Fritzbox 7570 HN

Du willst mir jetzt allen ernstes vorwerfen, dass es trotzdem meine Schuld ist? Wie soll denn ein normaler Kunde, der sich mit Technik nicht so wirklich gut auskennt, hier Verdacht schöpfen, wenn die Hotline schwört, dass da nichts abgespeckt ist?

In einem kleinen Teil ja. Übrigens, den "normalen Kunden" interessiert es im Regelfall nicht, was das Gerät noch extra kann und was nicht und vor allem wie das alles funktioniert. Er möchte einfach nur, dass die grundlegenden Dienste Telefon/Internet funktionieren (und das ist bei allen Anbietern gleich). Das Gerät heißt explizit HN Edition weil das, was Alice haben wollte drin ist und nicht mehr und nicht weniger. Es ist ja auch produziert von AVM und kein AVM Gerät im klassischen Sinn.

Ich gehe mit dir überein das es auf jeden Fall extrem ärgerlich ist, dass Hotlines teilweise schlecht und manchmal auch irreführend/falsch informieren. Aber das kann dir überall passieren ob bei Alice oder Deiner Versicherung.

Anstatt am Tag der Anschaltung den Hotliner abzuklopfen, auf das was er weiß und was er nicht weiß, was in meinen Augen eher Kindergeburtstag ist, sollte ihr an die Geschäftsführung des Unternehmen schreiben um dort Druck aufzubauen. Denn Dienstanweisungen fließen von oben nach unten und wenn dem Kopf das Problem nicht bekannt ist, wird sich so schnell (schnell in der Umsetzung einer neuen Anweisung) vermutlich nichts passieren.

Aber nun btt, das gleitet n bißchen ab.
 
Anstatt am Tag der Anschaltung den Hotliner abzuklopfen, auf das was er weiß und was er nicht weiß, was in meinen Augen eher Kindergeburtstag ist, sollte ihr an die Geschäftsführung des Unternehmen schreiben um dort Druck aufzubauen.
Ja da hast du wohl recht... :)

Zurück zum Thema: Ich habe mich jetzt durch ein paar Threads gelesen und werde nicht so ganz schlau. Ist es korrekt, dass man nicht mehr über Telnet auf die Box kommt? Das soll ja wichtig sein, um die VDSL-/VLAN- und VoIP-Parameter auszulesen, ohne das bringt ein Freetz-Image vermutlich wenig? Gibt es statt Telnet eine andere Möglichkeit, an diese Daten heranzukommen?

Und das zweite was mich beschäftigt ist der Upload-Bug, von dem ich gelesen habe. Besteht dieser in aktuellen Alice-FWs weiter? Falls nicht, werde ich mir evtl überlegen, meine jetzige FritzBox als VoIP-Client im Betrieb zu lassen.
 
Der Upload Bug ist ab Firmware .90 behoben.

Auslesen kannst du die Daten dann nur noch über einen Paketsniffer falss Telnet bei dir nicht geht. ( Eine Anleitung gibts im Forum " Alice 5130 VOIP Daten auslesen " )
 
Hallo,

Hinweis: Hier geht es ausschließlich um technische Inhalte. Kompetenz von Hotline Mitarbeitern und eure persönliche Interpretation von Leistungsbeschreibungen und gesetzlichen Vorgaben sind hingegen falsch hier!

Und noch ein ganz dringender Hinweis: Hier wird nicht mit Firmware gedealt! Firmware steht unter Urheberschutz, die Weitergabe ist illegal. Bitte beachtet das.
 
Hallo,

ich hab mir jetzt eine echte 7570 gekauft und hatte seit 3 Tagen und 22 Stunden keinen Resync oder Verbindungsabbruch. Vorher passierte das mindestens Täglich... es ist also eindeutig die Alice Firmware schuld. Wenn ihr das Problem habt macht Alice mal ordentlich Dampf. ;)

Grüße
 
Ich hab nur mal eine kurze Frage, wie komm ich an die neue Firmware. Meine 7570 ist dauer Online und hat die Firmwareversion 81.04.86w mit Upload Bug. Kommt irgendwann ein Update Automatisch oder wie läuft das?
 
Also im Menü gibt es ja keinen Punkt für das Softwareupdate. Wenn es nicht automatisch kommt, würde ich mal die Hotline bemühen... oder einfach eine E-Mail an den Support schreiben.
 
Ja genau, einfach an den Support wenden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.