fritzbox! fon und faxe via e-mail weiterleiten

michi_17

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob ich in diesem Forumsbereich richtig bin, aber ich hab nichts bezüglich Fax gefunden.

Zu meinem Problem:
Ich habe einen ISDN-Anschluss der Telekom Austria mit MSN Nummer.
An dieser MSN Nummer hängt momentan unser Fax-Gerät.
Was ich gerne hätte, ist, dass ich die eingehenden Faxe per E-Mail an eine definierte E-Mail Adresse geschickt bekomme. Dazu habe ich nachgelesen genügt eigentlich eine Fritzbox. Ich bin im Besitz einer Fritzbox! Fon mit der Firmware 6.04.15
Ich habe ich einen Artikel auf www.avm.de gefunden unter dem Titel "Fon: Faxe empfangen ohne Faxgerät. Auf Wunsch mit Weiterleitung per E-Mail"
Darin wird beschrieben dass ich unter "Einstellungen" -> "Erweiterte Einstellungen" (wo ich schon mal scheitere, denn diesen Punkt gibt es bei mir nicht) -> Telefonie -> Telefoniegeräte (Diesen Punkt gibt es ebenso unter dem Punkt Telefonie nicht) ein Faxgerät mit internem Anschluss auswählen soll.

Meine Frage jetzt: Kann das meine Fritzbox überhaupt ? Muss ich eventuelle eine andere Firmware installieren ? Gibt es vielleicht eine einfachere Lösung für mein Anliegen ?

Ich danke euch schon mal für das durchlesen und wünsche noch einen schönen Tag!

Gruß, Michael

EDIT:// Bitte um Verschiebung in den richtigen Bereich und Mitteilung wo ich es hinschieben hätte sollen, falls der Eintrag hier falsch ist, danke!

Willkommen im Forum ;-)

Selbst wenn Du auf die aktuelle FW 06.04.33 (ggfs.37) updatest, kannst Du keine Faxe empfangen oder sogar danach per Email weiterleiten.
Das geht erst mit einer Fritzbox 7170 oder moderner...

Nur mal ne Frage? Hast du die Expertenansicht aktiviert? Dann tauchen meist einige Einstellungen auf.:)

hm.. dann danke ich für eure Antworten und werd mir wohl was anderes überlegen müssen. Die Expertenansicht ist aktiviert ja.

Habt ihr vielleicht eine andere Lösung parat ?

Gruß

Hallo,

Bietet Dir Dein Anbieter eventuell einen UMS-Service an? Dann könntest Du dort Faxe empfangen und weiterleiten lassen. Bei Sipgate geht das meines Wissens nach auch, falls Du dort eine Nummer registrieren lassen kannst.

PS: Auch von mir ein Willkommen im Forum :)

so... nochmals danke für eure Antworten.
Werde mich mal erkundigen ob die Telekom das auch für private Anschlüsse anbietet. Bzw. wären wir ja eigentlich eine Firma, weiß nur nicht ob der Anschluss so gehandhabt wird.

Was meinst du mit Update meiner Box ? Firmwaretechnisch oder die Box überhaupt ?

Grüße, Michael

erstmal Firmwaretechnisch - hier ist es einfach ideal, immer auf den aktuellen Stand upzudaten.

wenn deine Box so noch läuft, brauchst die Hardware ja nicht ersetzen.

hm... das mag sich jetzt vielleicht lächerlich anhören aber ich dachte ich bin auf dem neusten Stand, firmwaretechnisch. Zumindest was mir die www.avm.de Webiste erzählt. Oder bin ich dort an der falschen Adresse ? Ist mein Problem mit dem Firmwareupdate denn behoben oder gehts mit der Box trotzdem nicht ? Denn ich habe die Box nur so rumstehen und sie gar nicht im Einsatz sonst.

Grüße

ups stimmt ja du hast
FRITZ!Box Fon (Annex A) Firmware Austria/Schweiz Edition
at.gif
ch.gif
Version 06.04.15

nein geht trotzdem nicht

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder