FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

@Maatsj[/]:

1. Willkommen im Forum!

2. Ist alles voraussichtlich viel einfacher! Du hast entweder eine v1 oder eine v2 - v3 steht auf der Unterseite der Box. Da bei Dir nichts geschrieben steht, ist es KEINE v3.

Wenn Du eine v2 hast, lädst Du Dir die neueste Labor-FW auf die Box und danach die TELEFONICUS-Datei "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar" aus # 1057.
Ob Du eine v2 hast, stellst Du am einfachsten mit der Seriennummer fest. Wenn die Nummer eine 304.00.000.001 oder höher ist, ist es eine v2 - wenn niedriger, eine v1. Für v1 gubt es auch eine Annex A Lösung, die allerdings etwas komplizierter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Ich werde es versuchen.

Die Seriennummer meiner Fritz!Box beginnt mit 336.000, so es ist v2.
 
Annex A - wie erkenne ich die erfolgreiche Umstellung

Ich bin auf den Philippinen. Ich habe den Speedport 701 V dank der Forumhilfe zu FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.80 fritzen können. Der Patch fritz_als_avm_annex_A_new ist ohne Probleme abgelaufen und ich kann mich an der Box anmelden. Woher sehe ich, dass die Box erfolgreich auf Annex A umgestellt ist. Der Kontakt zum Internet funktioniert aber nicht.Ich vermute, dass es an der Kabelbelegung liegt.
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich eventuell an falscher Stelle gepostet habe.

Viele Grüsse, Tarsier
[Edit frank_m24: Riesenvolzitat von Beitrag #1 entfernt.]
 
  1. Willkommen im Forum
  2. Bitte unterlasse Vollzitate
  3. Lies den ersten Artikel (den, den Du zitiert hast) nochmal genau.
Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Annex A

[...]

Danke für die Antwort Jojo,

ich habe mehrfach versucht, den Artikel zu entschlüsseln, den ich zitiert habe. Ich habe alle Patches laufen lassen, die in Betracht kommen. Nach wie vor wird mir als Produkt gezeigt "FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W701V Firmware-Version 29.04.80".
Verstehe das schon mit "Learning by doing" - aber vielleicht kann mir jemand eine hilfreiche Antwort geben.

Viele Grüsse
Tarsier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein Vollzitat?
Und Du hast lt. eigenem Bekunden fritz_als_avm_annex_A_new verwendet, somit nicht die Dateien aus Artikel #1075, auf die der erste Artikel ziemlich eindeutig hinweist...
 
1. Welche "10 kb-Datei" hast Du denn nun drüberlaufen lassen? Die "...new.tar" ist falsch, wenn Du eine 29.04.80 auf der Box hast. Das haben Dir alle Vorschreiber schon versucht zu erklären. Offensichtlich liest Du trotzdem immer noch nicht richtig und findest deshalb auch nicht die richtige Entbranding ....tar".
Zum Entbranden gibt es auch noch einen eigenen Thread von "eisbaer", in dem alle Entbranding-Methoden noch einmal zusammengefasst sind.

2. Zum Unterlassen von Vollzitaten muß ich allen bisherigen Vor-Schreibern zustimmen. Ist doch eine der Grundregeln des Forums! Und hat auch gute Gründe!

EDIT: Da Du auch Kabelprobleme vermutest: Welches Kabel verwendest Du denn? "Kabelprobleme" gibt es eigentlich immer nur bei Anbindung der Festnetz-Telefonie im analogen Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung gefunden

Meine Frage:
"Woher sehe ich, dass die Box erfolgreich auf Annex A umgestellt ist" beantworte ich selbst:
Fritzbox - Menü: Einstellung>> Internet>> DSL-Informationen.

Lösung gefunden durch:
Nochmaliger Durchlauf des Skripts etc. mit der richtigen Annex-Einstellung. (Speedport2Fritz und Freetz - neue Anleitungen - vielen Dank an Ernest 015)

Ergebnis:
alles bestens.

Danke für die konstruktiven Antworten und hoffentlich war das kein Vollzitat.

Viele Grüsse
Tarsier
 
Hallo zusammen :)

Ich versuche nun seid Stunden meine FB 7240 zu endbranden bin aber mit keinem Tip weitergekommen bis jetzt :-(
Ich wüde gerne meinen UMTS Stick Alcatel X200S an dem Ding laufen lassen um es mit Laptop und Rechner zu betreiben weil der DSL Anschluss noch nicht gechaltet ist :-(
Also Telnet geht nicht weil halt noch keine Telefonleitung :-( und alles andere was ich bislang versucht habe hat mich nicht weitergebracht :-(

Kann mir vieleicht einer nen Tipp geben ?
 
Japs Okay also welche Angaben bräuchtest du denn ?


Mit Telnet kann man wohl von AVM ne ungebrandete Version aufspielen allerding mangels Telefonleitung nicht machbar :-(

Ich habe diverse Versionen von Firmware versucht aber das nutz alles nix und diesen Generator von Chip Online ging auch nicht :-(
Alles was ich aufgespielt habe hat keinen Weg freigemacht für den UMTS Stick
 
Also zum Thema Telnet:

Du musst nur ein Telefon an die Box anschliessen und dann
#96*7* Telnet ein
#96*8* Telnet aus
wählen.

Hast Du kein Telefon zur Hand, legst du im Menü der Fritzbox einen Telefonbucheintrag an und nutzt dann die boxinterne Wählhilfefunktion.

EDIT: Willkommen im Forum ;-)
 
okay aber der versucht doch dann per Telnet ne Verbindung zu AVM herzustellen oder ?

Aktueller Stand ist jetz im Prinzip Auslieferungszustand ab Werk von 1und1

FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (UI) Firmware-Version 73.04.80
gewollt ist das (UI) weg zu bekommen um auch den UMTS Stick nutzen zu können

Danke für die schnellen Antworten tolles Forum
 
Nein!!! Die Telnet-Sache bezieht sich auf die Verbindung zwischen deinem Rechner und der Fritzbox. Eben dort wo du das Annex ändern möchtest. Denke nicht, daß du das Annes des 1und1-Routers ändern willst :)
 
Okay :) das habe ich nun vertanden :) alo das es sichj nicht auf ne Verbindung zu AVM bezieht :)

Im Grunde möchte ich ne ungebrandete Firmware aufspielen damit mir alle Menüpunke angezeigt werden was ja bei der 1und1 Verion nicht der Fall ist
 
Hier findest Du Infos zum Entbranden, danach kannst du frei wählen, welche FW du auf der Box haben willst.
 
Hmm okay also muss ich dann diese install datei al Upgrade einspielen wenn ich das richtig verstanden habe

Allerdings macht er mir dann ne Fehlermeldung und bricht das Upgrade ab :-(

werde wahnsinnig *lach*

Beitrag 2:
Okay ich bin blöd *gg* nicht entpacken stand da

Okay das Branding is nu weg nu muss ich nur noch scheune wie ich meinen UMTS Stick zum laufen bekomme weil geändert hat sich nix *gg* aber nun gut das ist ein anderes Thema ich danke euch zunächt mal das hat funktioniert ich bin begeistert wie es weitergeht muss ich nu schauen *gg*

Dankeeeeeeeeeeeeeeeee

LG

Soundmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Speedport w500v

Hallo Liebe leute.. Ich habe vollgendes problem..

habe 2 w501v auf der einen habe ich Fritzbox software AnnexA auf der anderen Fritzboxsoftware AnnexB draufgespielt.

sitze in Polen und habe den dienstanbieter Dialog mit AnnexB.
hatte auch mal die TPSA Neostrada mit AnnexA

unter beiden netzen konnte ich die Router nicht am laufen bekommen!

ich kriege keine verbindung zum netz.
habe auch was von Bitswitcher gelesen nur find ich da keine firmware. besonderes nicht eine die ich unter Windows einspiellen kann ohne LinuxCD.. kann mir da jemand weiter helfen ich kaempfe schon seit fast zwei jahren damit die dinger am laufen zu bekommen.

bitte um angabe wie und wo ich genau die sachen benoetige die installieren und aendern muss..

fuer jede hilfe bin ich seeehhrr sehrr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, der Speedport W500V ist aber nicht von AVM. Wie hast du denn darauf die Fritzbox-Firmware bekommen??
Für diese Geräte wäre Bitswitcher richtig, gibt's auch hier im Forum ;-).

Jörg
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.