[Problem] fritzbox mit tk-gateway verbinden

acapulko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich versuche mein TK-Gateway mit der FritzBox ans laufen zu bringen und bin am verzweifeln (ja, ich habe schon google benutzt und andere Themen gelesen!).

Hardware/Software:

FritzBox 7330 mit FRITZ!OS 06.03
FritzFon
Gira Aussenstation
Gira Steuergerät Audio
Gira TK-Gateway (inkl. Programmierset TK-Gateway)
Gira Schaltaktor

Das Problem ist, dass mein FritzFon nicht klingelt wenn man den Klingeltaster betätigt.
Der Schaltaktor schaltet aber bei betätigung der Klingel!
Habe eigentlich alles laut Beschreibungen installiert und programmiert.
Habe auch mal über das Fon das TK-Gateway programmiert (um Verbindung zu testen), hat auch geklappt.
Also sollte die Verdrahtung zur FritzBox meiner Meinung nach korrekt sein!?

Habt ihr evtl einen Rat oder Ideen? Vielleicht sehe ich ja auch den "Wald vor lauter Bäumen nicht mehr" :-)

Bin dankbar für jede Hilfe

Viele Grüße

ja, die habe ich vorliegen.
ich bin mir allerdings bei Punkt fünf nicht sicher.
der erste Satz, welches ist die von der türsprechanlage gewählte Nummer. als Standarte ist beim anlegen in der fritzbox unter Nebenstelle 11, 12, 13 und 14 eingetragen.
bei klingeln weiterleiten hab ich unser fritzfon eingetragen.

im Telefonbuch des tk Gateway habe ich die interne Nummer der eingerichteten türsprechanlage in der fritzbox eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe heute alle Bauteile noch einmal auf Werkseinstellung gesetzt.
Nochmal alles programmiert und siehe da es funktioniert (keine Ahnung was ich vorher falsch gemacht habe), zumindest intern.
Weiterleitung auf mein Handy werde ich am Wochenende probieren.
Vielen Dank schonmal!

Hi,

Ich habe eine ähnliche Ausgangslage und eine Frage dazu. Ich möchte gerne das nur bestimmte Telefone angerufen werden wenn man klingelt und dazu habe ich im Telefonbuch eine "interne Gruppe" erstellt mit der Kurzwahl **701. In den FritzBox-Einstellungen der Türklingel (Fon1) kann man dann ja 4 Tasten belegen. Was muss ich da unter Nebenstellennummer eingeben? Kann ich da auch direkt **701 eingeben?
Oder noch besser, kann ich nicht gleich im TK-Gateway die Rufnummer **701 eingeben?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992