Fritzbox auf dem SIP-Server der Türklingel registrieren

Hallo zusammen, mir geht es ähnlich wie @Toby_cgn. Bei mir stürzt dazu immer die VTO noch ab, wenn ich versuche die FritzBox an dem SIP Server der VTO anzumelden. So wie in Betrag #8 und folgende beschrieben. Auch als "Variante 2" bezeichnet (FritzBox als Client). Hat mir da jemand noch einen Tipp oder geht es mit der VTO2000A einfach nicht?
 
Stream: http://<ip>/cgi-bin/mjpg/video.cgi?
 
Zusammengefasst sieht es doch so aus, oder?:
Fritzbox als SIP-Server scheidet aus, da kein Bild auf VTH, weil die Fritzbox die Video-Daten aus dem SIP-Call filtert.
Bei VTO als SIP-Server stellt sich mir die Frage, wie die Konfiguration für das Bild auf dem Fritzfon aussehen soll, da die URL für den Stream ja bei den Telefoniegeräten eingetragen wird. Die VTO ist aber natürlich jetzt kein Telefoniegerät mehr, sondern quasi "Anbieter".

Genau so sehe ich es auch. Live-Bild kann man einrichten und auch manuell via FritzFon abrufen, aber das will ja keiner. Man müsste dieses an eine Nummer oder Telefonbuchkontakt knüpfen können. Aber geht beides nicht mit aktueller Fritzbox Version :/.

Ehrlicherweise habe ich die Variante Fritzbox als SIP-Server nicht probiert - nur davon gehört das SIP Video dann verloren geht und die VTH blöd da steht. Habe aber auch nix gefunden, dass die aktuelle Firmware das nun netterweise unterstützt. @Toby_cgn : hattest du das mal ausprobiert oder auch nur gehört?

Da hier auch ein paar VTH User sind: habt ihr es hinbekommen das die nur einmal "DingDong" läutet :)? Die Mindestdauer des Anrufs ist leider 15 Sekunden - er wiederholt also immer wieder den Ton. Und "Stille" am Ende des DingDongs anhängen kostet im wav/pcm Format richtig bytes und man landet bei > 100kb - wird somit nicht mehr angezeigt zur Auswahl :/. Die hätten ja einfach mal einen Haken für "Play once" hinzufügen können. Wer will schon das das Teil die ganze Zeit läutet während man das Paket vom Postboten entgegen nimmt?

Weiterhin fällt mir gerade auf, dass das DingDong auf dem Fritzfon zwar überraschenderweise gut klingt, allerdings dann immer ein verpasster Anruf angezeigt wird - was auch suboptimal ist. Selbst wenn der Anruf auf dem VTH entgegengenommen oder abgebrochen wurde. Das VTH logged korrekterweise nur wenn wirklich keiner das Gespräch angenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Riesen-Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Hallo,

was genau meinst du mit
-"Lokalen Einstellung" die Modularisierung vornehmen.

ausserdem wenn ich mich exakt an deine Anleitung halte:
-"Netzwerkeinstellung" -> "SIP-Server" Haken entfernen, nichts außer das SIP-Server-Passwort ändern (admin123), Haken wieder setzen. Wenn das admin Passwort geändert wird, muss dies auch hier erfolgen.
Dann steht bei mir folgendes:
1708846725732.png
die IP-Adresse 192.168.1.111 gibt es in meinem Netzwerk nicht.

Wenn ich an der Fritzbox die Daten wie in deiner Anleitung angebe kommt bei mir beim Versuch das ganze zu Speichern folgendes:
1708847200360.png
Auch sieht bei mir der Bildschirm davor anders aus als bei dir:
1708847283404.png

Es gibt allerding aus den Punkt SIP-Anlagenanschluss:
1708847478810.png
1708847511245.png
1708847547869.png
[Edit Novize: Riesenbilder auf Vorschau reduziert - siehe Forumsregeln]

Könnte es damit funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.