[Problem] Fritzbox funtioniert nur tagsüber

stine

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe eine schwarze 1&1 Fritzbox 7170 gekauft. da ich diese im Ausland benutzen wollte, habe ich anhand einer Anleitung hier Branding per Telnet entfernen können. wie die FB vor dem Entbranden funktionierte, ist mir unbekannt. das Problem jetzt ist folgendes: tagsüber funktioniert alles gut aber abends und zwar gegen 20:00 wird keine DSL-Verbindung hergestellt, Telefon funktioniert weiter aber Internet nicht. die Nachtschaltung ist aber deaktiviert, die Kindersicherung auch.
ich hoffe, dass die Lösung für mein Problem bei euch finde.

Das Problem hat sich gelöst. Nach dem Recover funktioniert jetzt die Box rund um die Uhr zu mindest heute. ich danke allen für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wie und mit welcher Firmware betreibst Du die Box denn an welchem Anschluß? Hast Du die Box einmal recovert und dann von Hand wieder neu eingerichtet?

PS: Willkommen im Forum.

Was steht in den Ereignissen dazu? Poste mal die Screenshots von den DSL-Seiten.

Hallo und danke allen für alle Antworten

Firmware-Version 29.04.80 die Box habe ich leider nicht recovert, da ich ehrlich mich mit FB nicht gut auskenne. ich habe nur die Branding enfernt und danach die Firmware aktualisiert. in den Ereignissen steht nur da von heute und heute wie gesagt habe ich die Box angeschlossen und sofort funktioniert alles.

Hallo,
Du hast nur die FW aktualisiert? :shock:

Wie hast Du die Box den angeschlossen? Welchen Anbieter hast Du? ...

Bitte Lege Dir eine Signatur mit den relevanten Daten zum Provider, der Anbindung, der Hard- und Firmware zu. Dann beschreibe möglichst genau, wie du die Box eingerichtet hast.

am besten du schaust heute Abend noch mal ins Log bzw. unter Ereignisse, was genau dok. wurde.

Hallo,
Hast Du Dich mit dem Problem eigentlich auch schon einmal an Deinen Provider gewandt?

Wieso ist die Datumseinstellung falsch? Was für einen Provider hast du?

Wahrscheinlich weil die Box gerade neu eingeschaltet wurde. Vielleicht Stromausfall?

Hallo,
Bitte arbeite auch die Fragen/Bitten aus Post #2 und #6 ab.

Bisher gibt es nur diese Info:

Hardware: 7170
Fehlerbeschreibung: nur ein Log

Damit kann man noch keine Aussage/Glaskugelaussage treffen.

Da ist sicherlich noch etwas anders faul... die Datenrate in Senderichtung ist auch ein wenig niedrig.

Hallo,
Womit wir wieder bei den fehlenden Informationen sind ...

Immer ärgerlich wenn jemand Hilfe sucht, aber selber die ihm gestellten Fragen nicht richtig beantwortet...

der Provider sollte mal kontaktiert werden, verbunden mit einem Port-Reset

Hallo
da ich die Fragen nicht richtig beantworte, liegt dran, dass ich mich damit nicht gut auskenne. ich bin manchmal überfragt.

Die Box wird in Marokko benutzt. der Provider da bietet nur simple Router an und keine Box, deswegen hilfen die dabei nicht weiter.

Dann sage doch was du an den Fragen nicht verstehst und wir versuchen es dann einfacher bzw. leiten dich dann hin um uns die Fragen zubeantworten.

Firmware-Version 29.04.80 die Box habe ich leider nicht recovert, da ich ehrlich mich mit FB nicht gut auskenne. ich habe nur die Branding enfernt und danach die Firmware aktualisiert. in den Ereignissen steht nur da von heute und heute wie gesagt habe ich die Box angeschlossen und sofort funktioniert alles.

ich habe nur die FW aktualisiert. die Box wird in Marokko benutzt. ich habe die Box so angeschlossen und eingerichtet so wie es im Manual beschrieben wird. da es tagsüber gut funktioniert, gehe davon aus, dass alles richtig angeschlossen und eingestellt ist.

z.B. was soll ich unter Recover verstehen soll, wie man das macht? ist das die Lösung für mein Problem. mir wäre einfacher, wenn man mir die Lösung detalliert beschreibt, sodass ich die richtig umsetzen kann.

Da ist eine Anleitung zum Recovern von AVM.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,537
Neuestes Mitglied
SignalCheck97