Fritzbox im Hotel via WIFI zum VOIP telefonieren einloggen

HansDampf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

was meint ihr, ist es möglich eine Fritzbox in ein Hotel WIFI als Teilnehmer zu betreiben um damit VOIP Anrufe zu tätigen bzw. um erreichbar zu sein (letzteres wäre am wichtigsten).
Das Hotel in meinem Fall hat wohl für die Gäste USER und PASSWORD.

Danke und Grüsse,
Thomas

EDIT:
Sehe gerade in meinen DSL Einstellungen der Fritzbox das es wohl wenn überhaupt nur über LAN-Kabel gehen sollte.
Also zum Beispiel der Laptop sich via WIFI im Internet befindet und die Fritzbox diesen Anschluss mitbenutzt????

Warum packst Du Dir nicht einfach ein Softphone auf Deinen Laptop und betreibst Deine Telefonie damit? - dazu reicht die WiFi-Anbindung des Laptop aus.

OT - du solltest mal ein Update deiner FW machen

Hallo,

wohl eher nicht, wenn die Ports für SIP im Hotel-WLAN nicht freigegeben sind, sondern nur 80, 25 oder 445...

Ich hatte es vor ein paar Jahren auch mal versucht und kann das bestätigen, die blocken die meisten Ports. Ich glaube aber dass du zu deiner heimischen Box auf Port 80 tunneln könntest und dann evtl. VoIP nutzen kannst. Hab aber keine Ahnung ob dann auch UDP/RTP geht.

@all

Danke für den Tip mit den Ports...
Wird dann wohl eher nicht gehen und ich besorge mir lieber eine Callingcard über die ich dann telefonieren kann (schlimmstens vom Handy aus falls die 0800er Nummern vom Zimmer aus gesperrt sind...).
Falls noch jemand eine andere gute Idee von Italien aus günstig in die USA zu telefonieren wäre ich sehr dankbar :)

Viele Grüsse,
Thomas

Versuche es doch mal mit www.internetcallings.com, dort kannst du dann einen "phone to phone" call machen.
Möglichkeit:
Über die Software von denen (kostenlos)
oder direkt über die Homepage.
==> Eine Sperrung ist demnach nicht möglich.
Um erreichbar zu sein, kannst du eine Rufumleitung auf dein Festnetz im Zimmer einrichten.
Preis( 300 Minuten in der Woche sind kostenlos, danch ca. 1cent die Minute)

Um erreichbar zu sein könnte ich doch eine Rufweiterleitung aktivieren mit der Anrufe auf meine Nummer Zuhause an mein O2 Homezone Handy gehen und von dort aus via Rufweiterleitung zu meinem O2 Handy in Italien. So bräuchte ich doch nur die 26 Cent Roaminggebühr für das Gespräch Deutschland - Italien bezahlen!??

Was meint ihr dazu??
Ist zwar auch nicht super billig, müßte aber eigentlich relativ problemlos funktionieren oder??

@jogi25
laufen diese Gespräche wenn ich die Software nutze nicht auch über Ports??
Internetcalls sollte doch das Gleiche sein wie zum Beispile JustVOIP bzw. SMSDISCOUNT (alle Betamax Anbieter).
Um das mit zwei Rufnummern zu arrangieren muss ich eine Feste Telefonnummer auf dem Zimmer haben (durchwahl) und ich denke das wird wohl auch selten der Fall sein :-(

Viele Grüsse,
Thomas

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.