[Problem] Fritzbox mit Internet Anmeldung über Browser???

pavana

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich bin umgezogen in ein Hauskomplex wo der einzige Anbieter Internet über LAN anbietet und das so das man eigenen Rechner "einfach" mit einem Ethernet Kabel an den Wandanschluss verbinden soll, den Rechner auf "automatische DHCP Einstellung" stelle und beim Erststart des Webbrowsers (egal IE oder Firefox) eine Maske kommt wo man Login-Daten eintragen soll. Und wenn ich den Rechner direkt an den Wand anschliesse - funktioniert das tadellos.

Ich möchte aber meinen FB 7141 dazwischen anschliessen um auch IP mit meinem DECT Telefon zu benutzen. Ist mir egal ob ich dann keinen freien LAN Anschluss am FB habe (den einzigen LAN benutze ich für die Verbindung mit dem "Wandanschluss".

Aber, obwohl ich früher mit dem Anschluss vom FB an Alice Modem keine Probleme hatte, und meinen Rechner über WLAN mit dem FB verbinden kann,
jetzt kriege ich am Fritzbox kein grünes Licht beim LAN und kann nicht ins Internet, und kann nicht IP telefonie benutzen. Ich habe unter erweiterten Einstellungen die OPtion Internet über LAN1 aktiviert. Die Frage ist was mit den anderen Einstellungen an der Seite (PPoE, Login etc.) gemacht werden sollte. AAArrrrgh....

Könnte mir jemand mit den Einstellungen helfen?

Danke im Voraus.

Pavana

P.S. Habe mit der Sache schon mehrere Tage verloren, und gegoogelt und gesearcht und gesucht und und und... http://www.ip-phone-forum.de/images/icons/icon8.png

Nochmals, danke für alle Ratschläge/Infos/Hilfe etc.http://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/confused.png

Hallo,

na dadurch, dass du die Einstellungen nicht kennst, mußt du die Box als IP-Client und nicht als Router laufen lassen...

Und wie soll die Box die Login-Daten eingeben?

Linksys-User schrieb:
Darum muss die Box auch zwingend als Router arbeiten und der PC auch für eine Nutzung der Dienste der Box eingeschaltet und eingelogt sein. So würde ich es mal versuchen (ohne Garantie auf Erfolg).

Gruß Telefonmännchen

@pavana: Was beinhaltet denn der zugrunde liegende Vertrag? Sind alle Ports offen oder nur bestimmte?

hast es zwischenzeitlich hinbekommen?

PS: evtl. Signatur mal updaten

Gar nicht, die werden doch im WebIF eingegeben, die Box bekommt dann nur die IP per DHCP zugewiesen...

Wie soll es denn sonst bei dieser Konfig laufen, wenn er keine anderen Logindaten bekommt...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.