FritzBox Monitor kann mit FB 7270 nach FW Update nicht aktualisiert werden

Canon

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe meine FB 7270 gerade mit der neuen FW 54.04.76 ausgerüstet und muss feststellen, dass FritzBox Monitor 01.02.00 nicht mehr die Telefonliste aktualisieren kann.

Ich erhalte eine Meldung, dass FritzBox Monitor mit der FW der FritzBox nicht kompatibel sei.

Was soll das denn nun?
AVM bringt eine neue FW raus und dann funktioneren deren anderen Programme nicht mehr damit?

Wie kann ich erreichen, dass FritzBox Monitor wieder einwandfrei läuft?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Die Suchfunktion dieses Forums hätte Dich z.B. hierher geführt.

Ja, ich gestehe, ich war zu schnell.
mea maxima culpa

Wie komme ich wieder zurück zur letzten FW Version?
Ich möchte warten, bis eine eine Lösung gibt, doch solange die letzte FW nutzen.

Du machst zunächst ein Recover auf die 54.04.70 (hier zu finden). Wenn Du eine Sicherung dieser Firmware hast, spielst Du sie anschliessend wieder ein. Ansonsten mit Startcode oder per Hand die Daten neu eingeben (je nachdem, welchen Anbieter Du hast).

PS: Du solltest Dir eine Signatur anlegen

Danke für die Info.

Es reicht also, wenn ich diese Datei
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.04.70.recover-image.exe
downloade und installiere?

Hatte zuvor genau diese Firmware: 54.04.70

Was meinst Du mit Sicher dieser FW wieder einspielen?
Gehen mit der Recover Installation alle Daten meines Providers verloren?
Ist das damit gemeint?

Genau diese *.revover-image.exe meinte ich. Damit hättest Du genau die gleiche Version auf Deiner Box wie vor dem Update. Wenn Du keine Sicherung vor dem Update erstellt hast, kommst Du um eine Neueinrichtung nicht herum, da das Recover sämtliche Daten auf Deiner Box löscht.

Vielen Dank, dann werde ich das morgen einmal machen.

Eine FRage habe ich doch noch:

In diesem Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1357632#post1357632 wird mir auch ein Link genannt, der sich aber von Deinem unterscheidet.

Ich möchte nichts falsch machen, oder die Box schrotten.
Welcher Link ist denn richtig?

Es handelt sich bei mir um die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 die im Auslieferungzustand die FW 54.04.67 hatte und die ich dann sofort auf die FW 54.04.70 aktualisiert hatte.

Und eben diese FW 54.04.70 möchte ich gerne weiter nutzen.

Und das ganze soll unter Vista Home Premium laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Anleitung zum Recovern > siehe Signatur.

@Canon
wenn du einen Ordner höher gehst bzw. dir den Pfad anschaust, dann hättest du gesehen, dass es sich bei der einen Version um die Internationale Version handelt, bei der anderen um die reine deutsche.
man kann eigentlich nicht viel falsch machen, da die Recover vorher die Komp. prüft.
es hört sich kompl. an, wie es ist.

wie gesagt, einfach genau an Anleitung halten und alles paßt.

Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Funktioniert diese Version denn nun auch einwandfrei mit der aktuellen FW der 7270?
Hat das jemand getestet?

Vielen Dank für weitere Hinweise.

bist du Beamte? du hinterfragst alles im Detail und bis ins Letzte.
ein Langzeittest kann es ja nicht geben, da diese erst rausgekommen ist.

Entweder nutzen oder abwarten und Tee trinken.

meine Güte, probier es doch aus!! Im schlimmsten Fall musst Du das Programm eben wieder deinstallieren. Das ist immer noch einfacher als ein Recover der Fritzbox mit Neueingabe aller Daten (wenn Du die alte Version des FritzBoxMonitor nutzen willst).

bist du Beamte? du hinterfragst alles im Detail und bis ins Letzte.

Du könntest Hellseher sein..... Ja, so bin ich halt.
Nun, dann trinke ich halt noch etwas Tee. Trotzdem vielen Dank.
Posting 2:
meine Güte, probier es doch aus!!

Ich hatte bereits das Vergnügen des recovern der FB mit der Neueingabe aller Parameter.
Daher warte ich jetzt lieber, bis es jemand bestätigt, dass dieser Monitor mit der aktuellen FW läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und während Du dein Tee schlürfst, lies nch einmal die Forumsregeln, was das Postingverhalten angeht und anschließend den Thread zum FBM 1.02.05 und Deine weitere Fragerei dort überdenke dann mal bitte :?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.