[Frage] Fritzbox Anrufbeantworter für Anrufer ohne Rufnummer?

wasserimsee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag, ich würde es an meiner FB7170 gerne so einrichten, das alle Anrufer mit unterdrücker Rufnummer direkt an den "internen" Anrufbeantworter geleitet werden.

Leider finde ich nirgends solch eine Möglichkeit.
Wenn ich den internen AB einrichte kann ich zudem nur zwischen folgendem auswählen:

"alle Anrufe annehmen" und "nur auf folgende Rufnummern".
Wobei letztere Option mir nur die eigene Festnetznr zur auswahl lässt.

Zudem würd es mich interessieren wie ich auf die voice-dateien des AB zugreife per Webbrowser, und ob man die Ansage einfach per Drag&Drop einer
.wav-File ersetzen könnte.

Und nun noch kurz zusammengefasst :
Wie lässt es sich einrichten das alle unbekannten SOFORT auf den Anrufbeantworter geleitet werden.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

PS!! : Es handelt sich beim Telefon überigens um eines das am analogen Anschlussstecker der Fritzbox steckt, der AB klappt bei der Option "Alle Anrufe annehmen" übrigens , sehr gut!

Gruß wasserimsee

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Soweit funktioniert alles wie gewollt, jedoch gibt es noch ein Problem!

Ich wollte einen mit FAT32 formatierten 1GB-USB-Stick als Speichererweiterung nutzen, jedoch klappte es nicht so richtig, was heißen soll, dass es keine Aufnahmen auf dem Stick gab!
Als ich mir die Directories des Sticks anschaute fand ich einen Ordner namens "FRITZ" und den Unterordner "mediabox", aber kein Ordner names "voicebox".
Also den Stick an den Rechner gesteckt, Ordner "voicebox" erstellt, und wieder drangesteckt.
Erstmal wieder die Anrufbeantworter konfiguriert da diese sich eigenständig gelöscht hatten.
Danach ging aber nix mehr, obwohl alles richtig konfiguriert war, schien die Fritzbox keinen Schreibzugriff auf den USB-Stick zu haben, und verweigerte die Aufnahme von Anrufnachrichten.

Guude,

...was du versuchen solltest:
-deaktiviere alle AB
-trenne den Stick sauber von der Box
-formatiere den Stick nochmals am PC
-mache einen POR an der Box (POR=5 Min. alle Kabel abtrennen)
-starte die Box mit angeschlossenem USB-Stick
-richte den AB neu ein :doktor:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.