[Info] FritzBox Fon WLAN 7270v2/v3 Labor-FW x4.05.60-26779 vom 28.10.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SF1975

Guest
Verbesserungen in der x4.05.60-26779

Internet: Für Gäste nutzbare Netzwerkanwendung (nur Surfen und Mailen) erweitert auf die Ports für SMTP/POP3/IMAP und HTTP/HTTPS
Internet: (Fix) Portfreigaben auf Geräte hinter einem weiteren Router wurden teilweise beim Neustart entfernt

Telefonie: (Fix) Wahlregeln wurden in speziellen Konstellationen nicht angezeigt
Telefonie: (Fix) Nicht sichtbare Einstellungen bleiben beim Übernehmen der Anschlusseinstellungen erhalten
Telefonie: (Fix) Einstellungen für automatische Vorwahlergänzungen bei einzelnen Internettelefonieanbietern korrigiert
Telefonie: (Fix) Anmelden aus dem Internet für per FRITZ!App Fon automatisch angelegte IP-Telefone wieder konfigurierbar

WLAN: (Fix) Interoperabilität verbessert, insbesondere zu einzelnen Apple-Geräten

Mediaserver: (Fix) Nach Neustart wurde ggf. die Verbindung zum Online-Speicher nicht neu aufgebaut

System: Diagnose - Berechnung der Anzahl umgebender WLAN-APs korrigiert
System: Langzeitstabilität verbessert
System: MyFRITZ!-Abmeldung in bestimmten Konstellationen korrigiert
System: Unnötigen Versand von Pushmails zum WLAN-Gastzugang in speziellen Szenarien beseitigt
Download: >>>klick<<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön, denn dass..
geht_nicht.jpg
...hat schonmal nicht geklappt. :doktor:

Also, selbst mal angeschubst..

Was mir auffällt:
WLAN Gastzugang ist bei meiner IP-Klient Box jetzt komplett weg, futsch, gecancelt.
Weder unter Internet, noch unter WLAN.

Was mir jetzt noch bleibt ist die Routerbox ihr Lan4 auf Gastzugang zu stellen
und die Klienten Neustarten zu lassen. Wegen dem 192.168.179er Netz.
(Weil die 7270v2 als IP-Klient über Lan1 an Lan4 der 7360SL hängt)
...alles mit Sternchen (*) ist Deaktiviert...
gastzugang_ipclient_disabled.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrektur: FRITZ!OS 05.60-26779 BETA
 
IPv6 geht bei DSL endlich wieder :)

Ob das Traffic-Shaping schon wieder vernünftig funktioniert, kann ich erst heute Abend feststellen - ich hatte es auch erst heute Mittag zu AVM gesendet. Zumindest in der vorherigen Laborversion konnte meine Freundin mit ihrem per WLAN angemeldeten iPhone ein laufendes VoIP-Telefonat massiv stören, wenn sie irgendetwas im Internet aufgerufen hatte.
 
@koyaanisqatsi

Selbiges hier. WLAN-Gastzugang verschwunden bei Zweit-7270 in IP-Klient-Modus.
 
Hi,

ich war mal mutig und habe meinen beiden 7270 (V2 und V3) die neue Firmware aufgespielt, soweit alles
in Ordnung ... Repeatermodus (V2 Master, V3 Client) funktioniert seit 27 Minuten problemarm .... mal sehen

bye,n.
 
Moin

@got no name: Was ich auch etwas daneben finde, in der Übersicht sieht man: labor_ipclient_guest01.png
...klick ich dann den Link: labor_ipclient_guest02.png

Tantalos läßt grüßen!
 
Das Zweite (der Link-Klick aus der Übersicht) ist ausgegraut, komplett, nichts ist aktiviert/aktivierbar.
Also auch komplett Sinnfrei das in der Übersicht anzuzeigen und einen Link drauf anzubieten.

Noch heftiger wirds, wenn ich jetzt den Lan4 Gastzugang am/im Router (der 7360SL, siehe Signatur) aktiviere.
Nur mal testweise versucht zwei Portfreigaben einzurichten:
Einmal für die 7270v1 selber, und einmal für ein Gerät an Lan4 der 7270v1.

Jetzt kommt es, keine Fehlermeldung beim Einrichten, aber....
7360SL_labor_gastfreigabe01.png7360SL_labor_gastfreigabe02.png7360SL_labor_gastfreigabe03.png
Freigaben also wieder gelöscht, doch die Namen der Rechner bleiben verhunzt.
Gastzugang auch wieder deaktiviert: Namen bleiben unleserlich.
Da hilft wohl nur noch den Router neu zu starten.
Routerneustart hilft nicht, die unleserlichen Namen hat sich die Box gemerkt. :(
Also im Heimnetz --> Netzwerk alle gelöscht die unkenntlich sind.

Na? Wie bin ich als Betatester?
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ichs verstanden. ähnliches konnte auch feststellen, wenn die Box als IP Client läuft.

da war vor ein paar Tagen DynDNS aktiv, konnte es sehen in der Übersicht, wenn man den Link geflogt ist, konnte ich es nicht deaktivieren.
half nur ein Eingriff mit dem FBEditor um das zu entfernen
 
Mit FBEditor lässt sich bei der IP-Klient-Box der WLAN-Gastzugang aktivieren. Blöderweise bleibt die über die Übersicht aufgerufene Seite "WLAN-Gastzugang" trotzdem deaktiviert und nicht bearbeitbar.
 
...mist...
Das war ein Superpasswort!
 
Man kann aber trotzdem auf das Kästchen links neben "Gastzugang aktiv" klicken, dann ist da auch nix mehr grau...

Joe
 
Grad nochmal probiert: Nein, geht nicht (im IP-Klient Modus).
 
Hallo,

hab am Samstag die Labor 74.05.59 runter geladen, kam aber erst heute zum aufspielen.
Besonders Interressiert haben mich die neuen Funktionen der Fritz!Dect 200.
Sieht sowiet ganz gut aus, nur musste ich feststellen, das bei der Energieanzeige Wochenverbrauch was nicht stiimt.
Wird nur der Verbrauch von heute angezeigt.
Anzeige für 24 Stunden geht zurück bis Gesten Morgen.
Anzeige Monat geht ca. 4 Wochen zurück, länger hab ich Steckdose noch nicht.

Alles andere, Wlan Gast Zugang usw hat soweit ich das beurteilen kann funktioniert.
Auch den T-Online Medienserver hab ich mal eingeschaltet.

Heute Mittag musste ich dann feststellen das die FB so langsam geworden ist, das man sich kaum anmelden kann oder eine Seite aufrufen. Muss für jede Seite 2-3 Minuten Warten!
Mein janrufmonitor kann sich nicht mehr anmelden, wahrscheinlich weil die FB zu langsam ist.
Und der Stomverbrauch war sonst bei ca 55% liegt jetzt bei 70% !

Hab jetzt mal den Stecher gezogen und neu gestartet, Seitenaufbau etwas schneller aber immer noch langsam.

Jetzt hab ich gesehen es gibt ja schon die 74.05.60 als Labor.
Macht das Sinn diese Version aufzuspielen? oder kann ich Problemlos die 05.53 wieder drauf machen?

Gruß WS65
 
Ja, auf die 05.53 kannst Du problemlos zurück mit recover
 
@ws65
Hast du bei der .60 eine Verbesserung bei der Geschwindigkeit im Seitenaufbau festgestellt? Bei mir ist es auch mit .60 so, dass der Seitenaufbau extrem lange dauert, wenn die Box längere Zeit gelaufen ist. Nach einem Neustart geht es dann wieder für ein paar Stunden.
 
Moin

Wenn ihr denn einen Test auf Länge des Seitenaufbaus macht, dann bitte diese Seite und anschliessend mal den Screenshot posten, danke.

7270v2
labor_energie_statistik.png

Vergleiche...

7360SL
labor_energie_statistik_7360sl.png

Unten Links steht in Millisekunden wie lange der Seitenauffbau gedauert hat.
Bei mir ist die 7360SL fast doppelt so schnell wie die 7270v2.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die .60 erst heute Morgen drauf gemacht.

Seitenaufbau ist besser, liegt aber immer noch bei der Testseite Energiemonitor über 1000ms.
die .59 er war gestern Mittag bei fast 20000ms!

Aufgefallen ist noch der Energieverbrauch,
bei .53 ca. 55%
bei .59 ca. 70%
bei .60 sind es wieder ca. 58%

Gruß ws65
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge