Fritzbox abgestürzt - alte logs und Systemmeldungen weg

Bruce_Will_Es

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2008
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

wenn die Fritzbox abstürzt bzw. selbständig neu startet, kommt man irgendwie an die alten logs und Systemereignisse ran oder liegen die Daten alle nur auf einem volatilen Speicher? Wenn ja, warum?
 
Schade, hätte mich interessiert, ob es wie bei Windows eine Art Ereignisanzeige gibt, worüber ich feststellen kann, welches Ereignis möglw. den Absturz oder "geplanten" Neustart der Box ausgelöst hat.
 
Bei geplanten Neustart gibt es Logs als Pushmail, sofern eingerichtet.

Bei Absturz würde nur AVM ne Diagnose Mail bekommen, wenn überhaupt.
 
ein reboot kann immer mal wieder vorkommen, was ua. an der Leitung (Qualität) oder insbesondere am Netzteil liegen kann.
sollte dieser öfters vorkommen, sollte auch mal über eine neue Konfig. (manuell bzw. Übernahme aus "fremder Box") nachgedacht werden
 
Oder Austausch des Netzteiles.

Schreibe sonst mal ein AVM Support Ticket und bitte ggf. um ein Ersatznetzteil wenn die 5 Jahre noch nicht vorbei sind.
 
Schau dir mal, solange die FB noch da ist, die Fehlerrate an.
Ich hatte mal das Problem, dass auf der Leitung eine sehr schlechte Verbindung vorhanden war, und die FB sich deshalb neu gestartet hatte.
 
Danke, gute Tipps, werde ich beherzigen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.