FritzBox AB + GigaSet C430 IP

0201m

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab seit kurzem 2 Gigaset C430 IP + Basisstation ohne AB.
Die Telefone funktionieren soweit super, allerdings vermisse ich eine Funktion die ich vorher hatte.
Früher ging es (alte Telefone mit integriertem AB), wenn der AB rangegangen ist, diesen "abzuwürgen" und das Telefongespräch wieder zu übernehmen.
Beim C430 ist aber Feierabend sobald die FritzBox den Anruf für den AB übernommen hat. Gibt es irgendwie eine Funktion die ich aktivieren kann, damit ich den Anruf bei der FritzBox sozusagen wieder "abhängen" kann und auf das normale Telefon übernahmen kann. Ich hab mich schonmal durchgeklickt und nichts konkretes gefunden. Im C430 sind die AB Rufnummern unter "Netzanrufbeantworter" gespeichert (**600).

Danke schonmal,
Marco

Mal mit *09 versucht? Dann sollte die FB dem AB das Gespräch wegnehmen, vielleicht musst du noch im Gigaset die Wahl von * und # aktivieren, da kenn ich mit den IP-Gigasets nicht gut aus

Firmware 42.210 ist auf der Basis C430IP installiert ?
Sind die Mobilteile C430H wirklich nur an dieser Basis angemeldet ?

VOIP-Anmeldung dieser Basis erfolgt beim Provider oder an der FritzBox ?

Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort. *09 funktioniert. Jetzt wäre noch die Frage ob es geht das ganze automatisch zu machen wenn man einfach nur auf's grüne Telefon drückt.
Natürlich kein muss, aber wäre halt komfortabler

C430 hat die aktuellste Firmware, 2x C430 an der Gigaset Basis, dann meldet sich die Basis per VOIP an der Fritzbox mit 2 Nummer an (wir haben 2 Festnetznummer). Die Fritzbox macht dann aktuell noch das Routing IP->ISDN

... umständlicherer Weg statt grüner Taste

Zitat AVM:
"...
Anruf von Anrufbeantworter oder Telefon heranholen

Keypad im Telefon einrichten

Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn das Telefon am Anschluss für ISDN-Geräte ("FON S0") angeschlossen ist oder wenn es sich um ein Schnurlostelefon handelt, das nicht an der Basisstation der FRITZ!Box angemeldet ist:

Hinweis:An einem Telefon, das an der Basisstation der FRITZ!Box angemeldet ist (z.B. FRITZ!Fon MT-F), muss Keypad nicht eingerichtet werden.

Richten Sie die Geräte so ein, dass damit Sonderzeichen (z.B. * und #) gewählt bzw. Keypad-Sequenzen (Zeichen- und Ziffernfolgen, z.B. *121#) gesendet werden.
Hinweis:In vielen Siemens Gigaset-Telefonen können Sie diese Funktion so einrichten: Im Menü den Punkt "Betrieb an Telefonanlagen" auswählen, dann "Wahloptionen" und die Option "Wahl von * und #" aktivieren.

Anruf heranholen
Heben Sie am Telefon, an dem Sie den Anruf heranholen möchten, den Hörer ab und wählen Sie *09.
Der Anruf wird herangeholt und die Verbindung mit dem Anrufer hergestellt.
..."

http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...orter-oder-anderen-Telefon-heranholen-Pickup/

... Jetzt wäre noch die Frage ob es geht das ganze automatisch zu machen wenn man einfach nur auf's grüne Telefon drückt. ...
C430H: Stichwort Softkey programmieren mit Zeichenfolge *09 ... ob das geht ? Suche einmal danach.

*09 funktioniert bestens :cool: . Ich schätz mal die Funktion wie bei einem integriertem AB mit nur abnehmen drücken geht nichtmehr, oder?

Ok, ich mach mich mal schlau. Vielen Dank

… programmierbare Softkeys ja. Sieht gut aus, ich melde mich ob's geklappt hat

Damit sind die Tasten unter dem Display gemeint.
Wenn man lange drauf drückt, erscheint eine Auswahlliste.

Die Frage ist nur, ob bei dem C430H per Softkey eine Telefonnummer aus dem Mobilteiltelefonbuch (hier *09) gewählt werden kann.

Schade, geht leider nicht. Da kann ich nur so allgemeine Funktionen wie Weiterleitung, Direktruf oder Telefonbücher drauflegen. Aber gut, mit *09 klappts ja so auch

Und wie wäre es mit Kurzwahl auf eine Taste legen? z.B. die 9 dann lange drücken.

Mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, danke :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,649
Neuestes Mitglied
DiamondExchangeNetwork