FritzBox Fon 5140 - Kann keine Anrufe empfangen

ThomVa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

versuche seit zwei Tagen eine FBF 5140 von 1+1 zu konfigurieren. VoIP funktioniert hervorragend. Gleiches gilt für DSL. Doch leider ist es nicht möglich auf meiner alten Festnetznummer anzurufen. Der Anrufer bekommt die Meldung: "Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar". Wie gesagt, VoIP geht anrufen und angerufen werden. Habe im Control-Center von 1+1 nachgeschaut und gefunden, dass beide Nummern freigeschaltet sind. In der Box stehen beide Nummern als registriert. Danach habe ich das neueste Firmware-Update geladen und installiert, auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu konfiguriert. - Alles OHNE Erfolg!
Habe das Telefon direkt in den Spitter gesteckt und es funktioniert mit meiner Festnetznummer.

Bitte helft mir!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hast du echtes Komplett oder noch Festnetz? Falls noch Festnetz: Dann steht auch dieser Thread im falschen Forum und du solltest dir das Handbuch der Box schnappen und sie entsprechend anschließen und einrichten. Hat sich erledigt, du hast noch Festnetz. Also verschiebe ich.
Du musst die Box gemäß Handbuch ans Festnetz anschließen und entsprechend einrichten.

Ich hab übrigens per Beitragsmeldung veranlasst, dass dein anderer Thread geschlossen wird. Crossposting ist laut Forumregeln nicht erlaubt, außerdem steht er im falschen Forum.

Entschuldige! Bin das erste Mal in diesem Forum! Ich hoffe Ihr könnt' mir helfen!

welche Übertragungswege hast du: 1&1 (als VoIP) + T-Home (analog/ISDN) ?
welche Firmware ist aktuell drauf

* in diesem Zusammenhang den Hinweis, bitte eine Signatur anzulegen, dann könnte man sich nämlich dieses Posting hier sparen :wink:
http://www.ip-phone-forum.de/usercp.php

hast du die "Festnetzrufnummer" unter Telefonie > Telefoniegeräte > Festnetz > MSN hinterlegt?

Ich nutze analogen T-Home Festnetzanschluss. Firmware ist: 43.04.59 - habe ich gestern aufgespielt. Die Festnetzrufnummer habe ich eingetragen. (ohne Vorwahl) Wie schon geschrieben die VoIP-Nummer funktioniert beim anrufen und angerufen werden. Festnetznummer kann nicht angerufen werden. :confused:

ist die Box richtig angeschlöossen so wie auf diesem Anschlussbild?

Ja, sie ist richtig angeschlossen. Das Y-Kabel habe ich auch überprüft. Das Telefon funktioniert auch. (direkt im Splitter)

Gruss Thomas

Hallo,

kannst du denn mit der Box über das Festnetz heraustelefonieren? (Wenn also dem Telefon an der FB das Festnetz direkt und nicht die VOIP-Nummer des Festnetzanschlusses zugeordnet ist.)

Nein, dass funktioniert auch nicht. Sobald ich telefonieren möchte, wählt die FB über VoIP, nie über Festnetz. Die FB ist auf Festnetzwahl eingestellt. Ich habe auch durch Spannungswiederkehr einen Neustart ausgeführt. Ohne Erfolg!

Was ist denn unter Telefoniegeräte Festnetz eingetragen?

Du schreibsts, dass du das y-Kabel getestet hast, aber wie? Alle Kontakte durchgemessen, an einer anderen Box verwendet, war der TAE Adapter beim Tests drauf, ...?

Wenn das Kabel in Ordnung ist, und unter Telefoniegeräte Festnetz der Analoganschluss richtig aktiviert ist, dann bleibt fast nur noch eine defekte Box ...

Zuletzt bearbeitet:
speicher mal deine Einstellungen und mach danach einen Werksreset.
danach nur mal Festnetznummer / Endgerät einrichten, sonst nichts.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.