Hallo (
@Multireed),
wenn ich die **50 anwähle, geht das Relais an und die LED leuchtet, aber nichts zu hören.
Das Relais habe ich unter (gebe zur Sicherheit, falls etwas, doch falsch sein sollte, alles an):
- COMset > Tür-/Schalt-/Musik-Modul > Relais-Einstellungen > Relais 1 > Relais-Modus = Türsprechfunktion / Identifikationsnummer für dieses Relais = 301 / Name zur Identifikationsnummer = Türsprechrelais
- COMset > Tür-/Schalt-/Musik-Modul > Relais-Einstellungen > Relais 2 > Relais-Modus = Türöffnerfunktion / Einschaltzeit = 2 / Identifikationsnummer für dieses Relais = 302 / Name zur Identifikationsnummer = Türöffnerrelais
- COMset > Tür-/Schalt-/Musik-Modul > Relais-Einstellungen > Relais 3 > Relais-Modus = Ansage / Identifikationsnummer für dieses Relais = 303 / Name zur Identifikationsnummer = Ansagerelais
Ggf. ist das Relais 1 nicht der Anschluss aus dem Bild 2 (3 Kreis)?!
Wie geschrieben, hing die Klingelanlage an der AGFEO A 181, wo mir an
der Bedienungsanleitung (Seite 13, siehe Bild1) aufgefallen ist, dass bei dem a/b Anschluss a7/b7 noch die Bezeichnung NF TFE steht...wenn dies etwas Spezielles zu bedeuten hat.
Wenn ich
dieses Hilfsvideo ansehe, dann ist die Konfigurationsoberfläche eine ganz andere. Auch sehe ich bei mir nicht die Auswahl unter
COMset > Interne Rufnummern > Teilnehmer > Rufnummern > bei Gerätetyp = Türstation, wo ich dann auf eine universelle umstellen könnte, wie im Video.
Dort habe ich eben der Türsprechstelle als Gerätetyp "analog, MFV-Telefon" mit der Rufnummer 24 (intern) zugewiesen und eben:
- COMset > Rufnummer > Port 5 (siehe oben) > Berechtigung - Lautsprecheransage = Türsprechmodul Slot C
- COMset > Rufnummer > Port 5 (siehe oben) > Sonderfunktionen - Türapparat = Türsprechstelle | 50 | Slot C, Türsprechstelle 1
Was mit (da ist evtl. eben der Fehler) mir nicht ganz klar ist, wie der Ablauf dabei ist:
- es wird geklingelt
- die Gruppenrufnummer wählt alle Telefone an
- es wird ein Telefon (wie etwa intern die 22) abgenommen (bis hierhin passt ja alles)
- jetzt müsste die Verbindung jetzt zum internen 24 aufgebaut werden, siehe oben
- ...
Wenn ich
im Installationshandbuch (Seite 35 ) schaue, dann ist dort etwas mit dem NF Anschluss anders gelöst, was aber nicht zu dem vorgehenden Anschluss bei der AGFEO passt.
Also denke ich (bitte korrigiert mich) dass ich es schon richtig angeschlossen habe, aber es eben noch falsch konfiguriert ist.
Ich danke euch!