FritzBox Fon auf Android klingelt nur 2 Mal

TheEvo33

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine FritzBox 7390 mit der Firmware 06.03. Ich benutze die Fritzbox auch zum Telefonieren und habe über den S0 Bus eine alte Agfeo ISDN-Telefonanlage am laufen. Vom Provider habe ich 3 Nummern zur verfügung. Die Telefonnummer 1 (Hauptnummer) und 2 laufen über die Agfeo anlage, eine Rufnummer steht mir also noch zur Verfügung. Nun habe ich mir mal die FritzBox Fon App für Android angeschaut, ist soweit ne ganz nette Spielerei. Ich habe mein HTC One auf der Weboberfläche von meiner FritzBox auch schon so eingerichtet das er ankommend sowie ausgehend die Telefonnummer 3 benutzt. Ausgehende Gespräche laufen auch ganz gut, nur bei ankommenden Gespräche habe ich das Problem, dass mein Handy bzw. die App nur 2 Mal klingeln lässt und der ankommende Gesprächspartner danach nur eine Meldoie zu hören bekommt und nach ca. 2 Sekunden wird aufgelegt. Einen Anrufbeantworter habe ich nicht konfiguriert, da ich den von meinem Festnetztelefon benutze. Wenn ich die FritzBox so konfiguriere, das er mein Handy in allen ankommenden Gesprächen von jeder Nummer mit einbezieht und ich dann auf der Telefonummer 1 angerufen werde, dann klingelt mein Festnetztelefon und mein Handy problemlos und auch so lange bis der Gesprächspartner selber auflegt. Das bedeutet ich habe nur Probleme wenn ich das so einstelle das mein Handy nur bei Telefonnummer 3 reagiert.
Ich habe schon in den Einstellungen in der App sowie alle Einstellungen der FritzBox durchgeschaut, jedoch habe ich nichts gefunden was mein Problem lösen könnte. Hat(te) jemand das gleich Problem oder kann mir jemand evtl. einen Tipp geben?

welcher Provider, welcher Tarif?

2 Mal klingeln lässt und der ankommende Gesprächspartner danach nur eine Melodie zu hören bekommt und nach ca. 2 Sekunden wird aufgelegt.
das hört sich nach einem Netz-AB bzw. Anrufweiterleitung an - beides mal prüfen

Wie gesagt, ich habe keinen Anrufbeantworter konfiguriert und eine Rufweiterleitunt besteht in der FritzBox auch nicht. Auf allen weiteren Rufnummern habe ich ja keine Probleme.

und wo kommt dann die Melodie her?

Das frag ich mich ehrlich gesagt auch. :D das ist ja grade das komische das ich in der Box nichts derartiges konfiguriert habe und auch das ich mit den anderen Rufnummern keine Probleme habe auch wenn die über das Handy laufen.

ich sagte doch schon mehrmals, der Fehler sitzt 40cm vor dem TFT ;)
es muss was aktiviert sein, was bisher übersehen wurde, daher evtl. nochmals Anrufliste oä. durchgehen ob nicht doch eine Weiterleitung eingerichtet ist - evtl. ein Fax/Kombigerät mit Faxweiche?
Anbieter/Tarif (Festnetz und Mobilfunk) wurde bisher nicht benannt

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,925
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88