Fritzbox Fon Wlan 7170 als Client am Samsung Router SMT-G3210

6road

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe meine Fritzbox Fon-Wlan 7170 (1&1 branding) als Client über LAN an den Samsung-Router SMT-G3210 (freenet) angeschlossen.
Mit der FritzMini kann ich jetzt E-Mail empfangen und Musik hören.

Wie muß ich die Fritzbox für Internettelefonie (freenet) einrichten.

:confused:

Willkommen im Forum!

Du hast leider keine Angeben zu deinem Anschluss (freenet / Komplett?) gemacht.
Hierfür wäre eine Signatur sehr hilfreich, damit man alle rel. Basis-Daten schnell im "Blick" hat. http://www.ip-phone-forum.de/usercp.php

Des weiteren welche Firmware aktuell auf der Box läuft.

Muss der Aufbau, wie von dir beschrieben weiterhin so sein oder würde die Box ausreichen?

Danke für deine Antwort,

der Samsung Router befindet sich, im abgeschotteten Raum mit wenig Empfang. Eine Antenne durch die Wand in den Flurbereich hat nichts gebracht.

Meine Idee:
Die Fritzbox wird mit Lankabel verbunden (ca. 7m) zentral im Flur positioniert, da eine W-Lan-Verbindung zum ständigen neustart der Fritzbox geführt hat.
von dem abgeschotteten Raum zur Fritzbox werden zusätzlich drei Telefonleitungen verlegt für Analogtelefone, da ich vermutlich nur eine Telefonzentrale haben kann.

Anbei noch einige Capture der Fritzbox und Router.

Ich bin für andere Ideen offen.

Anhang anzeigen FritzInternettelef.pdf

Anhang anzeigen FritzBoxErweiterte.pdf

Anhang anzeigen Samsung.pdf

Hi 6road!
6road schrieb:
Die Fritzbox wird per (mit) Lankabel mit dem G3210 verbunden (ca. 7m) zentral im Flur positioniert
Das ist richtig so. Die 7170 wird über LANA am G3210 angemledet.
6road schrieb:
von dem abgeschotteten Raum zur Fritzbox werden zusätzlich drei Telefonleitungen verlegt für Analogtelefone, da ich vermutlich nur eine Telefonzentrale haben kann.

Die Telefone (allerdings nur 2) kannst du doch an der 7170 anschliessen, da du VoIP machst. Die Telefonnummern trägst du in der 7170 ein. So braucht du ggf. nur eine Leitung für ein drittes Telefon an den Ort deiner Wahl legen.

Hi 6rad!
Leider kann ich im Moment weder bei freenet (Du weisst aber schon, dass DSL und Telefonie an 1&1 verkauft worden ist?) noch bei 1&1 für Dich sinnvolle Seiten finden. Zudem habe ich auch keine 7170.
Vom Prinzip her aber musst Du den Internetzugang über LAN A in "Einstellungen", "Internet" und für die Telefonie in "Einstellungen", "Telefonie" machen. Die Internet-Telefonieseite hast du ja in der PDF schon dargestellt.
Ich hoffe, das hilft erstmal weiter.

... und wie kann ich evtl. eine WLAN-Verbindung zum Samsung-Router herstellen.
Gar nicht. Die Fritz!Box unterstützt (standardmäßig) keinen WLAN-Client-Modus. Möglicherweise gibt es einen Modd dazu.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.