[Problem] FritzBox als Repeater

Bluedragon01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Experten,
dieses Forum wurde mir für mein Prob empfohlen. Habe schon über google versucht, eine Antwort zu finden. Leider kein Erfolg.
Doch nun zu meinen Prob:
Habe zu Hause eine FritzBox (7320) als Repeater eingerichtet, um das bestehende WLAN zu erweitern. Die eigentliche FritzBox ist übrigens die WLAN 7240 (UI). Das alles klappt auch wunderbar, alle Clients können ins Internet. Smartphones, Desktops etc... Nur mein Laptop macht Probleme. Er findet zwar den Repeater, aber eine Verbindung ins Internet ist nicht möglich (eingeschränkte Konnektivität).
Das Laptop hat Vista als OS, und im Netzwerkcenter wird andauert ein Öffentliches Netzwerk/Nicht Identifiziertes Netzwerk angezeigt, deshalb kein Zugang zum Internet. Versuche ich das Netzwerk auf Privat zu stellen, was meiner Meinung so sein sollte, so versucht Vista das Netzwerk zu identifizieren, was scheitert. Und das Netzwerk wird wieder auf Öffentlich gestellt. Siehe ich den Repeater ab, so funktioniert alles tadellos, zwar nur schwach aber es geht, deshalb ja auch der Repeater.

Sobald ich meinen Laptop per LAN mit dem Repeater verbinde, ist alles ok, allerdings nicht Sinn und Zweck der Sache.

Jemand einen Tipp für mich? Bin so langsam am verzweifeln. Sämtliche Google-Lösungen haben nicht geholfen.

Vielen Dank im vorraus sagt DRAGON

Schau mal in meine Signatur unter WDS und richte die Boxen mal genauso ein.

PS: Willkommen im Forum ;-)

Hallo Feuer-Fritz,

vielen Dank für dein nettes "Willkommen". Bin noch ein absoluter Newbie. Meinst du in deiner Signatur den Link "WDS mit VOIP"? Oder wo finde ich das genau?

LG DRAGON

genau das ist der richtige Link ;-)

Hier wird jeder freundlich empfangen ;-)

hallo feuer-fritz,

stehe immer noch auf'n schlauch... wie schon beschrieben, funzt die sache ja, wenn ich das LAN-kabel an den repeater anschließe. dann wird mir eine drahtlosnetzwerkverbindung angezeigt mit 100% signalstärke (verbindung lokal und internet). ziehe ich das kabel wieder ab, ist nur noch eine "lokale verbindung" vorhanden, welche kein internet aufbaut... alle anderen clients, ob nun notebook oder smartphones, lassen sich über das WLAN des repeaters problemlos mit dem internet verbinden.
an welche einstellung liegt denn nun noch der fehler? hast du vielleicht noch eine andere idee?

gruss dragon

Hast Du denn bei bestehender LAN-Verbindung ebefalls WLAN aktiviert? Das sollte nicht sein.

Hast Du mal den Treiber aktualisiert für den Drahtlosnetzwerkadapter?

DU BIST MEIN HELD!!!! habe den treiber aktualisiert und es scheint zu funktionieren. hoffentlich freue ich mich nicht zu früh... trotzdem vielen, vielen dank! die lösung ist manchmal sooooooooooo nah und doch sooooooooo fern....

gruss dragon

Schön zu lesen, dass es jetzt geht.

Dann hast Du jetzt ja wieder Zeit, Dich um die richtige Schreibweise im Forum zu bemühen. ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.