FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

AVM Fritzbox funktioniert nach update nicht mehr!

Hallo,
habe meine Fritzbox 7270 1und1 homeserver mit folgendem update versehen: "fritz_as_avme_newer.tar".
Jetzt habe ich das Problem, das die Box immer rebootet, d.h. es leuchtet als erstes Power, dann wlan, dann alle LÄmpchen rot und es beginnt von vorne.
Recover Image hilft mir leider auch nicht! Was muß ich genau machen, damit meine Fritzbox wieder funktioniert, habe leider über FTP keine genaue Anleitung gefunden!!!
Habe übrigens auf meinem Rechner Windows Vista!

Für Euere Hilfe vielen Dank!!

Schönen Gruß
 
... mit folgendem update versehen: "fritz_as_avme_newer.tar" ...
Wie bist Du denn auf diese Idee gekommen? "avme" ist für englische / internationale FW vorgesehen und mit der deutschen FW nicht kompatibel. Natürlich rebootet Deine FB7270!

Einfachste Lösung:
Lass die internationale recovery 54.04.76.de-en-it-sp-fr über die Box laufen (es ist hoffentlich keine 7270_v3?) - danach lebt Deine FB wieder.
Wenn Du die internationale FW lassen willst, kannst Du das.
Andernfalls lädst Du "fritz_as_avm_newer.tar" - das kannst du ja. Damit wird Deine FB7270 wieder zum Dauer rebooter.
Jetzt mit der deutschen recovery 54.04.80 über die Box und Du bist wieder glücklich.

Good luck!
 
Hallo,
erstmal danke, das sie nicht ganz tot ist!!
Habe hier irgendwo gelesen, das ich die nehmen soll! Mir reicht natürlich die deutsche Firmware!
Jedoch wie bekomme ich die auf die Fritz? Über den Explorer und mit Firmwareupdate funktioniert das nicht, da die Box ja andauernd rebootet!

Vielen Dank für die Antwort!!

Schönen Gru0
 
Jedoch wie bekomme ich die auf die Fritz?

Brauchst doch nur die 3 Schritte zu machen, die "el_valiente" genau beschrieben hat!!

1. aus der rebootenden eine lebende internationale Box zu machen=recovern mit 54.04.76 (recover-exe, nicht firmware.image) international

2. die mit "fritz_as_avm_newer.tar" wieder in eine rebootende (aber intern schon auf "firmware_version avm" umgestellte) verwandeln und danach

3. mit der deutschen Recover 54.04.80 sie wieder vollständig in eine "deutsche" Box zurück verwandeln.
 
Jedoch wie bekomme ich die auf die Fritz?
How to recover? Siehe www.router-faq.de

--------------------------
Edit:
Habe hier irgendwo gelesen, das ich die nehmen soll!
Sorry, aber dazu muss ich doch kommentieren:
Du solltest nicht "irgendwo irgendwas gelesen haben" - das führt häufig zur Verzweiflung.
Bitte genau lesen, was und wofür etwas gut sein soll - und die Quelle speichern, damit Du bei Bedarf nachlesen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
fritzbox 7170

Hallo an alle, habe mit diesen Datein versucht:
fritz als annex b.tar
fritz als avm new.tar
fritz als 1und1 new.tar versucht, nix passiert
immer wird ein fehler angezeigt.
Was mache ich denn bloss falsch, habe 54 seiten hier gelesen, hoffentlich nichts überlesen.
Für etwas Hilfe wäre ich dankbar, schon mal Danke an alle.
Ich habe die Datein über die Firmwareänderung im Menue der Fritzbox versucht zu ändern.
mamodent

Ja wichard hab ich auch gemacht gerade. Der heisst:Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.
Leider keine Treffer in der Suche
mamodent
 
Zuletzt bearbeitet:
Wortlaut der Fehlermeldung? Schon mal nach dieser Fehlermeldung gesucht?


Gruß,
Wichard

P.S.: Willkommen im Forum!

P.S.2:
habe 54 seiten hier gelesen, hoffentlich nichts überlesen.
Doch - mindestens 48 Seiten! :hehe: (SCNR)
 
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, meine 1&1 Homeserver+ Box in eine original AVM Box zu verwandeln.

Ist bei einem Betrieb an einem Komplettanschluss bei so einer Änderung mit Problemen zu rechnen oder eher nicht ?

Gruß
Sandra
 
@Sandra-T:

Die Antwort lautet: "eher nicht" bis "nein".

Du kannst die Änderung auch jeder Zeit wieder rückgängig machen.
 
Fritzbox 7170

Also ich dachte das funzt ja nicht.
Aber obwohl ich nix bemerkt habe, konnte ich auf einmal von AVM eine neue Firmware laden, das funzte vorher, als noch Freenet - Brand drauf war, nicht.
Also hatte ich doch wohl Erfolg, so wie das aussieht.
Bis heute mal, Danke an dieses Forum.

mamodent

Nachtrag: Habe nochmal nachgesehen: Ich hatte Erfolg ist jetzt eine Richtige Fritzbox, ohne irgendetwas wie (UI) oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du Erfolg hattest siehst du eigentlich nach dem Login direkt auf der Startseite im Web-IF. Bei 1und1 Branding steht z.B. (UI) hinter der Produktbezeichnung
 

Anhänge

  • screenshot_003.png
    screenshot_003.png
    24 KB · Aufrufe: 55
Hallo,

leider bin ich noch kein bisschen weiter gekommen, und wie oben schon jemand beschrieben hat, am verzweifeln!!
Habe es mit recover probiert, es wurde am Anfang auch die Box erkannt!
Jedoch in der neuesten Version 7270.04.80 (deutsch) sagte er dann keine AVM Firmware! In der englischen Version 04.76 ging es weiter, danach jedoch wieder keine Verbindung zur Fritzbox! Seitdem mit beiden Versionen keinen Erfolg mehr, die Fritz anzusprechen! Recover habe ich jedoch immer nach Anleitung verwendet!
Habe noch einen Notebook mit Windows 7. Kann ich hier wohl mehr Erfolg haben? Wie macht man bein Win 7 die Netzwerkeinstellungen?
Wie gesagt, bin inzwischen schon etwas am verzweifeln!

Schönen Gruß
 
Ich hab Dir bereits heute morgen per Email mein ruKernelTool angeboten, damit wäre dein Fehler und damit deine Verzweiflung vermutlich schnell behoben :)

Ansonsten mußt Du es so machen, wie es Dir imagomundi bereits erklärt hat: Klick mich

Und Windows 7 ist schon gar keine Hilfe, ganz im Gegenteil!

Happy computing!
R@iner
 
Hallo,

habe es jetzt endlich geschafft, sie in eine internationle Box zu verwandeln!
Sie lebt endlich wieder!!
Jetzt wollte ich mit Punkt 2 weitermachen. Jedoch wenn ich die Firmware "fritz_as_avm_newer" aufspielen will, kommt immer die Fehlermeldung: die angegebene Dabei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware, und das Update wird beendet!
Was mache ich nun schon wieder falsch?

Vielen Dank für die Antworten
Schönen Gruß
 
Fehlermeldung: die angegebene Dabei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware, und das Update wird beendet!

Schreib mal genau und vollständig den GESAMTEN Text der Fehlermeldung auf - wie wird das Update beendet? Das tust vermutlich Du, weil Du nicht auf '"Trotzdem weitermachen" drückst.
 
Wieso willst du jetzt noch entbranden? Das sollte doch wohl längst erledigt sein.
 
Jetzt wollte ich mit Punkt 2 weitermachen. Jedoch wenn ich die Firmware "fritz_as_avm_newer" aufspielen will, kommt immer die Fehlermeldung: die angegebene Dabei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware.
Verwenden Sie ausschließlich Firmware, die von AVM für dieses Gerät fregegeben ist
Freigegebene Firware Dateien für ihre Fritzbox sind:
-von AVM erstellt und freigegeben
-für ihr modell erstellt
-mindestens so aktuell, wie die auf der Box installierte Firmware

Bei dieser Meldung kann ich nur auf "weiter" klicken!
Die Box bootet dann entweder neu oder ich bin wieder im Menue, ohne ein Update durchgeführt zu haben!

Schönen Gruß
 
Ich hab Dir gerade die Email beantwortet. Mit dem ruKernelTool sollte das Problem schnell gelöst sein.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo,

hat super funktioniert mit dem ruKernelTool!
HERZLICHEN DANK!!!!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,168
Beiträge
2,225,664
Mitglieder
372,033
Neuestes Mitglied
boki007
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.