FritzBox 7570 - Netcologne VDSL konfigurieren!

em.20

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich die FritzBox 7570 mit Netcologne einfach nicht konfiguriert bekomme.

Laut Netcologne kann man eine Config-Datei von denen runterladen, auf einen USB-Stick mit FAT32 rüberkopieren, in die FritzBox einstecken und dann auf Werkseinstellungen setzen: http://www.netcologne.de/privatkunden/service/geraete/avm-fritz-box/

Danach soll die FritzBox fertig konfiguriert sein. Bei mir ist das leider nicht der Fall. Ich hab das schon geschätzte 10 mal gemacht.

Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen kommt in der Benutzeroberfläche ein Fenster auf Englisch, wo man die Sprache und das Land angeben soll. Danach startet die FritzBox von neu und man soll seine Zugangsdaten etc. eingeben. Dies mache ich auch, jedoch verbindet die FritzBox sich nicht mit dem Internet. Die DSL-Synchronisation ist aber da.

Manuell eingeben bringt auch nichts. Es hilft nicht!

Hallo,

hast du die 7570 direkt von NetCologne erworben oder woanders gekauft?

Gruß

Edit: man kann das File im Expertenmodus unter "System" - Unterpunkt "Einstellungen sichern" - Register "Wiederherstellen" in die Box laden.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist direkt von NetCologne.

Das was du vorschlägst, habe ich auch schon probiert. Da will er aber ein Kennwort, welches die Config-Datei schützen soll. Leider habe ich dieses Kennwort nirgends gefunden.

Du musst den Stick in die Box stecken, dabei ist die vom Strom getrennt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann mit Strom verbinden und warten, die Box startet paar Mal neu. (Ich musste es gestern genauso machen)
Grüße

PS Hast du die richtige Datei? Die wurde mal vor paar Monaten geändert. netcologne

Zuletzt bearbeitet:
Also erst ohne Stick auf Werkseinstellungen. Danach vom Strom abtrennen, Stick reinstecken und wieder anschalten?

Ja, ganau so hab ich es gamacht.

OK! Vielen Dank! Unverständlich, wieso NetCologne es falsch erklärt!:mad:

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya