[Frage] Fritzbox GIRA Türanlage und automatisches öffnen einer App wenn es klingelt

salo79

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe für meinen Konfigurationswunsch ne Menge "gegoogelt" und in Foren gestöbert aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
... vielleicht gibt es ja hier Spezialisten die mir helfen können.

Folgender UseCase soll abgedeckt sein.
Beim Klingeln an der Haustüre soll auf dem bereits installierten Tablet ein Bild der bereits installierten IP Kamera ausgegeben werden. Das Tablet ist immer angeschaltet und zeigt eine Uhrzeit an. D.h. die Webcam-App soll in den Vordergrund kommen wenn es klingelt und nach einiger zeit wieder in den Hintergrund rücken.

Folgendes Setup ist vorzufinden:
Türsprechanlage GIRA Audio mit 3 Inneneinheiten
Router Fritz!Box 7490
IP Kamera D-Link 932L (Die Webcam betreibe ich über eine Synology NAS.)
Samsung Tab3 - Android

Ich habe nun gelesen das man evtl. mit dem GIRA TKS-IP-Gateway das wie gewünscht realisieren kann. Mir ist nur nicht ganz klar wie das gehen soll. Ich versthe zwar das ich die IP Kamera mittels IP-Gateway anbinden und ansteuern kann, jedoch ist mir nicht ganz klar, wie ich das "Problem" mit der App lösen kann. Ich bin an keine Kamera App gebunden. Derzeit nutze ich "DS Cam" von Synology. Ist nur etwas nervig weil ich jedesmal wenn es klingelt am Tablet das Bild in den Vordergrund holen muss.

Hat jemand Ideen?

Danke im voraus

Tablet via SIP an die FritzBox anbinden und dann mit Tasker bei einem eingehenden Anruf von der Türklingel die WebCam-App starten lassen.

Gruß Telefonmännchen

Danke Telefonmännchen.

Was aber meinst du mit "Tablet via SIP an die FritzBox anbinden" und wie bekomme ich die App wieder dazu sich nach einiger Zeit wieder in den Hintergrund zu schieben?

Was aber meinst du mit "Tablet via SIP an die FritzBox anbinden"
Irgendeine VoIP-App, die dem Tablet einen eigehenden Anruf signalisiert. Vielleicht funktioniert die FritzFon-App auch dazu. Task kann auf eingehende Anrufe reagieren. Ob die Apple auch auf FritzFon-App reagiert weiß ich nicht.
wie bekomme ich die App wieder dazu sich nach einiger Zeit wieder in den Hintergrund zu schieben?
Auch wieder mit Tasker.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh