[Info] FritzBox Fon WLAN 7270v2/v3 Labor-FW x4.05.60-26779 vom 28.10.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fritz Box mit Türstellenmodul verbinden

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Also, es ist so:

Die amex 2 ist nur noch mit der Türsprechstelle verbunden, über die Doorline. Daran hängen zwei Schnurtelefone, die die Torstelle empfangen (hören, sprechen und öffnen).

Telefoniert wird über diese nicht mehr, das geht über die DECT der Fritz Box. Da haben wir sechs Geräte im Einsatz und es wäre halt gut, ich könnte die Doorline auch über FritZ/Dect abwickeln und die amex stillegen - auch aus Kostengründen. Die verbrät rund um die Uhr ziemlich viel Strom (20 Watt!).

Also, ich denke ,am. ich schließe die Fritz über FOn 1 - ein zweiadriges Kabel hat sich heute noch gefunden - an die a / b Leiste der Doorline an - und bin gespannt, was sich tut. Dazu kommt es aber heute nicht emhr, das ganze muss ich erst kabelmäßig entwirren und neu ordnen.

Aber hab vielen Dank von

Phorenius.
 
Administratorischer Hinweis: Bitte unterlasst auch in diesem Thread diese ständigen und völlig unsinnigen Fullquotes. Wir wissen schon selbst, was wir soeben erst gelesen haben. Da braucht keiner noch einmal vorlesen.
 
Nach neu Einspielen der Beta: Probleme weg! :)
Nachdem ich die Einstellungen offenbar ganz vermatscht hatte, läuft sie jetzt seit 3 Tagen super und ohne reboots:
- Recover auf .53 mit Werksreset
- Datensicherung aus der .53 eingespielt
- DECT-Geräte fehlen, hab ich hier auch nicht neu angemeldet
- Update auf 05.60-26779 BETA
- Datensicherung aus 05.60-26779 Beta eingespielt
- Dect-Geräte (bei mir 3x MT-D) jetzt angemeldet und komplett neu eingerichtet

Seitdem ist der Energieverbrauch wieder bei 57% und die Oberfläche rennt dauerhaft wie wild. Die MT-Ds sind jetzt auch wieder sehr flüssig - waren sie vorher nicht. Interessant: Die neue .export ist ca. 20% kleiner als die vorher. Unterschiede gibt es vorrangig im Bereich "dect"-Konfiguration.

@AVM: Offenbar resultieren die Probleme mit dieser Beta aus "Leichen" in der DECT-Konfiguration!
 
Sehr schön, danke für den Bericht.

Manchmal hilft halt nur Werksreset/Recovern mit neuanlegen der Konfiguration.

Ich hab bei den Laborfirmwares noch folgendes Problem entdeckt, die Fritz!Box hat mathemathische Inkontinenz:

Sowohl die Labor der 7270v1 und die der 7360SL.
Onlinespeicher...
7270v2
NAS_ONLINESP_04.pngNAS_ONLINESP_03.png

7360SL
NAS_ONLINESP_02.pngNAS_ONLINESP_01.png

Im 1&1 CC steht aber nach wie vor: 1TB

Genau wie die Ausgabe von df ...
Code:
https://sd2dav.1und1.de        1064304640        64        1064304576        0%        /var/media/ftp/Onlinespeicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Der Fehler ist ebenfalls in der FBF7390, aufgetreten in der letzte Labor und mitgenommen in die 84.06.00 :(
 
Ich habe die Firmware heute mal auf eine 7270V2, die im Client-Modus über Lan1 betrieben wird installiert.
Die Netzwerkeinstelleungen mit einer festen IP-Adresse sind zwar möglich, aber die Box bezieht weiterhin die IP vom Router.
Positiv ist mir aufgefallen, dass die Box jetzt die Uhrzeit auch über Lan1 holen kann.
 
Ich habe leider weiterhin erhebliche Probleme mit WLAN-Stabilität in der Repeater-Konfiguration:

12.11.13 11:49:23 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. MAC-Adresse: CA:25:06:4E:72:B7.
12.11.13 11:49:20 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: CA:25:06:4E:72:B7. (#0302).

Solche Einträge gibt es regelmäßig. Habe schon den Repeater umgestellt (näher ran), sämtliche Einstellungen verändert - nichts hilft.

Habe mal im Internet gesucht, und viele gefunden die obige Meldungen hatten. Auch im Repeater-Modus. Als Lösung hat einer gefunden, den n-WLAN-Standard ausschalten. Das habe ich jetzt mal testweise gemacht, da wirklich nichts bisher half. Alle WLAN-Bezogene Einstellungen habe ich bereits geändert gehabt - ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich halte das im Repeater Betrieb für völlig normal.
Hast du die Ereignismeldungen von Basis/Repeater verglichen?
Wette, das wenn er sich bei den einen abmeldet, bei den anderen anmeldet.
So ists bei mir. Würd ich die Logs nicht sehn, würd ichs gar nicht mitkriegen.
Das Verhalten des Roamings kannst du mit der Sendeleistung beeinflussen.
 
Ja, die Logeinträge Basis/Repeater decken sich. Wäre nicht so schlimm, aber jedes mal verlieren die über den Repeater verbundene Geräte die Internetverbindung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.