FritzBox Monitor läuft nicht mehr mit der neuen FW der FB 7390 - Alternative?

Also ich favorisiere, zumindest für die Übergangszeit bis es angepaßte Tools gibt, Fritzbox Anrufmonitor v.1.0.3.125.
Das Tool kommt simpelst daher, ohne viel Installations- und Einstellkram und macht sofort was machen soll.
Es ist zwar nicht wunderschön, aber auch nicht superhässlich.
Und das erstaunliche: Auch ohne vorher das gefährliche
Java zu installieren, macht es das was entsprechende Proggies auch machen.

Auch wenn hier naiverweise behauptet wird, Java sei unbedenklich. Das sind Leute, die sicher auch
ihren Airbag und Sicherheitsgurt ausbauen. Ist ja schließlich die letzten 10-15 Jahre auch nichts passiert.
Da kann man sicher davon ausgehen, das die nächsten Jahre im immer dichter werdenden Verkehr
auch nichts passieren wird. Aber dann im gleichen Atemzug zum besten geben, das sie immer ein
Sicherheitsupdate machen, bevor sie ein popliges Tool testen. Echte Experten, mann da bin ich glatt
überwältigt.

Gruß
 
Danke aber wenn ich das Programm starte kommt nur eine rote Kugel unten rechts in der Statuszeile und ein Hinweis, dass der Anrufmonitor gestartet wurde und nichts weiter - dann verschwindet die rote Kugel wieder ins Nirwana
also auch für die Tonne - leider

edit:
hab nun mal die anderen Programme deinstalliert, den Rechner neu gestartet und das Programm neu gestartet - gleiches Ergebnis - und nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist schon lustig. :) Was sollte denn noch kommen außer der roten Kugel?
Wenn du immer so herangehst, ist kein Programm für dich geeignet. :(
 
also ist das so gewollt?
- rote Kugel kommt
- Meldung
- rote Kugel verschwindet

wo kann ich denn dann die Einstellungen machen?
 
Auch wenn hier naiverweise behauptet wird....

Behauptet habe ich nichts, ich weise lediglich darauf hin! Drehe mir bitte nicht das Wort im Munde herum und übe Contenance.

Zudem ist Dein Vergleich unlogisch, um es freundlich auszudrücken.

Es gibt viele Unsicherheitsfaktoren in der IT, der größte ist der User.
Man kann alles schützen und wenn man das nicht kann, muss man seine Maschinen halt abschaffen.
Inklusive Mobile Phones, Tablets und Phablets.

Und gerade weil ich sehr großen Wert auf Sicherheit lege, fertige ich immer 1:1 Image vor jeder Änderung am System und wenn es ein noch so *popliges* (um Deinen Jargon zu benutzen) Programm ist. Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass es gerade diese unscheinbaren Programme sind, die zu Herausforderungen führen können.

Und ob Du überwältigt bis, tangiert mich peripher.

Und nun wieder BTT:

Ich bin derzeit mit dem jAnrufmonitor recht zufrieden, werde aber JFritz einmal probieren, wenn ich dereinst Zeit übrig habe.
 
@grummel2005

Die Kugel sollte, wenn alles in Ordnung ist, grün werden. Das Icon der Anwendung sollte dann aber in der Traybar zu
finden sein. Einfach auf "Anpassen" klicken und "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" wählen. Ansonsten starte die
Anwendung mal direkt - da wo du sie hingeladen hast oder mit Doppelklick auf die rote Kugel.
Im Hauptfenster klicke bitte "Mit Windows starten" an und kontrolliere
die IP der FritzBox. Leider schreibst du keine Infos über dein System. Bei mir hat das Tool direkt "Verbunden" gemeldet, mußte
nur noch den Windows Start anklicken.
Windows7 x64
AVM 7270v3 - neueste Software


@Canon
Deine Aussagen sind immer noch verwirrend: Zum einen legst du größten Wert auf Sicherheit, zum
anderen eben wieder nicht. Und diese Hau-Drauf Aussage "Wer nicht zurecht kommt, sollte seinen
Computer abschaffen", finde ich ziemlich daneben - Hilfe-Level = 0. Es gibt immer irgendwas dazwischen.
An diesem Punkt ist das Thema aber für mich abgehakt. Lasst uns lieber wirklich verwertbares schreiben.

Bis dann...
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Octalong,

eigentlich wollte ich auf Deinen Beitrag nicht mehr eingehen, muss diesen aber leider erneut richtigstellen.

Ich lege den allergrößten Wert auf Sicherheit. Das diese Sicherheit niemals vollumfänglich gegeben sein wird, ist mir und sollte allen völlig klar sein.
Man kann auch mit Java den Rechner weitestgehend sicher betreiben. Es gibt dazu genug Möglichkeiten.
Die eine besteht darin, die entsprechenden IE Einstellungen und/oder Deaktivierungen zu nutzen, die andere in der Nutzung von Brain 1.0.

Ich habe nie geschrieben *wer nicht damit zurecht kommt* - das ist einzig Deine unmaßgebliche Interpretation.

Wenn man aber die vollumfängliche Sicherheit will, muss man seine Rechner, Mobile Phones etc. pp. abschaffen, denn nur dann hat man absolute Sicherheit, zumindest in Bezug auf die IT.

Ich könnte noch lange darüber referieren, nutze meine Zeit aber lieber sinnvoller.

Für mich ist das Thema eigentlich schon sehr viel länger ad acta gelegt.

jAnrufmonitor ist ein recht gutes Programm, läuft stabil, ist nur leider vom Design nicht so schick.
Wer Java misstraut, kann es im IE deaktivieren und hebelt damit die evtl. unsicheren Seiten aus.
Eine Sicherheitssoftware und sehr gute konfigurierte Firewall solle aber immer Pflicht sein - und da liegt auch ein großes Problem. Solch eine Software wird längst nicht von allen Usern genutzt.

Für mich ist und bleibt die beste Sicherheitssoftware nach wie vor: Brain 1.0. Sie ist faktisch durch nichts zu ersetzen. ;)
 
@grummel2005
Die Kugel sollte, wenn alles in Ordnung ist, grün werden. Das Icon der Anwendung sollte dann aber in der Traybar zu
finden sein. Einfach auf "Anpassen" klicken und "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" wählen. Ansonsten starte die
Anwendung mal direkt - da wo du sie hingeladen hast oder mit Doppelklick auf die rote Kugel.
Im Hauptfenster klicke bitte "Mit Windows starten" an und kontrolliere
die IP der FritzBox. Leider schreibst du keine Infos über dein System.

Mehr als dass ich sagen kann, dass ich XP benutze und bisher noch nie bei einem Programm Probleme hatte, kann ich nicht.
Wie soll ich da bei der roten oder einer evtl. grünen Kugel was anklicken, wenn das im Tray sofort verschwindet, wie auch schon oben geschrieben?

sollte sollte müsste usw. - kann ich nicht!!!!!!!!!
hätte hätte Perlenkette

nochmals:
- das Programm wird gestartet durch Doppelklick auf "Fritzbox Anrufmonitor.exe"
- die rote Kugel kommt im Tray
- die Meldung kommt, dass der Anrufmonitor gestartet wurde im Tray an der roten Kugel
- die rote Kugel verschwindet nach einigen Sekunden
- Ende und aus die Maus mit dem Programm ... kann nix machen, weils einfach nicht mehr da ist

und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
vergesst einfach den ganzen Schrott
ich habe nun wieder die .22er Firmware drauf und der Monitor und FAXe gehen wieder 100% und die angeschlossenen geräte über LAN sind wieder mindestens 10mal so schnell, wie mit den aktuellen Firmwares
ich hoffe nur, dass ich niemals in die Bedrullie komme, mir eine neuere Firmware zu installieren

cul8er und thx an die Leute die konstruktiv geholfen haben
 
vergesst einfach den ganzen Schrott...

Nun ja, man sollte dabei auch bedenken, dass das Programm bei den allermeisten doch scheinbar völlig problemlos funktioniert.

Es kann und wird also nicht nur an dem Programm liegen, sondern liegt (auch wenn Du das nicht hören magst) oft auch am System oder am User.
Auch dass solltest Du in Deine pauschale Beurteilung mit einbeziehen.

Mit der 05.50 FW bin ich jedenfalls vollumfänglich zufrieden. Das der Fritz Monitor nicht mehr mit dieser FW zusammenarbeitet ist nicht schön, aber letztendlich zu verschmerzen.
Ich nutze mittlerweile BoxToGo auf meinen Android Tablets und Phablets. Das ist in meinen Augen perfekt.
Für iOS iPads gibt es leider nichts adäquates.

Auf Desktop Maschinen nutze ich den jAnrufmonitor, der sehr gute Dienste leistet.

Ich werde aber die anderen hier thematisierten Tools auch einmal testen, wenn ich Zeit dafür übrig habe.
 
Naja, wenn schon der 1und1-Support den Leuten mit Leitungsproblemen sagt, dass sie auf die .22er Firmware gehen sollen, weil die aktuellen hier große probleme machen, dann kann es nicht am Gerät oder Nutzer liegen.

Und "allermeisten" gibt es nicht und viele Leute haben mit den nach .22er Firmwares Probleme - woran das auch immer liegen mag!

Was soll auch der Nutzer schuld sein, wenn im exact gleichen System, die angeschlossenen Geräte - z.B. Mediaplayer - mit den aktuellen Firmwares nur noch 10% der Übertragungsgeschwindigkeit haben - nur weil die Firmware anders ist.

Ich habe nunmehr sogar drei 7390er mit der .22er und mit der aktuellen und mit der aktuellen Laborfirmware bestückt und exact die gleichen Daten eingegeben und die Probleme sind bei der .22 nicht da und bei den neueren Firmwares wohl - und ja ich habe die drei Geräte vorher zurückgesetzt und absolut gleich behandelt und ja ich habe auch die Firmwares untereinander auf den Geräten ausgetauscht und immer bei den gleichen Firmwares die Probleme.

Nu bist Du dran - aber klugscheißen kann jeder - aber das ist eine andere Geschichte und soll woanders erzählt werden, denn das Ganze ist hier völlig OT
 
OMG, Du scheinst ein ganz schwerer Fall zu sein.

Auch Dein *und nun* Nun bist Du dran* liest sich nicht sehr angenehm.

Liest Du überhaupt die Beiträge richtig?
Wenn Du das getan hättest, hättest Du verstehen müssen, dass ich mich auf die Funktion des von Dir kritisierten Programms bezog.
Diese Programm läuft scheinbar bei den allermeisten völlig problemlos.

Wenn Du Leistungsprobleme hast, ist 1und1 Dein Ansprechpartner.
Ich kenne viele, die damit diverse Herausforderungen hatten.

Ich habe keinerlei Probleme mit der 05.50 FW und der FB 7390 in Verbindung mit Telekom VDSL 50. alles läuft perfekt, schnell und reibungslos.
Vorher und Nachher ein Leistungstest getätigt, mit dem Ergebnis das es keinerlei signifikanten Unterschiede gibt.

...aber klugscheißen kann jeder -

Mit solchen Äußerungen halte Dich bitte zurück, sie sind unhöflich und gehören hier nicht hinein. Diesen Jargon bin ich nicht gewohnt und will ihn auch nicht mehr hören, respektive lesen.
Danke.

Und nun wieder zurück zum Topic, dass da lautet:

FritzBox Monitor läuft nicht mehr mit der neuen FW der FB 7390 - Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passwort wird nicht mehr akzeptiert.

Hallo,

nach dem Update auf die neue Firmware 5.50 ging es erst einmal so weit gut. Der Fritz!Box-Monitor lief. Bis heute.

Nach dem Neustart wurde das passwort nicht mehr akzeptiert, obwohl ich schon ein paarmal mit der FritzBox eingeloggt war. Nun erst einmal im Forum gelesen, dass der Monitor nicht mit der neuen FW läuft.
Also den JFritz installiert. ABER der macht nun auch die Zicken mit dem Passwort. "Falsches Passwort". Habe in der Box schon verschiedene Varianten durch, also ganz ohne Passwort / mit "Master"-passwort / mit Einzelpassworten (alle gleich angepasst). Nichts klappt.



Durch den Tipp des Beitrages unterhalb lese ich jetzt erst einmal hier weiter:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=254892



Wie also in dem Threat steht:
Die Standartversion installieren,

dann die Beta-Version "darüberbügeln", dann geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest dich im JFritz!-Unterf. umsehen, dort sind Lösungen dass es mit der 5.50 funktioniert
 
Ich musste nicht erst die Standardversion und danach die Beta installieren.
Habe direkt die Beta installiert und alles läuft absolut einwandfrei ohne jegliche Herausforderungen.

Aber so ist da manchmal, was bei dem einen einwandfrei funktioniert, macht bei dem anderen Probleme.

Wie also in dem Threat steht:
Die Standartversion installieren,

dann die Beta-Version "darüberbügeln", dann geht es.

Hmm, wo genau steht das denn in diesem Thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Gibt es aber auch noch nicht so lange für die 05.50 FW der FB, daher habe ich sie nicht beachtet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.