FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

ha, wie geil isn das bitte ...
Gratuliere, master blue. Hast Du prima hingekriegt, weil Du nicht aufgegeben hast. Und natürlich, weil Dir MaxMuster so schön geholfen hat.

@MaxMuster:
Super! Wie schon imagomundi sagte: Da haben wir "Halbwissenden" wirklich viel dazu gelernt. Vielen Dank!
Habe jetzt richtig Lust, mir eine 5010 zu beschaffen und das AnnexA Spiel selber zu spielen, so schön ist das ...
.
 
@master blue: Leg Dir doch gleich mal ne ordentliche Signatur zu, nachdem Du jetzt dank MaxMuster zum 5010er Flash Helden geworden bist!
 
hi zusammen
ich brauche eure hilfe ich habe hier eine 7050 mit 14.03.24 arcor firmware und wollte das mal auf den aktuellen stand vom avm bringen!

so habe fritz.box_fon_wlan_7050.04.15.recover-image runtergeladen gestartet, fritzbox gefunden , er hat auch den speicher gelöscht doch bei mtd0 kam ein fehler , habe die box neugestartet
jetzt geht die power an info scheint rötlich zusein, so nach 10sek blinken alle lampen und die box rebootet sich neu.

das programm macht immer den selben fehler er löscht den mtd0 nicht mehr.... da kommt ein WIN fehler :?
kann mir jmd helfen?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musstest ZUERST Entbranden und erst dann kannst Du eine Nicht-Arcor-Fw -eben die AVM- auf die Box packen. Scheint Dir JETZT wahrscheinlich auch logisch. Jedenfalls kannst Du nicht eine Arcor-Fw-Box mit einer neutralen AVM Fw recovern. Das musstest Du mit der ARCOR-Recover machen. Falls Du noch die CD von Arcor mit der Recover-Fw von Arcor hast, lass die mal drüberlaufen. Dann müsstest Du wieder bei der Arcor-FW sein. Von da anschliessend die Datei "fritz_als_avm_new.tar" uploaden (alle Warnungen und Hinweise ignorieren, wenn am Schluß steht: "Upload fehlgeschlagen, Fehler: kein Fehler" ist alles in Butter. Theoretisch und meist auch praktisch geht auch bei FW's <04.30 die "fritz_as_avm_newer.tar", sicherer aber ist die "..new.tar" bei Deinem Firmwarestand. Nach dem Entbranden kannst Du dann die AVM-Recover 04.15 noch mal drüberlaufen lassen.

Falls Du die Recover-CD von Arcor nicht hast, müsstest Du die nötigen Parameter entweder über ftp oder telnet stellen. Melde Dich dann einfach wieder.
 
ich habe natürlich die box entbrandet dann tauchte auch die fehlermeldung auf, habe dann den recover drüber gebügelt und jetzt taucht das hier auf

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 192.168.178.2
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Urlader: 99
Firmware: 14.04.23
Flashbereich (mtd1)
Lösche Flashbereich (mtd1)
Restauriere Flashbereich (mtd1)
Überprüfe Flashbereich (mtd1)
Erfolgreich
Recover der Partition mtd0 fehlgeschlagen! WinError 10054

FTP zugang habe ich aber kein webinterface!!


in der fritzbox cd war eine recoverdrinne nur mit xx.26 als endung

Code:
FTP:

bootloaderversion 0.18.01
firmwareversion avm
firmwareversion 14.04.23
HWRevision 76

C:\Users\Yasar>ftp 192.168.178.2
Verbindung mit 192.168.178.2 wurde hergestellt.
220 ADAM2 FTP Server ready.
Benutzer (192.168.178.2:(none)): adam2
331 Password required for adam2.
Kennwort:
230 User adam2 successfully logged in.
ftp> quote GETENV bootloaderVersion
bootloaderVersion     0.18.01

200 GETENV command successful
ftp> quote GETENV firmware_version
firmware_version      avm

200 GETENV command successful
ftp> quote GETENV firmware_info
firmware_info         14.04.23

200 GETENV command successful
ftp> quote GETENV HWRevision
HWRevision            76


ftp> quote SETENV bootloaderVersion,1.203
200 SETENV command successful
ftp> quote SETENV bootloaderVersion,1.203
200 SETENV command successful
ftp> quote SETENV firmware_version,avm
200 SETENV command successful
ftp> bye
221-Thank you for using the FTP service on ADAM2.
221 Goodbye.
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt? arcor ist irgendwie bei der xx.24 version stecken geblieben!

da muss doch jetzt was sein um die box wenigstens zu starten!

wenn nix geht ab zu AVM dank arcor hat der ja noch bis dezember garantie :D

ich bekomme sogar die recovery xx.23 nicht drauf der labbert was von inkomplatible :(

hat jmd die recovery von arcor??
auf der CD war eine xx-26 FW drinne..
 
@yasar: Die Antwort von AVM an SeGEGa heißt im Klartext: NIEDRIGER als nach 04.15 ist kein Downgrade möglich. 04.15 ist die richtige RECOVER-FW für eine AVM (!) FW 04.23. Problem ist (wieder einmal) die ARCOR-FW.

Hättest Du an Deinen letzten ftp-Befehl noch einen weiteren "quote SETENV firmware_info 23.04.15" drangehängt, danach das "bye" eingegeben und die 04.15 Recover OHNE Neustart der Box (auch wenn Du dazu aufgefordert wirst nicht) sofort noch einmal drübergebügelt hättest Du vermutlich Dein Problem schon gelöst.

Also: mach noch mal alle Deine SETENV commands wie schon gehabt, hänge den vorstehenden am Schluß noch dran, sag "bye" und lasse SOFORT ohne Unterbrechung (auch dann nicht, wenn Dich das Recover-Programm dazu auffodert!) die Recover 04.15 laufen.
Danach am besten die Box für einige Minuten ganz vom Strom nehmen und sämtliche Kabel ausstecken. Falls danach noch kein Boot mit der AVM-FW den letzten Teil (Strom trennen usw.) 3-4 mal wiederholen. Falls dann immer noch kein Erfolg, erneut RECOVERN, notfalls auch noch ein drittes Mal - es gibt viele Berichte in diesem Forum, wonach ein Recover mehrfach wiederholt werden musste bevor es "griff". Viel Glück
 
es klappt einfach nicht es bricht immer an der gleichen stelle ab ich versuche schon seit 2 std , nix nix nix .... habe schon alles gemacht was da oben stand...

oder hat das mit vista zutuen? die programme laufen aufm kompatibilitäts modus XP SP2
nach dem command:
Code:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 192.168.178.2
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
    Hardware:	FRITZ!Box Fon WLAN 7050
    Urlader:	99
    Firmware:	24.04.23
Flashbereich (mtd1)
    Lösche	Flashbereich (mtd1)
    Restauriere	Flashbereich (mtd1)
    Überprüfe	Flashbereich (mtd1)
    Erfolgreich
Recover der Partition mtd0 fehlgeschlagen! WinError 10054

ist zufällig jemand ausm Ruhrgebiet hier der sich die box mal angucken könnte?? bin aus GE
 
Du musstest ZUERST Entbranden und erst dann kannst Du eine Nicht-Arcor-Fw -eben die AVM- auf die Box packen. Scheint Dir JETZT wahrscheinlich auch logisch. Jedenfalls kannst Du nicht eine Arcor-Fw-Box mit einer neutralen AVM Fw recovern. Das musstest Du mit der ARCOR-Recover machen. Falls Du noch die CD von Arcor mit der Recover-Fw von Arcor hast, lass die mal drüberlaufen. Dann müsstest Du wieder bei der Arcor-FW sein. Von da anschliessend die Datei "fritz_als_avm_new.tar" uploaden (alle Warnungen und Hinweise ignorieren, wenn am Schluß steht: "Upload fehlgeschlagen, Fehler: kein Fehler" ist alles in Butter. Theoretisch und meist auch praktisch geht auch bei FW's <04.30 die "fritz_as_avm_newer.tar", sicherer aber ist die "..new.tar" bei Deinem Firmwarestand. Nach dem Entbranden kannst Du dann die AVM-Recover 04.15 noch mal drüberlaufen lassen.

Falls Du die Recover-CD von Arcor nicht hast, müsstest Du die nötigen Parameter entweder über ftp oder telnet stellen. Melde Dich dann einfach wieder.

hy.
wie ist das bei einer 7170 mit aktuellem fw-stand?
geht da die fritz_als_avm_new.tar auch?
hatte das mal versucht und es kamen genau die gleichen meldungen wie von dir beschrieben, jedoch meine ich ist es nicht komplett entbrandet, da bei internet unter zugangsdaten bei den antietern immer nur noch 1+1,gmx,schlund&partner und andere anbieter auftauchen...dort sollten ja viel mehr stehen, beginnend mit AOL?!
auf der startsteite der weboberfläche steht aber der satz wo es heisst dass man änderungen an der firmware durchgeführt hat... und das (UI) hinter boxbezeichnung ist auch verschwunden.
aber ist dann wirklich komplett debranded?
auserdem ist unter netzwerkeinstellungen immer noch die option "updates durch den internetdienstanbieter zulassen" vorhanden...sollte das dann nicht auch weg sein?
und wenn man debrandet hat kann man das recover von 1+1 dann nicht mehr durchführen, sondern braucht dann ein recover von avm? habe ich das richtig verstanden?

thx
cu
 
wie ist das bei einer 7170 mit aktuellem fw-stand?
geht da die fritz_als_avm_new.tar auch?
auf der startsteite der weboberfläche steht aber der satz wo es heisst dass man änderungen an der firmware durchgeführt hat... und das (UI) hinter boxbezeichnung ist auch verschwunden.

Eigentlich sollte man für FW =>04.30 die "fritz_as_avm_newer.tar" von TELEFONICUS verwenden - nach Deiner Schilderung scheint aber ein Debranding abgelaufen zu sein.

aber ist dann wirklich komplett debranded?

Das kann nur durch einen Blick in ALLE Dateien der Box festgestellt werden. Einfacher ist aber, nach dem Debranding vorsorglich ein RECOVER zu machen. Damit sind dann mit Sicherheit evtl. noch vorhandene "Reste" der vorherigen FW gelöscht.

und wenn man debrandet hat kann man das recover von 1+1 dann nicht mehr durchführen, sondern braucht dann ein recover von avm? habe ich das richtig verstanden?

So ist es - und auch künftig nur die AVM-FW
 
oder hat das mit vista zutuen? die programme laufen aufm kompatibilitäts modus XP SP2
An Vista liegt's eher nicht - ich habe schon entbrandet sowohl über meinen Stand-PC (XP SP3) als auch über meinen Laptop (OS Vista). Ob Kompatibilitätsmodus Bedeutung hat: ? Welche (für Dein FRITZ Problem bedeutsamen) Programme laufen denn mit diesem Modus?

Welche Antworten erhältst Du denn, wenn Du über ftp abfragst:

quote GETENV bootloaderVersion

quote GETENV firmware_version
" " firmware_info

Ich guck mal auf meiner 7050 (entbrandet, früher 1&1) nach, welchen Urlader die auswirft und editiere das hier noch
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

soo erstmal danke dir für deine hilfe!
habe aufm virtuellen PC CP SP3 installiert und die gleichen einstellungen wie die auf Vista gemacht , und sehe da er hat zu ende geflasht jetzt läuft die fritzbox auch! :):):):):)

nur ich habe ein anderes problem aber das gehört nicht hierhin! ich schicke dir eine PM wenns dir nix ausmacht!

gruss
 
Fritz!Box 7141 annex a

Hallo zusammen!
die Antwort von Florian war beruhigt..aber ich weiss nicht ob das
gleiche mit Fritz!Box 7141 unter firmware 40.04.59 läuft..

Danke.

Gruß Karim
 
@ MOD: Der letzte Beitrag ist wohl in diesem Thread OT!

Edit frank_m24: jetzt nicht mehr, in den generischen Annex Thread verschoben.
 
Hallo Zusammen,

ich versuche seit Stunden erfloglos meine deutsche "FRITZ!Fon 7150, Firmware-Version 38.04.32" auf Annex A umzustellen. Wenn ich die fritz_as_avm_newer hochlade möchte bekomme ich eine Fehlermeldung "Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen: Kein Fehler."

Jetzt habe ich geselesn dass ich zuerst die Fritz.box auf 29er Firmware downgraden muss, aber wo bekomme ich die 29er firmware?



Wäre für jede Hilfe Dankbar!
 
Dann hat's doch geklappt!!!!!!! Steht ungezählte Male in ungezählten Threads und ich selbst hab's auch schon hundert Mal geschrieben!! Geh in Deine DS-Informationsseite - dort wirst Du sehen : Annex A

@ SeGeGa: HELFEN - nicht verwirren!!!!
 
Leider nicht:

Hersteller AVM Berlin ---
DSL-Version 1.35.86.01 - H2
Annex B


Muss ich die tar Datei zuerst entpacken, oder kann ich sie so hochladen?

Und Originalfirmware hat ca 5MB und patch nur etwa 2kb. Zum hochladen habe ich die "Update Firmware" Funktion von Fritz.Box benutzt.
 
Kann jemand mir vielleicht helfen ;o)
Folgendes Problem: Fritz!Box 5010 muss auf Annex A umgestelt werden.
Mit FW 23.04.01 habe ich geschaft => ist Annex A

Brauche aber FB5010 mit FW23.04.27 als Annex A

beim Update der FW wird Annex A auf Annex B umgesetzt ;o(
kann mir vielleicht jemand weite helfen?

Danke im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,571
Mitglieder
371,957
Neuestes Mitglied
Maverick2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.