FritzBox in der Schweiz - dt. Vorwahlen nicht angezeigt

Nasenmann4

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

wir nutzen eine für den schweizer Markt gedachte FritzBox Fon 7270 in der Schweiz. Jedes mal, wenn aus Deutschland angerufen wurde und auf unseren angeschlossenen Geräten ein verpasster Anruf angezeigt wird, fehlt dort die deutsche Vorwahl. Für einen Anruf aus Hamburg steht bspw. nur 040 ... anstelle von 004940... da. Wir können dann so nicht zurückrufen, sondern müssen die Nummer neu eintippen. Woran kann das liegen? Was muss verändert werden?

Gruß und Danke

Wird ein deutscher Voip-Provider verwendet?
Falls ja, verhält sich die Rufnummern-Weitergabe vom Anrufer so, als wäre man in Deutschland.
Das kann dann in der Fritzbox über die Suffix-Funktion bei der detaillierten Einstellung der Providerdaten angepasst werden. Bitte dazu die Suchfunktion nutzen!
Gruß,
Ulli

Moin,

das habe ich vergessen zu schreiben. Es wird nicht VOIP genutzt, sondern ein schweizer Telefonanbieter über das normale Festnetz. Dazu habe ich in der Suche nämlich nichts gefunden.

Gruß

Korrekturen an der angezeigten Festnetzrufnummer des Anrufers kann die FB meines Erachtens nicht durchführen. Das muss dann der Telefonanbieter machen.
Gruß

Moin,

bevor die Fritzbox an den Anschluss angeschlossen wurde, hat es auf den Telefonen immer die korrekte Nummer mit Landesvorwahl angezeigt. Seitdem wurde nichts verändert als die FritzBox. Seitdem wird ausschließlich für Anrufe aus Deutschland keine Landesvorwahl mehr angezeigt. Das muss definitiv etwas mit der FB zu tun haben.

Gruß

Ist denn im FB-Menü irgendwo die Ländervorwahl auf Deutschland gesetzt?

Moin,

ja der ist aktiviert - finde trotzdem nirgendwo eine Einstellmöglichkeit in dieser Richtung.

Gruß

@Nasenmann4

du bist sicher, dass es normales Telefonnetz ist, weil von einem schweizer Bekannten weiß ich, dass es zwischenzeitliche viel Kabel(Telefon)Anschlüsse gibt.

schau mal unter Internettelefonie > erweiterte Einstellungen > Standortangaben + Vorwahlen was du dort drin stehen hast.

welcher Anbieter ist es?
welche Firmware ist auf der box?

bzw. was hast du unter Telefoniegeräte bsw. FON1 > bearbeiten > Merkmale des Telefoniegerätes angeklickert?

PS: am einfachsten screen-shoots einstellen.
(über Board-Software - Antworten > erweitert > Anhänge )

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster