Fritzbox + ISDN telefonanlage .. pls help me!! :)

XEQTER.com

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Bin absolut neu hier, ist mein erster post hier :) also nicht böse nehmen wenn ich hier nicht 100% richtig bin :)

hab vor kurzem meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 bekommen, alles eingerichtet - und bis auf die VoIP läuft auch alles ganz gut bisher!

nun folgendes problem:

wir haben eine Telefonanlage im Haus, an der unsere sämtlichen Telefonanschlüsse sind! ich hab bereits eine nummer eingerichtet, und hab testhalber auch mal ein telefon direkt an die box gesteckt: funktioniert!

aber:

wie muss ich meine fritzbox mit der telefonanlage schalten, so dass ab sofort alle telefone über VoIP laufen?

hab euch mal ne kleine skizze gemacht von meiner schaltung, und ein bild von meiner telefonanlage!

vielen dank im vorraus!

[Edit Novize: Die Skizze habe ich mal als Anhang eingefügt. Das Bild an sich erschlägt einen ja ;)]
 

Anhänge

  • skizze.JPG
    skizze.JPG
    29.4 KB · Aufrufe: 79
Hallo,

Du schließt die FritzBox mit dem Y-Kabel an den NTBA an. Die Telefonanlage wird am NTBA herausgezogen und der Stecker kommt in die FritzBox Buchse SO.
Somit würde deine Telefonanlage dann über die FritzBox laufen.
Jetzt müssen nur noch alle Rufnummern (Festnetz ohne Vorwahl, Internetrufnummer) in die FritzBox und in die TK-Anlage eingegeben werden.

Wie das Telefonat dann herausgeht bestimmt dann die abgehende Rufnummer der TK-Anlage.
Beispiel:
a) ist als abgehende Rufnummer die Internetrufnummer angegeben, dann routet die FritzBox das Gespräch über Internet.

b) ist als abgehende Rufnummer in der TK-Anlage eine Festnetzrufnummer angegeben, dann routet die FritzBox das Gespräch über Festnetz.

mfg Holger
 
Von der Sache her muss die das Kabel das von der TK Anlage zur NTBA geht, nur an die Fritzbox (S0-Anschluß). Das Y-Kabel der FB kommt in den Splitter (DSL) und das andere Ende in die NTBA.

TK ---- (S0) Fritzbox (Y-Kabel) ---- NTBA ---- TAE
 
S0 anschluss? is das der Fon50 anschluss bei meiner fritzbox?

ich habs jetzt so angeschlossen .. aber wenn ich dann an der nummer anruf klingelt nichts, bzw ich kann auch nicht raustelefonieren weil immer belegt kommt!?
 
Hast Du die FritzBox denn auch am NTBA angeschlossen mit dem Y-Kabel, welches der Box beigelegen hat.

Der einzelne Stecker vom Y-Kabel kommt in die FritzBox, der graue Stecker in den Splitter und der schwarze Stecker in den NTBA.

mfg Holger
 
also ich hab des eigentlich genauso gemacht und auch richtig angeschlossen ..
aber ich glaub ich weiß was ich falsch gemacht hab:

ich hab im 1und1 interface ne neue nummer gemacht, und nicht wie üblich meine alte festnetznummer auf VoIP geschaltet .. bin grad dabei und hoff dass des dann geht!
 
Ich verschiebe mal nach Fritz/S0, denn das ist der richtige Forumsbereich für Dein Problem.
Du gehe bitte hin und änder Deinen Titel, indem Du dort eine Zusammenfassung Deines Problems schilderst, incl. Namensnennung der TK-Anlage und der Fritzbox-Nummer.
(1. Beitrag ->"Ändern"->Erweitert"->Titel ändern.)
 
helft mir mal bitte nochmal!?

ich hab alles so eingestellt wies gehört, aber ich hab immer ein belegtzeichen?
 
Hallo,

ich kann Dir zwar auch nicht helfen - habe aber das gleiche Problem und hoffe auf eine Antwort. Wenn Du inzwischen was rausgefunden hast - bitte posten! :)

Grüße,
Tanja
 
ok nochmal detaillierter:

wenn ich bei mir mit dem handy anruf klingelt mein telefon genau 1x .. und ich bekomm keine verbindung rein.

wenn ich versuch rauszutelefonieren ist immer belegt!?

plssss help!! ;)
 
Wie sollen wir denn helfen, wenn wir nicht wissen, ob es definitiv nicht an der Verkabelung liegt. (siehe Posts von lone star und rosx1)
Ich war so frei einen Bilck auf dieses MEGA-Picture der Telekomanlage zu erheischen, bevor Novize das bereinigt hat. Junge, Junge und da sollen keine Verkabelungsprobleme auftauchen? :)

Wenn du dich per Handy anrufts, dann klingelt dein Festnetzttelefon an der ominösen Anlage, oder?
 
Upps, war da noch ein 2. Bild? Das habe ich dann wohl bei dieser Größe übersehen. Sorry!
Bitte XEQTER, lade das doch noch einmal als Anhang (
attach.gif
) in den obersten Beitrag nach, damit das wieder komplett ist ;)
 
ok nochmal :]

es ist alles RICHTIG verkabelt, genau wie ihrs gesagt habt!
dann hab ich nach besten wissen meine fritz.box konfiguriert, und unten im statusbildschirm steht dann auch "registriert"

ich kann dann zwar reintelefonieren, dann jedoch klingelt das telefon nur ca. 1/2 mal, und wenn ich abheb kann ich auch nicht reden.

wenn ich versuch rauszutelefonieren, und auch nur eine nummer eingeb gibt mir mein telefon das belegtzeichen. ?!

was kann das sein?
 
Hmmm... reintelefonieren, das geht über die Box - an die Anlage - ans Telefon. Nach 1-2 mal Klingeln aus.
Raustelefonieren vom Telefon - auf die Anlage - auf die Box - ins Netz geht nicht! Hab ich das so richtig interpretiert?
 
richtig interpretiert!
beim raustelefonieren oder bessergesagt beim versuch rauszutelefonieren gibt er mir immer das belegtzeichen!
 
Auch wenn du mich verhaust, es ist die Anlage! ;)
Irgenwas hakt da und ich weiß nicht was! Kannst du das Telefon an die Box anschließen und auch das Kabel der Anlage mal von der Box wegnehmen? Also nur die Box und das Telefon.
 
Hallo,

Kannst Du mal bitte ein Telefon direkt an der FritzBox anschließen, egal ob analog oder ISDN und dann mal probieren ob der Anruf herausgeht.

mfg Holger

Edit: Sorry doc ich hatte deinen Beitrag übersehen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.