Fritzbox nach Freetz flash defekt? Fritzbox 7270 V2

Kuckident

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe meine Fritzbox 7270v2 mit Freetz geflasht. Jetzt startet die Fritzbox immer neu, dann leuchten alle Lampen kurz rot auf und das Spiel geht von vorne los.

Was kann das sein? Ich hatte das Image bereits schon vorher geflasht, da ging es.

Grüße

Kuckident
 

sf3978

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Dez 2007
Beiträge
7,847
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
38

Kuckident

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja 2 mal das gleiche.

Ich hatte das Image erst drauf, dann habe ich ein anderes ausprobiert (ging auch) und dann wollte ich wieder zurück. Nun geht nicht mehr. Ich versuche grad mal ein Recovery
 

Kuckident

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe 2 mal ein Recovery gemacht.

Ich bekam jedesmal die Meldung dass die Fritzbox erfolgreich wiederhergestellt wurde. Das Problem bleibt jedoch weiterhin bestehen.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,621
Punkte für Reaktionen
330
Punkte
83
Versuche es mal mit dem ruKernelTool zu reparieren. Wenn das auch nicht hilft, um aus der Rebootschleife zu kommen, dann hilft nur noch ein anderes Netzteil oder eine Austauschbox von AVM.
 

Kuckident

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay, ich werde es mal versuchen und sagen was passiert ist.

Was für ein anderes Netzteil? Hab noch ein von der 73er
 

Kuckident

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe die 7360 (1und1). Aber was soll man denn mit dem Netzteil machen?
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,621
Punkte für Reaktionen
330
Punkte
83
Probeweise anschließen. Vielleicht läuft die Box dann ja hoch.
 

Kuckident

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab jetzt mit ruKernelTool ein wenig probiert. Wenn ich versuche zu flashen bekomme ich folgende Meldung:

Die derzeit installierete Firmware-Version "recovered=2" ist kleiner als xx.04.30!
Der Router hat daher eine andere Flash-Aufteilung (mtd) als erwartet!
Das Flashen kann mit dem ruKernelTool nicht fortgestzt werden!



Eigentlich habe ich Freetz basierend auf 54.05.05 FW geflasht, bevor die Box abgeschmiert ist :(

Ich befürchte ich kann die Fritzbox wegschmeißen :(
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,621
Punkte für Reaktionen
330
Punkte
83
Noch nicht, denn sie lebt ja noch. :p Beim Recovern hat es dir wohl die firmware_info im Environment zerstört. Geh mal im ruKernelTool auf Tools und lies Adam2-IP-Adresse/Environment aus und poste das hier in
Code:
-Tags.
 

Kuckident

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab jetzt mal (aus lauter Verzweiflung!!!) die "Recover 04.86" anstatt die "Recover 05.05." durchgeführt und nun geht die Fritzbox wieder!!!

Puhh!!!

Ich danke dir trotzdem für deine nette Hilfe! Ich hoffe mal dass mein Wissen sich steigert und ich irgendwann auch anderen Usern gut helfen kann.

Grüße

Kuckident
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,870
Beiträge
2,066,979
Mitglieder
356,841
Neuestes Mitglied
Baddy26