom Funktionsumfang das selbe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.