Fritzbox Fon App mit 7170 bzw w701v

hansi33

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,
ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig.
Heute Mittag habe ich meinen T-Com Speedport w701v mit Hilfe der Anleitungen aus diesem Forum auf Firmware 29.04.87 der FRITZ!Box Fon Wlan 7170 gebracht.
Nun hoffe ich, die Fritzbox App auf dem iPhone benutzen zu können.
Zuerst habe ich mich auf der Herstellerseite schlau gemacht, jedoch bin ich mir nicht recht sicher was ich bei Telefonnummer einstellen soll, bzw. ob das Telefonieren mit dem iPhone über Festnetz in der jetztigen Konstellation überhaupt geht. In Betrieb ist:
die Teilnehmeranschlussleitung führt an einen Splitter, an dem hängen:
- an der TAE-Buchse NTBA und ISDN-Telefonanlage
- am DSL-Ausgang hängt der Speedport/die Fritz!box

Ist es von technischer Seite überhaupt möglich, so mit dem über Wlan mit dem Router verbundenen iPhone über Festnetz zu telefonieren? Oder bräuchte man da irgendwie eine Verbindung zwischen Router und der Telefonanlage
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen

MfG
Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das technisch möglich. :) Aber man braucht in der Tat eine Verbindung vom Router ins Festnetz, entweder per ISDN-Kabel von der T-Net/T-ISDN-Buchse des Speedport W710V an den NTBA oder per gleichem Kabel und den mitgelieferten TAE/RJ45-Adapter an einen analogen Anschluss der Telefonanlage. Installationsanleitung Speedport W 701V
 
Zuerst einmal ein herzliches Danke für die schnelle Antwort. Jedoch herrscht bei mir noch etwas Unklarheit.
Würde ich von der ISDN-Buchse am Speedport an das NTBA gehen, müsste ich in der Software der Telefonanlage nichts umprogrammieren, und dann im Fritz!Box Menü als Telefonnummer ISDN und meine Telefonnummer auswählen?
Bei der anderen Möglichkeit müsste ich dann die Einstellungen in der Telefonanlage verändern und dann im Fritz!Box Menü als angeschlossenes Telefon ein analoges auswählen und dann meine Telefonnummer?
Sehe ich das richtig?
MfG
 
Im ersten Fall wird in der Fritzbox bei Festnetz ISDN-Anschluss und die Rufnummern eingetragen. In diesem Fall ist die Fritzbox parallel zur Telefonanlage am NTBA angeschlossen. Beide wissen nichts voneinander.
Im zweiten Fall wird in der Fritzbox bei Festnetz Analog-Anschluss und eine der Rufnummern eingetragen. Zusätzlich muss in der Telefonanlage ein Telefon für diese Rufnummer eingerichtet werden. Die Fritzbox ist dann praktisch ein Teilnehmer an der Telefonanlage.
 
Ich habe den Router nun direkt am NTBA angeschlossen und die FRITZ! App FON funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank für Deine Hilfe

Fröhliche Weihnachten :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.