Fritzbox Fon vs.Fritzbox Fon ata

maelektro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
ich nutze seit geraumer Zeit mehrere fon Ata hinter einer FB 3390 für die Nutzung meiner analogen Telefongeräte.
Nun habe ich noch eine FB Fon art.2000.1668 mit AOL Branding.
Leider kann ich im Menu keinen Client Modus finden um eine bestehende Internetverbindung zu nutzen:(

Kann man die FBFon entbranden bzw. das der FB Fon ata draufspielen um eine bestehende Verbindung zu nutzen um dann auch die Voip Telefonie zu nutzen.
Bzw was kann ich draufspielen das ich die FB fon für meine Voip Telefonie nutzen kann

Danke für Denkanstöße das ich die Box evtl.ans laufen bekomme.
Gruß
maelektro

Also bei meiner mit FW 06.04.33 geht der Client-Modus.
Welche FW hast du drauf?
Wahrscheinlich entbranden und recovern.
Expertenansicht aktiviert?

Poste mal ein Bild von den Zugangsdaten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
also die FB fon hat die FW AOL 06.03.53
bei der Internetnutzung kann ich keine bestehende Verbindung auswählen ergo kein Internet-->keine Telefonie

meine Fon ata 1020,mit Firmware-Version 11.04.01 hat diese gemeinsame Inet nutzung u.alles klappt

also kann ich entbranden u.recovern?

Danke
maelektro

Ich würde mal versuchen, hiermit zu Recovern.

Edit:
Um ganz sicher zu gehen (dass das auch das richtige Recover ist): Weißt Du, wie man aus dem Environment die Hardware Revision ausliest ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein wo stehen diese Angaben
Vg
maelektro

Dazu müßtest Du entweder das ruKernelTool benutzen, oder aber Dir direkt beim Start der Box per ftp einen Zugang zur Box verschaffen und das Environment dann dort auslesen.
Hast Du das Recover versucht ?

Nein, da ist kein Recover. Da ist eine "Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs".
Wenn du damit das Branding auf "avm" änderst, bootet die Box erstmal nicht mehr. Deshalb musst du anschließend sofort das passende Recover anwenden. Eine gute Anleitung dazu findest du bei router-faq.de. Dafür ist ein PC mit Windows XP erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das recovern versucht.
Klappt fast alles aber recover wird abgebrochen weil Fw version inkompatibel mit Wiederherstellungsprogramm.

Kann ich eine andre Fon version benutzen?
Habe ja die Version FW AOL 06.03.53

gibt es eine Alternative

Danke
maelektro

Welches Branding hat die Box jetzt? Mit dem AOL Branding kann das Recover nicht funktionieren.
Und welche andere Fon Version willst du benutzen? Ich kenne nur die eine.

Also es hat sich nichts geändert.

Muss ich erst das Branding entfernen u.dann recovern?
Danke
maelektro

Zuletzt bearbeitet:
Die 2. Variante mit FTP der "Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs" lässt sich immer anwenden.
Es wurde dir hier in diesem Thread zweimal, in Beitrag #2 und in Beitrag #8, empfohlen, die Box zu entbranden und anschließend zu recovern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja daraufhin gefragt#7 ob das entbranden nach dieser Anleitung vorzunehmen ist.
Kann ich es denn damit machen?

dann kann ich ja nochmal ein recover Versuch starten

Ich habe ja direkt darüber schon geschrieben, dass du die 2. Variante mit FTP der "Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs" jederzeit machen kannst.
In deinem Beitrag #7 finde ich den Begriff "entbranden" übrigens nicht. :(

Denkt daran daß bei diesen historischen Geräten irgendwann mal die Speicheraufteilung geändert wurde. Bei AVM gab/gibt es dazu ein "Zwischenupdate" zum Download: ftp://service.avm.de/Zwischenupdate/

Daran habe ich gedacht. Die Version 06.03.53 bei maelektro auf der AOL Box ist neuer als das Zwischenupdate FRITZ!Box_Fon_06.03.37. Die Speicheraufteilung wurde erst bei der Version 06.04.30 geändert.

Aber ein direktes Recover mit der neuesten Version wird so nicht funktionieren.

Dann sage doch wenigstens, aus welchem Grund es so nicht funktionieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Neuaufteilung des Speichers bei dieser Box noch nicht erfolgt sein dürfte. Oder habe ich da grundsätzlich was falsch verstanden?

Ich glaube ja. Die Firmware-Version im Recoverprogramm macht die neue Speicheraufteilung in der Box genauso wie ein Firmware Update mit neuer Speicheraufteilung es auch machen würde.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps