FritzBox hinter Auerswald ETS 4308

johannesf

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich möchte eine FritzBox HINTER meine alte Auerswald ETS 4308 Anlage hängen, um einen internen Anruf der Anlage per SIP dann in der FritzBox weiter verarbeiten zu können.

Wie muss ich das Ganze umsetzen? Funktioniert das über den internen S0 der Auerswald. Und schließe ich dann das von der Auerswald kommende Kabel an den DSL/TEL Anschluss meiner FritzBox an?


Bitte um Hilfe.
 
Kannst du genauer beschreiben was da passieren soll?
Bei internen Ruf an 32 .... soll in der Fritzbox was ausgelöst werden?
 
Ich muss eine Strecke überbrücken, auf der ich kein analoges 2Draht Kabel habe.
Ich möchte auf einen Türtaster antworten und die Tür öffnen.

Meine Idee:
Nebenstelle in der Auerswald einrichten. an internen S0 die Fritzbox hängen, wo diese auch als Nummer eingerichtet ist. In der Fritzbox dann das ganze an eine sip Nummer weiterleiten.
 
Bei mir wird die Türklingel an die ISDN-Nebenstelle signalisiert. (z.B. 41)
Den internen ISDN-S0 mit dem Y-Kabel in die Fritzbox und da entsprechend Festnetz (ISDN) aktiviert und 41 als externe Rufnummer einrichten -> an Telefoniegeräte (IP-Telefon) nur auf diese Nummer reagieren.
Das IP-Telefon ist bei mir auf einer anderen Fritzbox.
 

Anhänge

  • IMG_20190121_141953.jpg
    IMG_20190121_141953.jpg
    226.4 KB · Aufrufe: 22
  • Like
Reaktionen: johannesf
Du bist ein Engel. Das ist genau der Aufbau den ich gesucht habe.

Muss ich in der Auerswald noch etwas konfigurieren, damit das funktioniert, oder ist der interne S0 dauerhaft aktiv? Habe in den Einstellungen nichts gefunden.
 
Update:
Ich habe eine FritzBox an den internen S0 der AUerswald angeschlossen. In der FritzBox die Nebenstelle 41 als Analoge Nummer eingerichtet. Zusätzlich habe ich in der FritzBox einen SIP User eingerichtet der auch mit der 41 Nebenstelle Telefoniert.
in einer zweiten FritzBox habe ich die 41 als Internetrufnummer (mit SIP Zugangsdaten an erster FritzBox) eingerichtet. An der zweiten FritzBox hängt jetzt ein Analoges Telefon welches auf die 41 hört.

Wenn ich nun mit einem Anlagentelefon Nebenstelle 33 zur 41 Telefoniere, klingelt es am Apparat 41, ich kann abnehmen und sprechen. Ich kann aber nicht anderst herum von 41 durch die beiden FritzBoxen über den S0 in die Anlage zur 33 telefonieren.

Was muss ich hier noch konfigurieren? Komme ich über den internen S0 überhaupt wieder in die Anlage rein?
 
Das S0-Modul muss im internen Sockel stecken.
Und die Türberechtigung muss gesetzt sein, wenn der Teilnehmer die Tür öffnen können soll.

Hoffe die Bilder erklären alles soweit ;-)

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

schau mal hier
https://www.ip-phone-forum.de/threads/auerswald-4308i-steuerzeichen.301850/
https://www.ip-phone-forum.de/threads/ets4308i-kann-keypad-funktionen-der-fbf-wählen.142685/
evtl. musst Du auf der 2. Fritzbox ein IP-Telefon 621 einrichten und das an der 1. Fritzbox als Internetnummer einrichten Registrar ist dann die 2. Fritzbox für diese Nummer.
 

Anhänge

  • 4308_Tuer_1.jpg
    4308_Tuer_1.jpg
    55.9 KB · Aufrufe: 10
  • 4308_Tuer_2.jpg
    4308_Tuer_2.jpg
    56.8 KB · Aufrufe: 10
  • 4308_Tuer_3.jpg
    4308_Tuer_3.jpg
    48 KB · Aufrufe: 9
  • Fritzbox_1_1.jpg
    Fritzbox_1_1.jpg
    67.6 KB · Aufrufe: 10
  • Fritzbox_1_2.jpg
    Fritzbox_1_2.jpg
    72.4 KB · Aufrufe: 10
  • Fritzbox_1_3.jpg
    Fritzbox_1_3.jpg
    68.5 KB · Aufrufe: 10
  • Fritzbox_2_1.jpg
    Fritzbox_2_1.jpg
    63 KB · Aufrufe: 10
  • Fritzbox_2_2.jpg
    Fritzbox_2_2.jpg
    115.1 KB · Aufrufe: 9
  • Fritzbox_2_3.jpg
    Fritzbox_2_3.jpg
    87.7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.