[Frage] FritzBox*en (gleiches Modell) mit verschiedenen Gehäusen

tom4164

Mitglied
Punkte für Reaktionen
16
1&1 vertreibt ja auch schon eine Weile die 7590 AX. Hat schon irgendjemand die Version 2 mit Seitlichen Luftschlitzen und HWSubRevision 2 bekommen??

B612

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
256
Oder doch nur 0,01%? :)

• Like
Reaktionen: tom4164

TSMusik

Mitglied
Punkte für Reaktionen
86
Wie Aussagekräftig das wirklich ist, da unterschiedliche HWSV, muss jeder selbst entscheiden.
Nachdem ich noch eine 7590 AX HWSubRevision 2 im großen Gehäuse zwischen die Finger bekommen habe, konnte ich die CPU-Temperatur bei gleicher HWSubRevision vergleichen:

Kleines Gehäuse 24h: ø76/↓73/↑83 °C
Großes Gehäuse 24h: ø74/↓70/↑79 °C

Kleines Gehäuse:
klein.jpeg
Großes Gehäuse:
groß.jpeg

Also wirklich kein nennenswerter Unterschied allein aufgrund des Gehäuses.

Exodus88

Mitglied
Punkte für Reaktionen
54
@TSMusik

vielen Dank für deinen Vergleich.

Aber noch eine Frage nachgeschoben... Stand die Box oder war diese an der Wand montiert?

Ich frage nur, da sich das bei einer Wandmontage anders auswirken kann.

Danke

Roland

Novize

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
322
Bitte beim Thema bleiben und mit den philosophischen Betrachtungen zur div. Standard-Standarten den Spaßbereich füllen.
=> Beiträge gelöscht

• Like
Reaktionen: Exodus88

jannick69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
1&1 vertreibt ja auch schon eine Weile die 7590 AX. Hat schon irgendjemand die Version 2 mit Seitlichen Luftschlitzen und HWSubRevision 2 bekommen??
Mein "1&1 Homeserver Speed+", also die schwarze 7590 AX wurde gestern geliefert. Es ist das "kleine" Gehäuse ohne die seitlichen Luftschlitze, aber da mache ich mir nach dem super Temperaturvergleich von TSMusik (siehe weiter oben) wenig Sorgen, dass dies ein Problem ist. Das Netzteil, was mitgeliefert wurde, ist das Modell 311POW131 (Output 12.0V / 2,5A / 30.0W) und der Stecker verschwindet hinten komplett in der Box. Die Box hat die HW SubRevision 2

• Like
Reaktionen: tom4164

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge

Website-Sponsoren

Kontaktieren Sie uns bei Interesse