FritzBox! Fon WLAN

Könntet Ihr auch ein Forum für die WLan aufmachen?
Wäre Klasse von Euch !

Wer ist dafür? ;-)
 
@Kermit: WLAN? Ach herje. Das endet in Treiberschlachten und Herstellerdiskussionen......und alleine die Idee ist hier im Thread schon Offtopic! :wink:
 
jemi schrieb:
@Kermit: WLAN? Ach herje. Das endet in Treiberschlachten und Herstellerdiskussionen......und alleine die Idee ist hier im Thread schon Offtopic! :wink:

Hmmmm, finde aber , je Hardware ein Forum....
 
Schon was neues wegen der Firmware für die WLan gehört ?
 
jemi schrieb:
@Kermit: WLAN? Ach herje. Das endet in Treiberschlachten und Herstellerdiskussionen......und alleine die Idee ist hier im Thread schon Offtopic! :wink:

Ähm, er meinte doch wohl ein Forum für die Fritz Box Fon WLAN!?
 
lose schrieb:
Ähm, er meinte doch wohl ein Forum für die Fritz Box Fon WLAN!?

Oh, ich hatte das "die" übersehen.
Die Boxen sind doch aber fast identisch, oder?
 
bis auf die WLAN Funktion identisch, aber dadurch wohl auch eine extra Firmware .... noch kein update gesehen
glaube aber auch nicht das ein extra Forum nötig ist
 
Ich hab vorige Woche von der Fritz Box Fon zur Fritz Box Fon WLan gewechselt.

Bis auf ein paar kleine Menü-Unterschiede, ist sie (fast) gleich.


Lohnt sich da ein eigenes Forum dafür ?
 
Moin,
Ich hatte eine zeitlang die normale Box von meinem Vater.
Mit der Firmware .116 gab es das Problem das die Box kein Sync mit dem DSLAM schafte.
Nach dem Update auf die .128 ist da Problem beseitigt.

Nun ist auch meine Box mit WLAN angekommen -
In der aktuellen Firmware das gleiche Problem - kein Sync, kein Eintrag im Jornal.

Nach einer Mail von AVM ist das Problem bekannt und wir in der nächsten Firmware beseitigt. Wann das sein wird konnte man mir nicht sagen.

Das bedeutet AVM verteilt zur Zeit Boxen von denen bekannt ist das Sie unbrauchbar sind? :evil:
Da sich die Box nur mit Modem betreiben lässt habe ich nur Schrott zuhause.

Es kann sein das das nur im Zusammenhang mit bestimmten DSLAM auftritt.
Ich hänge hier an einem von ECI.

Christian
 
CThiessen schrieb:
Das bedeutet AVM verteilt zur Zeit Boxen von denen bekannt ist das Sie unbrauchbar sind? :evil:
Da sich die Box nur mit Modem betreiben lässt habe ich nur Schrott zuhause.

Da es hier bei uns mit der Box wunderbar klappt, würde ich das nicht unterschreiben. Ich vemute, daß es an der Konfiguration deines dsl-Anbieters leigt. Die hat AVM ja bestimmt nicht alle durchgestestet. Wäre ja auch ein bischen viel verlangt.
Immerhin kannst Du dir halbwegs sicher sein, daß es mit der nächsten Version der Firmware geht. Das iste eben so ein Risiko, wenn man ein Gerät kauft, was gerade ebene auf den Markt gekommen ist.
Immerhin betrifft solche Probleme wohl nur eine kleine Gruppe von Menschen, sodaß man soetwas wirklich moderat nennen kann. Bei anderen (hier ungenannten) Hersteller(n) gab es ga schon sehr viel gravierendere Störungen. Die hatten Ihre Geräte teilweise ausgeliefert, ohne, daß sie die angeworbenen Grundfunktionen erfüllten.
Dagegen ist die Firmware der Fritzbox schon beinahe perfekt. Und irgendwann kommt ja bestimmt auch die neue Version der Firmware. Also Kopf hoch! Das wird schon....
 
Bei anderen (hier ungenannten) Hersteller(n) gab es gab schon sehr viel gravierendere Störungen..... Und irgendwann kommt ja bestimmt auch die neue Version der Firmware. Also Kopf hoch! Das wird schon....

Sehe ich auch so. Ich habe mal zeitgleich mit meinem Schwiegervater eine ISDN-Anlage gekauft; er von AVM, ich das baugleiche Modell des deutschen Konzerns mit dem großen Buchstaben... Während meine Anlage in all den Jahren gerade mal ein (!) Firmwareupdate erhalten hat, ist die AVM-Anlage mindestens 5 mal "runderneuert" worden und beherrscht mittlerweile Funktionen, die damals nur erträumt werden konnten. Von den Treibern mal ganz zu schweigen.... :mad: Seit dem gibt es bei mir keine Geräte mehr aus dem nicht genannten Hause. :beerdigu:
Von daher freue ich mich richtig auf die Anlage und meinen damit verbundenen Einstieg in VoIP und WLAN und mache mir bezüglich der Firmware nicht so die Gedanken. Sehr löblich auch, daß der neue i-Standard auch per Firmware-Update erfolgen soll (laut AVM-Presse-Info).
 
Nein das mit dem Forum meinte ich nicht ! Ist schon okey.
 
Moin,
Das ist keine neue Technik. Es geht hier rein um das Modem und dass soll nach UR2 Standart arbeiten. Ich habe zumindest nicht gelesen das ECI sich nicht an den Standart hält und in der Firmware für die normale Box ist dieses Problem ja auch schon beseitigt, es sollte also leicht und schnell möglich sein diese Programmteile auch in der Firmware der W-LAN Box zu ersetzen.

Und die Art des Fehlers ist schon recht schwerwiegend, Ohne Modem kein ADSL von alle den anderen Möglichkeiten mal abgesehen. Mit fehlerhafter Rufnummernanzeige und ähnlichen kann ich leben, aber ohne Modem ist nun mal nix mit ADSL.

Christian
 
Naja, wenn es bei ECI nicht läuft, dann müssen die, im Vergleich zu den anderen, ja irgend etwas anders machen. Sonst würde es ja funzen.
Auf jeden Fall hat es dich ja wohl nichtunvorbereitet erwischt, da Du ja um dieses Problem mit der FritzBox wusstest. Kommt eben mal vor. Sei glücklich, daß das durch ne neue Firmware behoben werden kann, und kein reines Hardware-Problem ist.
 
Kann man die Antenne der Fritz Box Fon Wlan leicht tauschen oder ist Sie fest eingebaut ?

Gruß,

Matthias
 
Die Antenne ist fest eingebaut und ein Connector für eine externe Antenne ist auch nicht vorhanden ....
Wo bei zu sagen ist das meiner Meinung nach die Sendeleistung der Antenne als sehr gut zu bezeichen ist.


Ciao openDVB
 
Aber bitte mit LCR- Funktionen

kawamoto schrieb:
Moment, nicht falsch verstehen. Ich mein NICHT meine Ortsvorwahlnummer!!!
In der Box gibt es doch die möglichkeit EINEN Call-by-Call Anbieter vor die eigendliche Nummer zu setzen. Die meinte ich. Da es doch noch massive unterschiede in der Preisgestaltung der einzelnen Anbieter gibt, reicht mir die EINE Call-by-Call Nummer NICHT! Meiner Meinung nach sollten mind. 2 davon in der Box sein. Das sollte auch nicht so schwer zu realisieren sein. Dann unterscheidet die Box zwischen mit oder ohne führende NULL. So könnte man z.B. im Ortsbereich die 01051 voranstellen. Alles was ne 0 davor hat bekommt dann die 01071! Das hilft Geld sparen. Seht euch mal denen Ihre Preisgestaltung gegenüber dem Big T an. Also meiner Meinung nach ist das Sinnvoll .......!!!!!

mfg
kawamoto ;-)

Was Du brauchst (und alle anderen) wäre eine vollständige LCR (Least-Cost-Routing)- Funktion.
Diese Funktion habe ich in meiner FRITZ!X USB v3.0 und spare damit ca. 30-35 % Telefonverbindungskosten. Leider hat weder die FRITZ!Box Fon noch die FritzBox! Fon WLAN diese wünschenswerte Funktion.
Dabei könnte man mit dieser Funktion richtig einstellen, welche Sparvorwahl zu einer bestimmten Zeit bei einer bestimmten Vorwahl (z.B 0171 oder 0172etc.) benutzt werden soll.
In Verbindung mit dem 100 Freiminutentarif der 1&1 AG könnte man somit suuuper Geld sparen!
Bei einem längeren Gespräch mit dem Vertrieb von AVM sagte mir der AVM Mitarbeiter, dass nur genug Anfragen an AVM gestellt werden müssen um den Programmierern diese Funktion als gewünscht klar zu machen.
Dazu kann man praktischerweise das Formular auf der AVM Webseite nutzen:
Anregungen zu unseren AVM Produkten


Viele Grüße

Walter
 
@DSL-Hirn

Genau das ist das was ich meine. Totale Kontrolle/Freiheit der Anbieter/Tarife.
Das wäre ein Traum !!!!!

Habe gleich mal bei AVM das Formular vollgeschrieben ;-)

Grüße
kawamoto
 
Da ich Versatel Kunde bin kann ich kein Call-by-Call tätigen.
Viel wichtiger ist mir erst mal, das ich mehr als 2 VoIP Anbieter eintragen könnte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.