FritzBox funktioniert nicht richtig HILFE!!!

LadyDina83

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe mal ihr könnt mir helfen

Folgendes Problem:

Habe gestern das erstmal mein tel. an die Fritzbox angeschloßen alles eingerichtet konnte dann auch anrufen, aber der Angerufene konnte mich nicht hören und wenn ein Anruf reinkam war es genauso, ich konnte die Leute super gut hören aber die mich nicht immer nur Rauschen.
Da habe ich es erstmal gelassen.

Heute wollte ich einen erneuten Versuch starten, aber da ging nicht mal mehr das anrufen. Habe auch die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alle kabel 1000 mal überprüf, die aktuelle software drauf gemacht und vieles mehr, aber nix geht mehr. Etweder kommt gleich nachdem es gewählt hat Besetztzeichen oder lange Zeit nix dann Drei helle Töne und dann wieder nach langer Zeit besetzt. Angerufen werden kann ich zwar aber die hören mich wieder nicht nur ich sie!

bin hier total am Verzweifeln denn hab nur noch Handy zum anrufen und damit rufe ich bestimmt keine 0900 Nummer an!

Habe einen surf und phon tarif mit dsl flat und tel flat

Fritz box fon 5140
Firmware: 430459

Wenn ich im Startcenter bin steht dann auch noch da: Internetrufnummer nicht registriert obwohl auf der 1&1 seite steht das diese Nummer regestriert und freigeschalten ist. Verstehe die welt nimmer!!!!

ich hoffe mal ihr könnt mir helfen...

(aber das i net geht noch super)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum!

Sorry, wenn ich gleich etwas zu meckern habe. Wahrscheinlich ist vielen hier das Lesen Deines Beitrags zu mühsam. Gross- und Kleinschreibung, Komma, Punkt wären wirklich hilfreich.
 
Hallo,

hast du die Installation mit dem Startcode von 1&1 gemacht?

PS: Auch von mir Willkommen im Forum! :)

EDIT: uhhh vier mal die 7...
 
Danke!

Ja, beim erstem mal schon!

Nachdem ich die Box das 2 mal auf Werkseinstellung gesetzt habe ging es aber nicht mehr also habe ich die Daten so eingegeben!
 
Hmmm... und dabei ist dir Kuddelmuddel passiert! Was sagt denn das Ereignislog?
Ich muß dazu sagen, von 1&1 hab ich nicht wirklich viel Plan, aber sz54 kennt sich da aus! :)
 
Ereignislog???

Hab ich noch nie gelesen bei der Fritz Box!
Ist alles totales Neuland für mich ich war schon froh das 1&1 das i-net einrichten so einfach gemacht hat, aber beim Tel. steig ich da nimmer durch!

Hatte auch schon gedacht das es am Tel. liegt aber habs beim Nachbar ausprobiert und es geht super.
 
1. ändere bitte im CC - von 1&1 die VoiP Passwörter
2. danach in der Box die neuen PW eintragen

wenn immer noch nicht reg. kommt

> Werksreset (nicht nur Neustart) und dann mit Startcode Daten "einlesen".

===
und leg dir Bitte eine Signatur an: http://www.ip-phone-forum.de/usercp.php mit den Eckdaten deines Anschlusses, Tarif und Hardware.
 
Im Startmenu der Fritzbox findest Du den Menupunkt: Ereignisse.
Davon könntest Du einen Snapshot machen und als Anhang in einen Beitrag von Dir hochladen. Ebenso vom Startmenu sowie Deine Einstellungen unter --> Einstellungen --> erweiterte Einstellungen --> Zugangsdaten. Die genauen Rufnummern kannst Du ja (am besten in der Mitte) unkenntlich machen.
Vermutlich musst Du im Controlcenter von 1und1 die Passwörter für Deine VOIP-Nummern ändern, und diese dann auch neu in der Fritzbox eintragen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.