Fritzbox 7590 als Router hinter einem Hyprid Router-keine Anrufe....

Ging bei der 7490 schon genauso - auch wenn ich nicht gefragt wurde.

• Like
Reaktionen: zante1
Super, da brauche ich mich nicht wegen den Voip codes bei cosmote bemühen und führe den Telefon Anschluss in der Art durch. Ich habe gelesen das man in Deutschland gar keinen Rechtsanspruch auf die codes hat wenn man einen fremden Router benutzt, ist das richtig?

Ich habe gelesen das man in Deutschland gar keinen Rechtsanspruch auf die codes hat wenn man einen fremden Router benutzt, ist das richtig?
Nein, dass du das so gelesen hast, ist so nicht richtig. Wahrscheinlich hast du es falsch gelesen, denn es ist viel komplexer.

Bei mir ist es so, das bei einer Neuinstallation des FB Routers welcher hinter dem Huawei ist, der Code immer bei cosmote angefordert werden muss, je nach Servicemitarbeiters ist es einfacher, dann schwieriger. Der cosmote eigene Huawei ruft diese selber ab.

Nachdem du ja eine 7590 verwendest hinter dem Hybrid-Modem des Betreibers würde ich dir als pragmatisch Lösung empfehlen, eine Verbindung von der FON-Buchse des Modem zum DSL-Eingang (POTS bzw. a/b-Ader) zu machen und die Nummer auf der Fritzbox als Festnetzanschluß einzurichten.
Dazu mußt dir ggf. nur ein Kabel basteln, a/b-Ader am DSL gehören auf die Pins 3 und 6.
Möglicherweise verhindert der Anbieter ja auch, daß die Nummer mehrfach (für passive Verbindungen) genutzt werden kann.
Mit dieser Lösung umschiffst du das Problem, da sie nur einmalig am Modem als VoIP/SIP eingerichtet ist.
Dasselbe Problem nur mit einer anderen Box (7530) jetzt meine Frage:

Wäre die Lösung mit dem Y Kabel etc. welche hier beschrieben wurde, auch für die 7530 möglich, oder funktioniert das nur mit der 7490,7590?

Richtig erkannt, bei der Fritzbox 7530 gibt es kein Y-Kabel.

• Like
Die 7530 hat m.W. keinen POTS-(und ISDN-)Eingang mehr, die letzten (mir bekannten) waren 7490, 7590 und 7590AXv1 (mit ISDN und POTS).

• Like
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,238
Mitglieder
375,748
Neuestes Mitglied
Cycron