Fritzbox Fon Wlan 7141 startet neu, keine Netzwerk erkennung

Eiskalt

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe ein komisches problem mit meiner Fritzbox 7141.

Sie startet, blinkt auch und dann wird eine ip für meine Netzwerkkarte gesucht (bekomme dann eine meldung das kein gerät angeschlossen ist) und dann fängt es von neuem an!
Also sie versucht es nach dem sie abgestürz ist (so hab ich das im gefühl) nochmal...

Kann auch sonst nicht auf die Fritzbox zugreifen falls jetzt irgendwer ein Log oder ähnliches verlangt...

Hab sie mal aus Spaß auf gemacht weil da etwas rotes schimmerte bei den Led´s, links neben dem litelink chip und unter dem vogt v6 chip, leuchten beim absturz immer so orange-rot farbende Led´s auf...falls das jemand weiter hilft^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ohne das modem kann ich nicht telefonieren und 1und1 sagt ich müsse in der hardware abteilung anrufen obwohl ich per email schrieb das ich das nicht kann ohne das modem :crazy:

MfG Eiskalt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dringendste an Deinem Problem ist erst einmal der Titel:
Aussagekräftige Titel (siehe die soeben erst abgenickten Forumregeln) bedeuten z.B., dass das Problem, die Frage als Zusammenfassung im Titel auftauchen, nicht ein Produktname als Schlagwort mit dem Hinweis dringend, denn dringende Fragen haben hier fast alle User.
Also: =>Ändern=>Erweitert=>Titel ändern
Danke

PS Willkommen im Forum!
 
hast du mal versucht, die box per telefoncode zurückzusetzen (Telefon dranhängen und #991*15901590* wählen - mit Sternchen!!)? Zur Not mach mal ne Recovery.
 
Nein per Telefon ein recovery zu machen scheint nicht zu funktionieren...
Es sollte doch mit einem Schnurlosen Telefon funktionieren oder? ;-)

Bin da echt schon ratlos war auf einmal so das sie nicht mehr geht anscheind rebootet sie immer neu bevor sie eine ip zuweisen kann.
 
es muß funktinieren und an der box angeschlossen sein - ein freizeichen sollte auch ertönen, nach dem wählen warten, bis ein tuten kommt - dann startet sich die box neu. Falls das nicht tut, mußt du halt ein recovery mit der recovery.exe von avm machen (ist auf der cd oder kannst du bei avm runterladen).
 
Mein Telefon bekommt nicht mal ein Freizeichen und bestätigungstöne kommen auch nicht raus...wie gesagt die box startet sich ständig neu!
Und ich bezweifle das die recovery.exe mir hilft wenn ich nicht mal mit eine Lan verbindung aufbauen kann da sie immer Neustartet :mad:

Besorge mir aber trotzdem mal die recovery.exe

MfG Eiskalt
 
Hi und herzlich Willkommen,

hast Du mal versucht, die Box für eine halbe Stunde vom Strom zu nehmen, oftmals weiß die Box anschließend wieder, wie sie heißt.
 
doch, gerade dafür ist die da: während des bootens hakt das programm ein und setzt alles auf der box zurück - hat bei mir bei einer ständig neubootenden Box auch schon geklappt. 'Wichtig ist aber, dass du nach folgender Methode vorgehst: http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover
Probiers einfach - die Flinte kannst du auch danach noch ins Korn werfen.
 
Hm, hab das nun gemacht und der hat auch alles zurück gesetz aber es hat sich nichts verändert, hab gedacht machste das nochmal aber er findet die box nach dem reboot nicht mehr.
gibt es noch ältere versionen als 40.04.59? wenn ja, sagt mir mal bitte wo? hab nichts gefunden.
Und zu Feuer-Fritz die Box war über 3 Monate nicht angeschlossen da ich vom Nachbarn vorher eine sl 5140(?) box dran hatte wegen Routerfunktion und Lan-party^^

MfG Eiskalt
 
Also ich hab jetzt mal eine ältere Version ausprobiert 41.04.30 dort fängt wenigstens das Wlan zeichen jetzt an zu leuchten kurzzeitig das wars aber auch schon.... nach wie vor immer reboots :-/
Jemand noch eine Lösung parat? ^^
 
Hab sie mal aus Spaß auf gemacht weil da etwas rotes schimmerte

Das hättest du sein lassen sollen ,da dabei die Garantie (5 Jahre) erlischt.
Du kannst höchstens versuchen bei AVM einen Vorabaustausch zu erreichen - wenn die an deiner Box allerdings Manipulationen entdecken, mußt du die Austauschbox voll bezahlen. Oder du kaufst dir bei ebay eine gebrauchte...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.