Fritzbox Inte. Anrufbeantworter

gahik_23b

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo mir ist was aufgefallen und zwar besitze Fritzbox 7170 da kann man ja den Arufbeantworter unter Fritz.box- Einstellungen - Telefonie - Anrufbeantworter Aktiviern usw. das funktioniert auch alles so weit ausßer wenn mein Telefon besetzt ist spring der Anrufbeantworter nicht an.kann man irgendwo einstellen dass er beim besetzt sein des Telefons auf Anrufbeantworter umspringt dass eingehende anrufe darauf sprechen können. oder ist das nicht möglich.
danke im vorraus.

du hast leider keine Angaben (bzw. Signatur - http://www.ip-phone-forum.de/usercp.php ) so dass man deine Frage nicht beantworten kann.

1.) Analog > geht nicht, da hier die Leitung ja de. besetzt ist.
2.) ISDN+VoIP > würde es gehen, wenn man den AB auf eine "nicht benötigte" Rufnummer legt und dann einfach eine Rufumleitung einrichtet. (verzögert + bei besetzt)

Richte dafür eine Rufumleitung "bei besetzt" ein. Gehe dazu unter "Erweiterte Einstellung -> Telefonie -> Rufumleitung" und erstelle dort eine neue Rufumleitung. Folgende Einstellungen müssen gemacht werden:
  • Alle Anrufe an: Anschluss oder MSN auswählen, bei der diese Rufumleitung greifen soll.
  • Zielrufnummer: Hier die Nummer des betreffenden AB eintragen, also 600, 601, 602, 603 oder 604.
  • Art der Umleitung: Bei besetzt.
Die anderen Felder müssen leer sein. Den Rest managt deine Fritz!Box 7170...

Nachtrag: Punkt 1 von informerex ist natürlich mit zu beachten... :)

Noch eine Ergänzung:
Bei "Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Anrufbeantworter" müssen beim betreffenden AB noch diejenigen Rufnummern eingetragen werden, bei denen die Rufumleitung "bei besetzt" greifen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht unbedingt, es geht auch ohne MSN-Zuweisung bei dem Anrufbeantworter, z.B. wenn es ein separater AB mit eigenem Ansagetext speziell für diese Rufumleitung sein soll. Das diese Rufumleitung greift, dafür sorgt der Eintrag "Alle Anrufe an" in der Rufumleitung selber...

Muss auf jeden Fall dann, wenn bereits ein Anrufbeantworter ohne MSN-Zuweisung eingerichtet ist. Beispiel: alle Anrufe ohne Rufnummernübermittlung landen dort.
Die Fritzbox lässt nur die Einrichtung eines einzigen ABs ohne eingetragene MSNs zu ... :)

Du Schlingel... ;) in diesem Fall ja. Aber deine nachträglich geänderte Aussage hier:
...müssen beim betreffenden AB noch diejenigen Rufnummern eingetragen werden, bei denen die Rufumleitung "bei besetzt" greifen soll.
...sagte etwas anderes aus und darauf hatte ich geantwortet. :doktor: :)

Nix für ungut, selber Schlingel... ;)
Dann erklär mir doch bitte, was der ursprüngliche Text
...müssen beim betreffenden AB noch diejenigen Rufnummern eingetragen werden, bei denen die Rufumleitung "bei besetzt" greifen sollen.
grundlegend anderes aussagt.
Als verhinderter Oberlehrer :doktor: fiel mir ein, das Wort "sollen" durch "soll" zu ersetzen - die einzige Änderung, Schüler Bommel!
Aber schnell bist du ja schon ...

Zuletzt bearbeitet:
Es lag zwar keine Betonung auf das "nachträglich geändert", doch eines muss ich in meiner Aussage korrigieren: :)
...sagt e etwas anderes aus und darauf hatte ich geantwortet. :doktor: :)
Deine Aussage hier:
...müssen beim betreffenden AB noch diejenigen Rufnummern eingetragen werden, bei denen die Rufumleitung "bei besetzt" greifen soll.
... stellt das nach meinem Verständnis so dar, dass die Rufumleitung nur dann greift, wenn dem Anrufbeantworter die betreffende MSN zugewiesen ist. Doch der Anrufbeantworter ist nur das Ziel der Rufumleitung. Und das kann ein AB mit irgendeiner MSN oder auch keiner MSN sein. Nichts für ungut, ich hoffe du hast Nachsehen mit deinem vorlauten Schüler... :keks: :)

hab ich probiert aber das funktioniert nicht. hab analog also kein ISDN.
hab alles eingestellt bei rumumleitung auf AB muss ich 600 oder **600 eintragen?

hab noch eine frage weiß jemand ob FritzFon(ich meine das tool für die Frtizbox)auch für vista gibt.hab nämlich runtergeladen aber kann auf mein Vista 64 Bit nicht installieren.

...hab analog also kein ISDN...
Wenn du diese Rufumleitung für deine Festnetznummer verwendest, dann geht das auch nicht, denn dort wird dem Teilnehmer schon über das Amt das Besetzt-Merkmal signalisiert. Der Teilnehmer kommt also noch nicht mal bis zur Fritz!Box durch. Das hatte dir aber informerex in seinem Beitrag schon unter Punkt 1 mitgeteilt.
...muss ich 600 oder **600 eintragen?...
Nur 600.

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber entfernt - siehe Forenregeln!]

veieln dank.also muss ich mir das tool für AB besorgen.nicht?
damit würde es gehen oder? oder damit wird auch nicht funktionieren?

Hallo Bommel,
die Anrufbeantworter der Fritzbox sind ja recht praktisch, und komplex dazu.

Ich habe mir zwei eingerichtet - einer für zwei geschäftlich genutzte MSNs, einer für zwei private MSNs - mit der üblichen Funktion, d.h. nach 20 Sekunden geht ein AB ran, wenn niemand abhebt. Ein dritter AB reagiert ohne Verzögerung auf die vier MSNs, wenn die Rufnummer nicht übermittelt wird (z.B. von lästigen Call Centern).

Nach der Anregung in diesem Thread kommt jetzt ein vierter AB dazu, der mit Verzögerung anspricht, wenn auf einer der MSNs bereits gesprochen wird. Bei diesem habe ich dann diese 4 MSNs eingetragen, weil laut Fritzbox bei der Einrichtung nur ein AB ohne eingetragene MSNs möglich ist.

Dann gibt es noch weitere MSNs ohne AB, die normal bedient werden, z.B. für Fax.

Interessehalber und zu meiner Kontrolle (manches lässt sich ja schlecht testen): Wie würdest du (oder ihr alle) dieses einrichten? Bei Gelegenheit werde ich mal meine Einstellungen als Bilder posten, wenn es gewünscht ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ gahik_23b... Welches Tool meinst du ?

@ Perot110... Das klingt doch gut. Ähnlich läuft es bei mir. Ich habe aber für die Rufumleitung bei besetzt keine Verzögerung drin. Ausserdem ist bei Fritz!Fon 7150 Nr.1 die Rufumleitung auf den für diese Rufnummern zugewiesenen AB eingerichtet. Denn meine Leute wissen, geht der AB direkt ran, dann telefoniere ich gerade. Für die Fritz!Fon 7150 Nr. 2 ist ein extra AB mit entsprechender Ansage eingerichtet, da dort hauptsächlich geschäftliche Anrufe eingehen. Denen wird dann mitgeteilt, dass ich gerade telefoniere und es kann eine Nachricht hinterlassen werden... :)
Für die Anrufe von unbekannt habe ich auf die MSN definierte Rufumleitungen gesetzt, da es noch eine MSN für Anrufer gibt (eine Art Geheimnummer), bei denen es nicht anders geht.

Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber entfernt - siehe Forenregeln!]

es gibt ein Tool heißt FritzFon! oder FritzUp beide sind gleich. damit kann man auch die Friztbox als Anrufbeantworter benutzen. ähnlich wie Fritzmonitor mit andere Funktionen. aber das tool hab ich nicht für vista 64 gefunden.
kennt jemand ein anderes tool?

hab analog also kein ISDN.

egal was du verwendest, wenn du rein analog bleibst, geht es nicht, da ja sodann die Leitung bei einem Anruf belegt ist.
du kannst nur wie o.e. ein RUL bei analog auf VoIP-Nummer machen, die bsw. über deine Box läuft.

//Nachtrag:
und wegen den sog. Tools bsw. wie Fritz!vox, dies dient lediglich zum manag. des AB: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=143944
die Software Fritz!Fon welche als Basis einer ISDN-Karte dient, kann die aus o.g. Gründen auch nicht weiter helfen, vielmehr hat diese sogar den Nachteil, dass dieser AB nur gehen würde, wenn der PC läuft.

//PS:
gahik_23b > eine Signatur war schön, dann könnte man sich div. Fragen wie bsw. Telefonanschluss (analog/ISDN) sparen. ;-)
http://www.ip-phone-forum.de/usercp.php

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya