FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

@el_valiente

Danke fürs Mutmachen! ;-) Als ich an der 7270 schonmal 'rumgebastelt habe' (Telnet aktiviert, ansonsten nix gemacht) fing sie hinterher direkt an, ihre Macken zu machen. Sie funktionierte einwandfrei, aber updates waren nicht mehr einspielbar! Nur noch über die jeweilige Recover-Version hats funktioniert...
Nachtrag:
Also, ich habe mir heute Nachmittag mit einem Espresso Mut angetrunken. Allerdings führten meine Versuche nicht zu einem Erfolg. Ich bekam gar kein DSL-Signal mit der 7270 hin. Hab sie gepatched und alles :) Aber was solls, der jetzige Zustand (Auf Mallorca mit einem 3000er Telefonica Anschluss:
Comtrend 5631 als bridged-Router, daran per LAN eine FB 7270 (inkl. VOIP) und per WDS dahinter eine 7170. ) ist weitaus mehr als erträglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
habe das patch durchgeführt um von dem 1&1 branding runterzukommen um meine fritzbox mit der t-online nutzen zu können. habe eine 7050
jetzt komm ich unter der eigentlichen ip-nr nicht mehr rein. wie komme ich jetzt ins menü der box?

de Suerlänner
 
WIE (es gibt mindestens 4 Methoden) hast Du denn entbrandet? Was verstehst Du denn unter der "eigentlichen" IP-Nr.? Wenn Du darunter NICHT die 192.168.178.1 verstehtst, dann versuchs mal mit der zuerst. Falls das nicht klappt, Box mit an Analog-Buchse der FB angeschlossenem Telefon mit Eingabe von #991*15901590* auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann mit 192.168.178.1 versuchen. Sollte auch das nicht funzen, solltest Du Dir mal Deine Netzwerkeinstellung ansehen.
 
so
war mein fehler, komm jetzt wieder in die box, nur klappt das anmelden über die 7050 bei t-online immer noch nicht
mein ganz alter router der mom im betrieb ist funktioniert tadelos mit den daten von der teledoof, nur diese verückte box nicht.:mad:
 
Ich bekam gar kein DSL-Signal mit der 7270 hin. Hab sie gepatched und alles :) Aber was solls, der jetzige Zustand ist weitaus mehr als erträglich...
@PhoenixH:
Na, prima! Jetzt, wo Du alle Moeglichkeiten getestet hast, kannst Du beruhigt hinter dem Comtrend arbeiten ...
Te deseo mucho éxito con el FB detrás del router Comtrend de telefónica
.
 
Hallo!

Möchte meine alte FB 7050 (FW 14.04.33) hier in Australien benutzen. Hab schon einiges Versucht. Hab sie jetzt von 1&1 Branding auf AVM OEM umgestellt. Mit dem Skript fritz_as_annex_a_kernel_args_newer habe ich es zwar geschafft das auf der Weboberfläche der Box unter DSL Informationen "Annex A" angezeigt wird, allerdings steht unter Telnet
Annex=B
Config_Annex='B'

Habs dann mit den Befehlen
echo "kernel_args annex=A" > /proc/sys/urlader/environment
echo "annex A" > /proc/sys/urlader/environment
export ANNEX='A'
export CONFIG_ANNEX='A'
exec /etc/init.d/rc.net reload

geschafft dass auch unter Telnet
Annex=A
steht, aber da ist weiterhin
Config_Annex='B'.

Syncro geht nicht. Bekomme stehts die Meldung, dass die Box nicht verbunden ist.

Ich werde heute Abend nochmal versuchen mit Hilfe von downgrade2.tar die Original FW von AVM für die Annex A Box zu installieren. Aber wenn das nicht klappt, weiss ich auch nicht weiter.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Das blöde ist, dass es ein neuer DSL Anschluss ist der entbündelt ist. Weiss jemand wie ich testen kann, ob der definitiv funktioniert (Freizeichen hört man bei den entbündleten ja nicht mehr) und die Fritzbox das Problem ist?
 
mein ganz alter router der mom im betrieb ist funktioniert tadelos mit den daten von der teledoof, nur diese verückte box nicht.:mad:

Die verrückte Box sollte selbst gebrandet mit T-Online Daten laufen. Zuminest tut die 7050 es seit dem sie erschienen ist. Es kommt immer darauf an, was der Benutzer eingibt ;)

Anderer Anbieter:

AnschlusskennungTOnlinenummer#[email protected]
Kennwort

Wenn da nicht eine große Änderung in den letzten 5 Monaten stattgefunden hat, sollte das gehen.
 
@timito Wenn unter DSL informatinonen Annex A steht laeuft deine Box auf Annex A , die anderen Zeilen im telnet kannst Du ignorieren , ueberpruefe mal deine Kabel .
gruss flor
 
@timito Wenn unter DSL informatinonen Annex A steht laeuft deine Box auf Annex A , die anderen Zeilen im telnet kannst Du ignorieren

Ignorieren vielleicht nicht ganz. Falls doch noch mal ein Update von AVM kommt, sollte dort besser Annex B stehen. Aber die tatsächlich verwendete Modulationsart (der Annex für's Modem) wird vom Urlader-Environment bestimmt.
 
Habe eine Fritz!Box 7270 von 1 & 1.

Was muss ich machen um sie auf AVM umzustellen und geht mir beim umstellen
irgendwas verloren?


Gruss Tweety...
 
... Was muss ich machen um sie auf AVM umzustellen und geht mir beim umstellen irgendwas verloren?
@Tweety7577:

Willkommen im Forum!

1. Du musst die Telefonicus-Datei [post=971638]"fritz_as_avm_newer.tar"[/post] wie eine normale Firmware laden. Eventuelle Fehlermeldungen nicht beachten (haben keine Bedeutung).
Zum how-to siehe z.B. [post=1161689]post#1395[/post] und folgende in diesem thread.

2. Nix geht verloren - im Gegenteil: Du bekommst mehr Funktionalität
.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche ist das denn bei der 7270?
@grummel2005:

Genau kann ich Dir das für die 7270 nicht sagen, weil ich nur die originale Version von avm habe.

Aber generell ist das "debranding" auf avm vorteilhaft, weil Du (nur) dann alle hier im Forum behandelten Pseudo-Firmwares und Firmware-Verbesserungen aufspielen kannst.
.
 
Hi habe gestern versucht eine schon entbrandete 7170 mit .58 auf Annex A umzustellen mit der fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar . Fehlermeldungen kommen diverse der Art, dass dies keine original Firmware etc. ist. Also ignoriert und auf trotzdem updaten gedrückt.
Allerdings kommt dann sofort die Meldung das der Update nicht geht (kein üblicher Reboot etc.) und die Box ist immer noch auf Annex B.
Geht die .tar file, oder soll ich es lieber per Telnet machen?
Danke für Eure Tipps
 
...Meldung das der Update nicht geht (kein üblicher Reboot etc.) und die Box ist immer noch auf Annex B.
Geht die .tar file, oder soll ich es lieber per Telnet machen?
Danke für Eure Tipps

Was genau meldet es denn?

Wenn's mit dem Tarfile nicht geht, versuchs mal mit Telnet. Wenn's damit auch nicht geht, brauchen wir mehr Informationen.
 
Telnet klappt, allerdings .tar nicht
 
Du hast doch wahrscheinlich - obwohl mir auch andere Möglichkeiten einfallen - einen Computer an die Fritzbox angeschlossen. Kannst du den Bildschirminhalt mit der Fritzbox-Ausgabe kopieren (oder meinetwegen auch ein Foto davon machen) und hier posten? Was meldet der Update-Versuch, und was kommt bei Telnet, wenn du

cat /proc/sys/urlader/environment

sagst? Mit "klappt nicht" können wir nichts anfangen und dir nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fritzbox fon version 06.04.33 auf annex a umstellen

hallo.
ich habe ein annex b gerät

FRITZ!Box Fon Firmware Version 06.04.33. Mit 1&1 Branding. Was muss ich tun damit ich das Gerät als Modem in Annex A netz verwenden kann?

vielen dank
 
Den ersten Artikel lesen und von dort (via vorhandenem Link) in den 1057 Atrikel wechseln. Diesen ebenfalls lesen und danach handeln, sprich: die dort angebotenen Pseudo-Images nutzen, hier fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar

Tschö, Jojo
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,120
Beiträge
2,224,895
Mitglieder
371,983
Neuestes Mitglied
Trübe Tasse
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.