Fritzbox einrichten wenn IP unbekannt

sgn

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe meine alte Fritzbox Fon WLAN 7050 rausgekramt um sie an meine Schwester zu geben. Leider bekomme ich keinen Kontakt. Soweit ich mich erinnere war DHCP aktiv und die Box hatte die IP 192.168.178.1. WLAN müsste auch aktiv gewesen sein mit dem gleiche Passwort wie meine jetzige, weder mein Handy noch der Laptop finden die Box. Defekt sollte sie nicht sein. Wie bekomme ich denn jetzt die IP heraus oder wie mache ich ein Reset ohne mich im Menü einzuloggen?

sgn
 
Leuchtet denn die WLAN LED? Hinten neben LAN Ports ist nen WLAN Knopf.

Schaue doch, ob per LAN eine IP bekommst oder nicht. Die FB ist sonst auch über 169.254.1.1 erreichbar.
 
Hi,

ein analoges Telefon anschließen und.. #991*15901590* wählen.

Grüße
Snyder
PS: Code korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder mit der o.g. Notfall IP im WebIF auf PW vergessen klicken, da brauchst dich also auch nicht zwingend einloggen. ;)
 
Die Box hat keine WLAN-Leuchte und auch hinten ist auch kein WLAN-Knopf. Es ist aber sicher die 7050 Fon WLAN (steht unten auf dem Aufkleber).

Ich habe inzwischen aber sowohl LAN als auch WLAN zum laufen gebracht mit der o.g. Notfall-IP (das war mir vollkommen unbekannt).

btw.
Ich wollte für die Box die IP 192.168.1.x vergeben und hatte mich vertippt und x.x.2.x eingegeben. Habs dann auch mal so versucht und unter Windows sowohl mit als auch ohne DHCP sowie LAN/WLAN versucht eine Verbindung herzustellen. Klappte nicht. Dann mit 192.168.1.x klappte es. Keine Ahnung wieso.
 
welche FW hast du drauf?
 
Ist die letzte die veröffentlicht wurde, weiß jetzt die Nummer nicht, da die Box gerade nicht angeschlossen ist. Ich hatte heute Vormittag die aktuelle gezogen und festgestellt, dass eben diese schon drauf ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,983
Beiträge
2,222,176
Mitglieder
371,766
Neuestes Mitglied
Balthasa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.