[Problem] Fritzbox 7590

hardy11

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, bei meiner Fritzbox 7590 sind plötzlich die Lan-Ports 3 u. 4 ohne Verbindung, 1 u. 2. funktionieren. Box ist fest verbaut, mechanische Einwirkung hat nicht stattgefunden.
Problem bekannt? Gibt es Lösungen oder steht Neukauf an?
Danke vorab für Infos
 
Ich tät sagen Neukauf oder du lebst ohne die beiden Ports weiter.
Schau ob sich die CPU-Temperaturen gegenüber früher geändert haben, falls nicht könnte sie so noch länger problemlos weiterlaufen.
 
Auf welche Geschwindigkeit sind denn die Ports eingestellt?
Vielleicht funktionieren sie ja nach dem Umschalten noch: Heimnetz - Netzwerk - Netzwerkeinstellungen Abschnitt LAN-Einstellungen
Und ändere bitte dien Titel des ersten Beitrags so, dass eine kurze Problembeschreibung erkennbar ist "FRITZ!Box 7580 Lan-Ports ohne Funktion"
 
Bevor Neukauf, wenn sonst keine Probleme, einen preiswerten Switch an die Box hängen.
Jünger als 5 Jahre? --> Garantiefall
 
bei meiner Fritzbox 7590 sind plötzlich die Lan-Ports 3 u. 4 ohne Verbindung
Sind Energiesparfunktionen an den Ports 3 und 4 oder den angeschlossenen Geräten aktiv?
Verschiedene Lösungsmöglichkeiten für das Problem werden hier genannt.
 
rein aus Interesse, ich hab gesucht und nichts gefunden. wo kann ich einzeln die Ports auf Energiesparmodus stellen? (Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht) (oder meintest du 100/1000Mbit/s)
 
oder meintest du 100/1000Mbit/s
Der Power Mode ist 1 Gbit/s, der Green Mode nur 100 Mbit/s.
"Hier können Sie einstellen, ob die LAN-Anschlüsse der FRITZ!Box im "Power Mode" (1 Gbit/s) oder mit reduziertem Energieverbrauch im "Green Mode" (100 Mbit/s) betrieben werden sollen."
Die Einstellungen sollten mit den Netzwerkeinstellungen der angeschlossenen Geräte korrespondieren.
Welche Geäte sind an den einzelnen Ports angeschlossen? Sind kürzlich neue Geräte, welche direkt an der Box angeschlossen werden, hinzugekommen? Telefone oder auch USB? Stichwort Stromverbrauch.
 
na ja, die Sache ist die, er schrieb :
sind plötzlich die Lan-Ports 3 u. 4 ohne Verbindung
Von alleine verstellen sich die Ports nichts softwaremäßig. Jedenfalls bei mir noch nicht und ich hab einigen Mist Dank des Gateways erlebt :(
Deswegen verstehe ich die Wissensdatenbank in Bezug auf seine Probleme nicht.
 
Was zeigt denn der Bericht Diagnose->Funktion bei den LAN-Ports?

1710025169316.png
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.