Fritzbox 7570, internationale 75.04.91 vom 09.06.2011

Ist hier jemanden schon mal die unglaubliche Fehleranzahl in der Statistik aufgefallen? Ist das ein Bug, Anzeigefehler oder..........?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    26.9 KB · Aufrufe: 78
Hab ich bei meiner 7570 auch und würde es für einen Fehler halten. Bei Übertragungsvolumen gab es meine ich auch schon mal unerreichbare ähnlich große Werte. Meine HN Edition mit alice Firmware hat das auch wenn ich mich richtig erinnere.
 
Die Übertragungsvolumen weichen erheblich nach unten in der Statistik ab, im Online Zähler wiederum stimmt die Menge an Daten. Ich hoffe das jetzt nachdem die Produktion der Box eingestellt wurde, nicht auch der Firmwaresupport von AVM eingestampft wird.
 
Ist hier jemanden schon mal die unglaubliche Fehleranzahl in der Statistik aufgefallen? Ist das ein Bug, Anzeigefehler oder..........?
Ja, das ist ein Anzeigefehler. War auch schon mit den vorherigen FW-Versionen so.
Leider hat AVM das bisher nicht gefixt, obwohl ich den Bug mal dem Support gemeldet habe.

VG,
Andi
 
......
Leider ist der Einsatz meiner 7570VDSL mangels Sync im Belgacom-Netz derzeit nicht mehr möglich - ich muss da prüfen lassen, ob sich etwas im BC-Netz geändert hat.

Eine Auskunft bzgl. Änderungen im Belgacom-Netz konnte ich nicht erfahren - es soll Alles wie immer sein.

Seit Anfang März beziehe ich nur noch eine VDSL-Verbindung ohne jegliche Festnetz-Telefonie (nur noch VoIP) von der BC. Interessanterweise habe ich nach einem erfolgreichen Test heute meine FB7570VDSL wieder in Betrieb nehmen können (meine gefritzte Reserve-SP920V funzt ebenso) - der Sync war innerhalb von 2 Minuten da. Mal sehen, wie lange es diesmal gut geht. ;)
 
hallo,

hab das problem mit der nummer übertragung:


3.20) Der Rückruf funktioniert nicht, da anstatt "+49..." immer "49..." gewählt wird
Das ist ein bekannter Bug in vielen internationalen Firmwaren. Bei eingehenden Anrufen werden die Rufnummern
falsch an die internen Telefone übermittelt. Anstatt z.B. +4989111111 wird 4989111111 angezeigt und ein
Rückruf funktioniert somit nicht. Dies tritt aber nur dann auf, wenn der VoIP-Account manuell eingerichtet
wurde. Wird hingegen der T-Com-VoIP-Account mittels Einrichtungs-Assistent hinzugefügt, tritt dieser Fehler
nicht auf! Nach Rückmeldungen betrifft es derzeit ausschließlich VoIP-Account der T-Com. Andere SIP-Provider
sind nicht betroffen. Diese können auch weiterhin per Hand hinzugefügt werden.

bei mir steht immer 49xxxxxx

mfg
 
Und, wie hast du die Rufnummern eingerichtet? Händisch oder über den Assistenten?
 
über den Assistenten
 
Dann lösche alle Rufnummern und richte sie mit dem Assistenten nochmal neu ein.
Welche Firmware-Version verwendest du?
 
zur zeit ist die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.91.image drauf
 
Das ist ja die aktuellste FW. Ich hoffe ja auch, dass bald mal n Update kommt...
 
Ich hoffe auch, dass wir von den anderen Modellen ausgehend auch noch mal ein letztes Update spendiert bekommen.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Jedenfalls würde es ne Menge Leute freuen. Nicht nur 7570 Orginal User :)
 
Na ja wenn ich sehe, dass sogar ne 7330 und ne 7360 SL, die ja von 1&1 ausgeliefert werden die Riesen-Updates bekommen und die 7570 dann immer noch bei der 91er Version belassen wird, dann frage ich mich wirklich langsam, obs nicht sinnvoller wäre die Box abzugeben solange man noch was dafür kriegt :)
 
Ich bin mir sicher, dass da noch mindestens ein grosses Update kommt. Ich habe auch vor, die 7570 noch lange an meinem grenzwertigen VDSL Anschluss zu nutzen. Solange es keinen vernünftigen Ersatz für die Box gibt, habe ich auch kaum ne andere Wahl, ohne ein Modem vorzuschalten. Nur die 7570 hat einen Modemchip, der mit grenzwertigen VDSL Anschlüssen klarkommt. Ich habe LANGE mit einer 7390 alles probiert, die Box ist an meinem Anschluss nicht nutzbar ohne ein separates Modem vorzuschalten.

Ich möchte halt gerne eine All-in-one Lösung: Modem, Router, Telefonie/Dect-Station, WLAN, Mediaserver. Für mich ist die 7570 die eierlegende Wollmilchsau :)
 
Das ist bei mir genau so. Ich hatte mal ne 7360 SL versucht. Die war TOP!!! Sie hatte nur ein wesentliches Problem, die DECT-Sprachqualität war nicht gerade gut. Da waren auf meiner Seite oft Störgeräusche, kein Knacken oder so, sondern mehr wie bei ner schlechten Handy-Verbindung... Die 7360 SL hat jetzt auch n Riesen-Update gekriegt. Wenn ich wüsste, dass genau diese Problematik mit dem DECT gelöst wäre, dann hätte ich auch kein Problem damit diese Box wieder zu verwenden, nur müsste ich mir die erst neu kaufen. Die alte ging bei Ebay über den Tisch. Ne 7390 hatte ich auch. Vor der Schaltugn meines VDSL Anschlusses lief die Box mit nem DSL 16000er Anschluss ganz gut. Mit VDSL hatte ich ständig Sync-Verluste obwohl der Verteiler-Kasten keine 300m weg ist. Die Leitungswerte sind TOP! Das war aber so für mich kein Zustand. Die 7570 (geflashter W920v) ist dagegen echt ideal. Sie bietet eine gute VDSL-Leistung, keine DECT-Probleme und die Kiste läuft wirklich stabil. Es gäbe jetzt nur langsam die ein oder andere Neuerung, die auch der Box gut tun würde...
 
Hallo zusammen,

seit gut drei Monaten habe ich auf meinem Speedport 920W jetzt auch die internationale Firmware-Version 75.04.91 drauf. Anfänglich habe ich die VPN Funktionalität der Fritzbox genutzt, dabei kam es dann aber fast täglich zu Systemabstürzen, so dass ich darauf verzichtet habe und für VPN-Verbindungen lieber mein NAS verwende. Seit dem läuft die Fritzbox stabil - gerade heute hat es aber wieder zwei ungeplante Neustarts gegeben und ich würde der Sache gerne auf den Grund gehen.

Hat jemand von Euch schon ähnliche Probleme mit der Firmware-Version gehabt bzw. wie lässt sich der Fehler eingrenzen - die Logs sind ja leider nach einem Neustart weg :(
 
Das wird nix mehr denke ich. Wer kann sollte das Ding verkaufen, solange es noch n bisschen was dafür gibt, schade, eifnach schade...
 
Warum sollte man so eine GUTE Box verkaufen???
Die 91er FW läuft doch, wünschen würde ich mir auch ein FW-Update ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.